Die Suche ergab 81 Treffer

von Mückenbinder
17.04.2024, 16:35
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 57
Zugriffe: 2916

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Moin, Moin,

meine sind heute auch angekommen. Bin wieder begeistert, was ich da in der Hand hielt.

Sie kommen wieder in meine "besondere" Fliegensammlung.

Bin Stolz auf Euch.......

Gruß

Harald
von Mückenbinder
11.03.2024, 14:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 61
Zugriffe: 9864

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

20230704_154815.jpg
20230704_154815.jpg (172.54 KiB) 378 mal betrachtet
Swanundaze-Puppe.jpg
Swanundaze-Puppe.jpg (81.61 KiB) 378 mal betrachtet
Fasanenschwanz; Zonkerkranz; #14 (6).jpg
Fasanenschwanz; Zonkerkranz; #14 (6).jpg (307.78 KiB) 378 mal betrachtet
von Mückenbinder
11.03.2024, 14:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 61
Zugriffe: 9864

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

Red Tag Rainbow Dub; #2.jpg
Red Tag Rainbow Dub; #2.jpg (380.27 KiB) 379 mal betrachtet
von Mückenbinder
14.02.2024, 15:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 57
Zugriffe: 2916

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Moin,

ich bin mit meiner "Hochwasserfrühjahrsnymphe" dabei.

Harald
von Mückenbinder
13.01.2024, 17:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Neuer Fliegentausch (Swap)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Re: Neuer Fliegentausch (Swap)?

Moin, Salzwasserfliegen für Meerforellen hatten wir zwar schon, aber das Thema ist immer wieder reizvoll. Frühjahrsstreamer für kalte, Hochwasser führende Bäche wäre auch was. Nymphen, ob groß oder klein, nur mit natürlichen Material (kein Kunststoff) oder eben nur mit künstlichen Materialien, könnt...
von Mückenbinder
14.12.2023, 17:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4442

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Moin Michael, Moin "Tüdler", Fliegen sind heute angekommen. Alle haben sich wieder viel Mühe gegeben, tolle Muster. Hat wieder viel Spaß gemacht, mit Euch das durchzuführen. Mal sehen, was als nächstes für ein Thema kommt. Wenn es passt, bin ich wieder dabei. Ich wünsche allen eine schöne ...
von Mückenbinder
19.11.2023, 13:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3608

Re: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?

Moin,

ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit den billigen UV-Klebern gemacht. Selbst von Onlinehändlern im Bereich Fliegenbinden.

Gute Erfahrungen habe ich mit SOLAREZ und GULFF gemacht.

Gib etwas mehr aus....es lohnt sich

Gruß

Harald
von Mückenbinder
26.07.2023, 13:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3578

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Moin, so...mein Päckchen ist heute auch im Briefkasten gewesen. Vielen Dank allen Teilnehmern. Wenn das Muster passt, werde ich sicherlich wieder teilnehmen. Ich versuche mich gerade an Perdigonnymphen und habe beim fischen sehr gute Erfolge damit gehabt. Hab ich vorher nie so auf dem Zettel gehabt....
von Mückenbinder
25.07.2023, 14:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3578

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Moin Michael, auch wenn es so wenig Binder zum Thema geworden sind, ist doch wieder gelungen. Es sind wieder tolle Muster dabei. Danke auch an die anderen Binder für Ihre Mühe. Ich freue mich schon auf eure zugesandten Exemplare. Danke auch an Michael für die Gestaltung. TL Harald (Mückenbinder)
von Mückenbinder
20.04.2023, 10:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3578

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Moin Michael,

na, hab mich entschlossen, den Anfang zu machen.

Ich steuere meine wirklich einfach zu bindende Sommerlieblingsfliege (...wobei, da hab ich mehrere, aber eine reicht ja wohl....) bei.

Es wird meine Variante der Buck Caddis sein. Die geht immer......

Gruß

Harald
von Mückenbinder
18.04.2023, 13:35
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4874

Re: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr

Moin Michael, Fliegen sind soeben eingetroffen. Dafür und für deine organisation vielen Dank. Ein Dankeschön auch an alle anderen Binder. Sind tolle Muster, sie werden wieder einen Ehrenplatz in meiner Fliegensammlung erhalten. Ob ich am neuen Swap wieder teilnehme, weiß ich noch nicht. Hechtfliegen...
von Mückenbinder
16.02.2023, 21:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4874

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.70: Meine Lieblingsfliege für das Frühjahr

Moin, Moin,

eine Küstenlieblingsfliege hat sich ja nun schon angemeldet.

Deshalb werde ich meinen Lieblingsstreamer für den Saisonanfang beisteuern (geht ja schon bald los)

TL

Harald