Die Suche ergab 854 Treffer

von Bäschwatz
18.02.2024, 21:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fotos passend fürs Forum verkleinern
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Fotos passend fürs Forum verkleinern

Hallo zusammen Mit Windows 7 und XP kam ich ganz gut zurecht. Habe aber nun Windows 10. Würde mir bitte jemand hier in diesem Portal etwas auf die Sprünge helfen, wie ich mit den Windows 10 Anwendungen, Bilder auf das für hier passende Format bringen, und auf einen dafür eingerichteten Ordner speich...
von Bäschwatz
29.05.2023, 22:18
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Streamerhaken mit großem Öhr
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Streamerhaken mit großem Öhr

Hallo.
Von Ysato gibts stabile Haken mit großem Öhr.
Ich hatte welche bei Fahrenkrog erstanden. Gibt es mit und ohne Wiederhaken.
Gruß Thilo
von Bäschwatz
04.02.2022, 21:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Micro Snap zum Streamerfischen
Antworten: 14
Zugriffe: 3923

Re: Micro Snap zum Streamerfischen

Hi Hatte aus ähnlichem Grund Verbinder zum Schnellwechsel gesucht. Sind von Pelzer. Eigentlich ganz andere Angelecke. Bei Verwendung in Tuben schlubben die in den Schlauch rein, da kann sich nix aushängen. Vorne am Hakenöhr würde ich die mit einem dünnen Stück Schlauch sichern. Sehen aus wie ein kon...
von Bäschwatz
18.01.2022, 19:16
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2204

Re: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?

Moin alle zusammen Triangel benutze ich seit etwa 30 Jahren. Das eine dabei war die nur ein Jahr gehalten hat, kann ich nicht bestätigen .Eine in Klasse 5 hatte ich mehr als 15 Jahre in Gebrauch. Sicherlich ist die Standart TT eher was für leichte Fliegen, aber es gibt verschiedene Versionen wie Bas...
von Bäschwatz
07.01.2022, 20:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Konische Sprengringe
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Re: Konische Sprengringe

Hallo Pitt
Danke für Deine Antwort. Die gängigen Bezeichnungen hatte ich weitest gehend durch. Hinweis vom Händler im Ruhestand nach, waren die Schnöftel sehr wahrscheinlich von SAENGER. Da bin ich aber auch nicht fündig geworden.

Gruß Thilo
von Bäschwatz
04.01.2022, 21:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Konische Sprengringe
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Konische Sprengringe

Hallo , Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich such mal wieder was. Konische Sprengringe. Hatte die Tüten nicht aufgehoben. Bei DAM finde ich die nicht mehr. Nur von Jenzi in Monstergrößen. Sollten aber kleine Größen sein. Für Tuben. Stahlschlinge in Öhrhaken ist nicht so ideal. Die konischen Sprengr...
von Bäschwatz
29.11.2021, 21:06
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Die Gier nach Lachs
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

Die Gier nach Lachs

Hallo
Hab ich grad bei ARTE gefunden.
https://www.arte.tv/de/videos/085430-00 ... ach-lachs/
Gruß Thilo
von Bäschwatz
11.08.2021, 21:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Bachrute # 2 >/ 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Leichte Bachrute # 2 >/ 3

Hi Thomas
Kann sein das es auf so was rausläuft.
Gruß Thilo
von Bäschwatz
09.08.2021, 22:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Bachrute # 2 >/ 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Leichte Bachrute # 2 >/ 3

Hi Harry Ich dachte eher mal an was ganz feines. In #4 habe ich eine. Mit etwa 9 Fuß aber schon etwas zu lang. Zumindest für da wo ich mit Krücken hinkomme. Und eigentlich auch nicht fein genug in der Spitze. Ich will kleine unbeschwerte Nymphen fischen. Maximal ein ganz kleines Schrot vor dem Ring....
von Bäschwatz
07.08.2021, 21:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Bachrute # 2 >/ 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Leichte Bachrute # 2 >/ 3

Hallo Ich habe demnächst ein Date bei den Knochenflickern und werde anschließend für längere Zeit nur eingeschränkt Gelände-gängig sein. Günstige Gelegenheit mich mal mit Nymphen und ähnlichem zu beschäftigen... Habe ich eigentlich immer etwas vernachlässigt. Jetzt isses halt mal dran. Daher bin ich...
von Bäschwatz
08.05.2021, 22:18
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Ostseeschnäpel
Antworten: 0
Zugriffe: 966

Ostseeschnäpel

Hallo
Habe ich beim rumstöbern in der ARD Mediathek gefunden.

https://www.ardmediathek.de/video/die-n ... Q3MzMzMTQ/

Hoffe das der Link töftelt.
Gruß Thilo
von Bäschwatz
27.01.2021, 23:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Lachse
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Lachse

Hallo zusammen.
Hab grad was in der ZDF Mediathek gefunden.

https://www.zdf.de/dokumentation/dokume ... s-100.html

Hoffe mal das die Adresse korrekt ist.
Gruß Thilo
von Bäschwatz
05.01.2021, 00:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: NGD Dubbing Strang
Antworten: 0
Zugriffe: 765

NGD Dubbing Strang

Hallo, ein frohes neues Jahr allen zusammen. Auf das 2021 nicht ganz so übel wird... Für dieses Jahr sind Nymphen dran. Hatte ich bisher etwas vernachlässigt. Beim rumkruscheln in alten Beständen fand ich etwas NDG-Dubbing thread fine. Hatte mir ein Händler vor vielen Jahren mal dazu gegeben. Hat er...
von Bäschwatz
02.11.2020, 20:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Um das Thema abzuschließen...
Scheint ein Windows Problem gewesen zu sein.
System zurücksetzen hatte die Sache behoben. Für wie lange bleibt abzuwarten.
Sicherlich sind einige Daten futsch. Aber das war eh nicht so wichtiger Kram.
Erst mal tüddelt es wieder.
Gruß Thilo