Die Suche ergab 68 Treffer

von NÖFischer
23.06.2013, 00:12
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Huchen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Re: Huchen

Hallo! Diese Aufnahme ist einfach genial und einzigartig.... der geht ja echt wild ab... Solch ein Erlebnis wünscht sich jeder von uns einmal.... Danke fürs posten des tollen Videos! Ich wünsche dir, dass du ihn zur passenden Jahreszeit und mit passendem Gerät wieder begegnest, und du hoffentlich wi...
von NÖFischer
01.06.2013, 00:10
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: BARBEN- ich beiß mir die Zähne aus :)
Antworten: 17
Zugriffe: 13656

Re: BARBEN- ich beiß mir die Zähne aus :)

Hallo! Allgemein kann ich Rolf und Achim größtenteils zustimmen. Gezielte Barbenfänge hatte ich hauptsächlich "auf Sicht" - also, dass man den Fisch beim "Nehmen" der Nymphe zusehen konnte. Da diese "U-Boote" aber meist recht tief stehen, muss die Nympfe dafür entsprech...
von NÖFischer
21.03.2013, 01:13
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Kannibalische Bachforelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5887

Kannibalische Bachforelle

Hallo! Ich habe heute eine reglose Bachforelle im Wasser gefunden, die mit dem Bauch nach oben im seichten Wasser herumgetrieben ist und der ein Artgenosse aus dem Maul heraus ragte. Um das auf einem Bild festzuhalten habe ich die augenscheinlich tote Forelle mit dem Kescher an Land geholt. Erst nac...
von NÖFischer
03.11.2012, 02:53
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: SAGE - mal anders
Antworten: 60
Zugriffe: 16798

Re: SAGE - mal anders

Ruten mit langer Garantiezeit
von NÖFischer
28.05.2012, 23:09
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Drillbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 8543

Re: Drillbegleitung

Von diesem Auswürgen des Mageninhaltes habe ich schon mehrfach gelesen - weiß jetzt aber nichtmehr wo... Ich habe schon viele Fische (mit vollem Magen) direkt vor meinen Füßen in glasklarem Wasser gefangen, und konnte dieses Auswürgen bisher noch nie beobachten. Ist aber eine sehr interessante Theor...
von NÖFischer
13.04.2012, 20:13
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Drillbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 8543

Re: Drillbegleitung

Hallo. WOW - eine Befreiungsaktion unter Fisch-Kollegen!!!! Ich werde bei meiner nächsten Aitel-Drillbegleitung den Begleitern mal die Chance geben, den Haken zu lösen - würd ich auch gern mal sehen... Wie haben sich die Beschützer-Fische verhalten, als sie den Haken gelöst hatten? Sind alle dann gl...
von NÖFischer
01.04.2012, 22:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Re: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle

Hy! Dank an Frank! Leider konnte ich aus den Anhängen der E-Mail von Hardy Deutschland nachvollziehen, dass in einem englisch-sprachigen "Lager" angefragt wurde... Aber ich werde natürlich nichts unversucht lassen, und auch noch selbst probieren im "Mutterhaus" anfragen! Da ich l...
von NÖFischer
19.03.2012, 12:01
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Re: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle

Hallo!

Leider hat Hardy keine Multikplikator Disks für die Princess mehr! :cry:

greetz!
von NÖFischer
15.03.2012, 15:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Re: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle

Hallo! Danke für den Hinweis, dass ich mich doch an Hardy wenden soll... ...lustig dass ich da nicht selber dran gedacht habe, tja - heutzutage vermutet man gar nicht mehr dass der Hersteller eines Produktes nach einigen Jahren noch Ersatzteile dafür liefern kann/will. Habe gerade eine Nachricht übe...
von NÖFischer
11.03.2012, 23:04
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle

Hallo liebe Forumsgemeinde! Es ist jetzt schon einige Monate her, aber vergangene Saison ist leider meine sehr gern gefischte Hardy - The Princess Rolle während des Fischens in starker Stömung bei erhöhtem Wasserstand auseinandergefallen. Ich hatte beim letzten Zusammenbau wahrscheinlich nicht gut d...
von NÖFischer
06.11.2011, 22:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: November - viele Insekten - ähnlich Marienkäfer
Antworten: 7
Zugriffe: 4485

November - viele Insekten - ähnlich Marienkäfer

Hallo! Als ich heute mittags - anfang November bei ca 15°C und Sonnenschein - auf der Äschenpirsch im zentralen Niederösterreich war, wurde ich von einem plötzlich auftretenden, aus der Luft kommenden Schwarm, "Marienkäfer"-ähnlichen Insekten überrascht. Im Sekundentakt landeten die Käfer ...
von NÖFischer
18.06.2011, 01:22
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: UV Lack für Ringwicklungen - Eignung / Bezugsquellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

Hallo! es geht hier nicht um den handaufbau "edler" ruten, sondern um praktische reparaturen (das hätte ich vll. einleitend erwähnen sollen...) an "allerweltsruten"... der, der mich darum gefragt hat ist kein rutenbauprofi, sondern repariert und montiert ruten/ringe schon seit vi...
von NÖFischer
17.06.2011, 01:51
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: UV Lack für Ringwicklungen - Eignung / Bezugsquellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

falls es wen interessiert - was weiter geschah:

-> bug bond gekauft
-> meinem bekannten (der mich ursprünglich darum gefragt hat) gegeben
-> wurde ausprobiert um wicklungen schnell und schön zu lackieren
-> und für gut befunden!

mfg
von NÖFischer
28.04.2011, 23:54
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: UV Lack für Ringwicklungen - Eignung / Bezugsquellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

Hy@all! @Kyllfischer: Vielen Dank für deinen Videolink! In dem Video sieht man, wie jemand mit BugBond einen Schlangenring ohne Ringwicklung anklebt - also nehm ich mal an, dass dieses Produkt auch gut geeignet sein wird, um Ringwicklungen zu lackieren! Ist der Loon UV Knot Sealer auch ein UV Epoxy?...
von NÖFischer
27.04.2011, 01:11
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: UV Lack für Ringwicklungen - Eignung / Bezugsquellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

UV Lack für Ringwicklungen - Eignung / Bezugsquellen

Hallo! Ich selbst baue/repariere/restauriere (leider noch länger) keine Ruten, wurde aber um UV Kleber/Lack zum Lackieren von Ringwicklungen gefragt... Eigentlich dachte ich dieses Thema schon mehrfach gelesen zu haben, konnte aber aufgrund der Einschränkung der minimalen Suchwortlänge noch kein sin...