Die Suche ergab 37 Treffer

von alfredo.fly
30.12.2020, 11:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Problem mit der Bremse bei Loop Opti-Rolle
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Problem mit der Bremse bei Loop Opti-Rolle

Hallo Kollegen, meine Empfehlung ist ein wasserfestes Fett, (im Motorrad Handel erhältlich) das wäscht sich nicht so leicht aus den Lagern. Ich nutze es für die Reparatur von Ari Rollen. Man muss nur die Menge dosieren, damit nicht zu viel in die Nadellager kommt. Sonst wird es etwas schwergängig. P...
von alfredo.fly
03.10.2020, 14:41
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: "Rollwurf" der Neuseeländer
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: "Rollwurf" der Neuseeländer

Hallo Reinhard,
das ist nur meine persönliche Meinung, viel zuviel Getüddel, „Radau“ im Wasser.
Da ist man mit einer leichten Zweihandrute viel besser bedient und alles geht flüssig in einem Wurf. :D
Wer will kann es ja so machen wie in dem Video.

Gruß Willi
von alfredo.fly
30.09.2020, 07:18
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: "Rollwurf" der Neuseeländer
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: "Rollwurf" der Neuseeländer

Was ein Scheiss :D
Gruß Willi
von alfredo.fly
05.03.2018, 23:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vergleich Loomis GLX-Ruten
Antworten: 13
Zugriffe: 6718

Re: Vergleich Loomis GLX-Ruten

Hi Joosti,
es gibt von der Crosscurent Serie 2 Ausführungen, einmal die Normale (ist auch günstiger) und die Crosscurent Glx,
Die ist sehr heftig, höchstens als 6er zu gebrauchen.

Gruß Willi
von alfredo.fly
05.03.2018, 20:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vergleich Loomis GLX-Ruten
Antworten: 13
Zugriffe: 6718

Re: Vergleich Loomis GLX-Ruten

Hallo Joosti, in meinem Besitz befinden sich noch eine Glx 9,6' # 7(die alte schwarze)sie war eine der allerbesten (meinem Gefühl nach) und eine Streamdance Glx Highline Speed in 9,6' #6. Davor gab es noch eine Glx (schwarz) in 9.6' #8, die ich leider zerlegt habe. :? Die 8 Glx habe ich früher immer...
von alfredo.fly
12.01.2018, 20:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 2018-8-weight-shootout
Antworten: 35
Zugriffe: 10449

Re: 2018-8-weight-shootout

Hallo Olaf,
das mit dem Brechen bei meinen GLX Modellen kenne ich so nicht, aber von den noch älteren IMX ist mir das schon bekannt. Ich hab nur mal eine abgebrochen, an einem Forellensee in DK, als ich einen Meps dagegen geworfen habe. :cry:

Gruß Willi
von alfredo.fly
12.01.2018, 09:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 2018-8-weight-shootout
Antworten: 35
Zugriffe: 10449

Re: 2018-8-weight-shootout

Liebe Kollegen, ich glaube ich hab es schon einmal geschrieben, Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber meine Lieblinge könnt Ihr mir nicht schlecht reden! Ich besitze div. Loomis Ruten die teilweise vor 20 Jahren hergestellt wurden, alle sind immer noch absolut top. :mrgreen: Natürlich besitze ich auch...
von alfredo.fly
22.12.2017, 18:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Scierra Salis 7, 9ft
Antworten: 12
Zugriffe: 3985

Re: Scierra Salis 7, 9ft

@ Poulsens,
ich will damit sagen das Du diese super Rute noch käuflich bei mir erwerben kannst!

Gruß Willi
von alfredo.fly
22.12.2017, 08:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Scierra Salis 7, 9ft
Antworten: 12
Zugriffe: 3985

Re: Scierra Salis 7, 9ft

Hi Poulsens,
die Rute ist noch zu haben. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Willi
von alfredo.fly
08.12.2017, 10:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen
Antworten: 290
Zugriffe: 41364

Re: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen

(ausser solche Deppen die Vollschnuere oder Speykøpfe werfen)

Na, na Hendrik :shock:
Ich kann Dir sagen das macht auch mal Spaß :mrgreen:

Gruß Willi
von alfredo.fly
26.11.2017, 12:09
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen
Antworten: 290
Zugriffe: 41364

Re: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen

Hallo Freunde der langen Ruten, zum letzten Hamburger Werfer-Treffen hatte ich eine Zpey Competition Line 18 Fuss mitgebracht, empfohlenes Wurfgewicht 75-90 Gramm . :mrgreen: Wir haben die Stange mit Schussköpfen + Speyleinen von 50 Gramm bis 75 Gramm geworfen haben, in Längen von 15,5 bis 28 Meter ...
von alfredo.fly
21.11.2017, 23:07
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen
Antworten: 290
Zugriffe: 41364

Re: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen

Na ja, ich bin ja auch so ein Laxheini und deshalb habe ich mich entschlossen Sven hier in HH noch ein wenig zu unterstützen. Bei mir kann er Schnüre in allen Längen und allen Gewichten ausprobieren und sich einen Überblick verschaffen über das was er dann so anschaffen möchte. Unterstützung bei der...
von alfredo.fly
21.11.2017, 20:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen
Antworten: 290
Zugriffe: 41364

Re: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen

Wenn ich das so lese was hier so geschrieben wird, bekomme ich echt graue Haare :shock: Worum ging es denn noch eigentlich, ich kann schon die ganze Woche nicht richtig schlafen, ich glaube ich weiß warum.......... :shock: Ps: Mit so einer Diskussion ist Sven überhaupt nicht geholfen, ich glaube das...
von alfredo.fly
15.11.2017, 14:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen
Antworten: 290
Zugriffe: 41364

Re: Zusammenstellung der ersten Lachs-Ruten und -Rollen

Hallo Hendrik,
für Sven im Augenblick absolut unwichtig. Er hat zwei super Ruten, und damit muss er erst einmal umgehen können, und dann...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Will