Die Suche ergab 401 Treffer

von OLDBOY
09.05.2016, 21:09
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Lofsdalen / Härjedalen
Antworten: 0
Zugriffe: 1832

Lofsdalen / Härjedalen

Guten Abend, ich werde die ersten beiden Augustwochen in o.g. Ort sein, zwei Wochen. Wer war schonmal dort und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern ? Ich bin mit meiner Familie Unterwegs, also gerne auch Tipps verbunden mit wandern oder Tagesausflügen, Idre kenne ich, ist diesmal nicht von Interess...
von OLDBOY
10.05.2015, 18:22
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Trockenfliege im Stillwasser mit Bissen, aber ohne Fang.
Antworten: 11
Zugriffe: 6173

Re: Trockenfliege im Stillwasser mit Bissen, aber ohne Fang.

hi,

das waren mit grosser wahrscheinlichkeit kleine weissfische die die zu grosse trockenfliege nicht in ihr kleines maul bekommen haben........
von OLDBOY
17.04.2015, 19:39
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: saisonstart schlecht, bis jetzt kein leben im fluss......???
Antworten: 11
Zugriffe: 5612

Re: saisonstart schlecht, bis jetzt kein leben im fluss.....

hallo siegfried, genau so sieht es aus, ich fische die obere ruhr bei wennemen, das wasser war noch " relativ " hoch , dabei habe ich mir aber nichts gedacht. das wasser war in der tat arsc... kalt. ich muss dazu sagen, dass das jetzt erst meine 2te ruhr saison ist und ich keine vergleichs...
von OLDBOY
16.04.2015, 15:42
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: saisonstart schlecht, bis jetzt kein leben im fluss......???
Antworten: 11
Zugriffe: 5612

saisonstart schlecht, bis jetzt kein leben im fluss......???

hallo freunde, wie ist der saisonstart für euch gelaufen? aus irgendeinem grund sind bei uns die fische dieses jahr bis gestern noch nicht richtig aktiv . ich fische ein ruhrstück im sauerland...... ich war jetzt 2 mal los und hatte nicht einen kontakt.habe auch keinen einzigen fisch gesehen.nichtma...
von OLDBOY
13.03.2015, 23:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die Schneider und ihre Ausreden.....
Antworten: 31
Zugriffe: 21866

Re: Die Schneider und ihre Ausreden.....

Manchmal sind auch einfach keine Fische drin in dem alten Tümpel.... Der schwarze Vogel.....
von OLDBOY
12.12.2014, 20:42
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße ausm Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 1847

Re: Grüße ausm Münsterland

hallo laurin,

herzlich willkommen.......du hast post
von OLDBOY
12.10.2014, 19:30
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wohin Island im Juni
Antworten: 13
Zugriffe: 4666

Re: Wohin Island im Juni

interessanter faden, ich interessiere mich auch für einen ähnlichen trip, on a budget sozusagen ;)
von OLDBOY
29.09.2014, 10:10
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wo sind die größeren Farios geblieben?
Antworten: 11
Zugriffe: 5516

Re: Wo sind die größeren Farios geblieben?

Ich kann das nur bestätigen..... Habe gestern die Saison beendet, haben gefressen wie verrückt, eine 46 erwar auch dabei......
schön wenn man bestätigt wird, aufmerksame Leser wissen, was ich meine ;)
von OLDBOY
29.09.2014, 09:29
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die Schneider und ihre Ausreden.....
Antworten: 31
Zugriffe: 21866

Die Schneider und ihre Ausreden.....

Freunde, wer kennt es nicht, die doofen Fische wollen einfach nicht beissen...... frei nach dem Motto: "Sometimes too early, Sometimes too late, Sometimes no water, Sometimes in spate, Sometimes too dirty, Sometimes too dear, There's always something wrong, When I'm fishing here." Sehr auf...
von OLDBOY
25.09.2014, 19:57
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Kanada im Mai?
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Re: Kanada im Mai?

Also da kann man mit arbeiten ....

In bc also .... Okanagan Valley .... Mit coronomids (zugmücken ) auf rainbows in den Seen, ich kann das nur wärmstens empfehlen.... Deiner reisebegleitung wird es dort auch sehr gut gefallen, nicht umsonst die wärmste Region canadas, wild West !!!!!
von OLDBOY
24.09.2014, 16:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Kanada im Mai?
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Re: Kanada im Mai?

hi, was verstehst du unter canada?? kanada is verdammt gross.... königslachs kann schon laufen....... steelhead tja ich weiss ja nicht,ende april hast du fische in den flüssen aber die hauptsaison ist das nicht!.... has du mal gegoogelt? aus deinem reisezeitraum entnehme ich, dass du irgendein wohnm...
von OLDBOY
27.08.2014, 00:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Impossible catch...
Antworten: 7
Zugriffe: 1920

Re: Impossible catch...

Aaaach....


einfach n schwarzen, beschwerten Whooly Bugger vor die Nase, schön unter der Rutenspitze.....das geeeeeht......
von OLDBOY
23.07.2014, 09:11
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Von Weltklasseguide das Nymphfischen erläutert.....
Antworten: 23
Zugriffe: 10816

Re: Von Weltklasseguide das Nymphfischen erläutert.....

freunde,

wollen wir jetzt anfangen über geschmack zu streiten?

hank is einfach sau witzig!!!
von OLDBOY
21.07.2014, 15:31
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Von Weltklasseguide das Nymphfischen erläutert.....
Antworten: 23
Zugriffe: 10816

Re: Von Weltklasseguide das Nymphfischen erläutert.....

Hank is der König aller Guides..... meine Meinung
von OLDBOY
16.07.2014, 22:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Quer durch Norwegen Forelle und Äsche. Tipps?
Antworten: 3
Zugriffe: 3640

Re: Quer durch Norwegen Forelle und Äsche. Tipps?

Hallo,

eine mal Service bitte, nicht falsch verstehen aber das Forum ist voller Infos.

Ganz Norwegen ist eine Forellen/Äschengegend ;)