Die Suche ergab 958 Treffer

von Philzlaus
30.11.2018, 09:10
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Mit 10 Daumen im Rutenbau
Antworten: 283
Zugriffe: 61601

Re: Mit 10 Daumen im Rutenbau

Ja bitte dann legt mal los mit eurem Airbrush. Ich habe mit Airbrush etwas rumexperimentiert und selber ein professioneles an meinem Auto. Du kannst damit keine Unebenheiten ausgleichen, es sei den man schleift zwischen. Du brauchst aber im Vergleich zum pinselaufgetragenden Epoxy 20-30 mal mehr Sch...
von Philzlaus
30.11.2018, 08:57
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bachforellensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 3862

Re: Bachforellensterben

Diese Seuche ist hier an manchen meinen Gewässern schon seit vielen Jahren bekannt, leider auch anzufinden. Auch die Ursachen und was es eigentlich ist, ist schon längst geklärt. Mein Verein ist auch aktiv tätig die Ausbreitung zu verhindern. Die Krankheit heist PKD und ist seit 1970 bekannt und wir...
von Philzlaus
29.11.2018, 11:14
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Mit 10 Daumen im Rutenbau
Antworten: 283
Zugriffe: 61601

Re: Mit 10 Daumen im Rutenbau

Airbrush?? bei 100ym Lackstärke brauchst du etwas 100 Durchgänge. Danach wäre der Lachstöter die teuerste Rute der Welt. Vergiss es!!! Du musst mit High und Lowbuild Lacken arbeiten und eventuell wenns wirklich gut werden soll Zwischenschleifen um ein glattes Lackbild zu erhalten. Beschriftung mitte...
von Philzlaus
29.11.2018, 09:29
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Mit 10 Daumen im Rutenbau
Antworten: 283
Zugriffe: 61601

Re: Mit 10 Daumen im Rutenbau

Sehr cool.. Gefällt mir richtig gut und passt farblich gut dazu. Bei der Lackierung bin ich echt neugierig. Da kann ab jetzt soviel schief gehen, da darfst du gar nicht genauer drüber nachdenken. Auf jeden Fall einen mehr oder weniger guten Reinraum aufsuchen. Damit das richtig gut aussieht wirst du...
von Philzlaus
29.11.2018, 02:26
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bachforellensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 3862

Re: Bachforellensterben

Für mich wurde eine Krankheit zweimal gefunden denn die Symptome und Ursachen sind die gleichen!
von Philzlaus
28.11.2018, 18:40
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bachforellensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 3862

Re: Bachforellensterben

Wuhuhuuu.. Das wissen wir doch alles schon seit Jahren. Viel spannender wäre wenn sie rausgefunden hätten wie man die Gewässer säubert von dem bösen Moostierchen..
von Philzlaus
09.11.2018, 07:52
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: catch & release Aufnahmen
Antworten: 80
Zugriffe: 16721

Re: catch & release Aufnahmen

Ich möchte zurück zu Heikos Empfehlungen statt hier weiter rumzualbern ob gut oder schlecht.. Ich denke hier wurde bereits alles gesagt. Einigen wir uns doch darauf das wir uneinig sind Lieber Heiko Ich tu mir bei einigen Punkten schwer wo gleich ich sagen muss das du mit allen recht hast 1) Ich sch...
von Philzlaus
08.11.2018, 15:42
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: catch & release Aufnahmen
Antworten: 80
Zugriffe: 16721

Re: catch & release Aufnahmen

Gehen tuts schon aber nicht mit der Bleispritze :)
von Philzlaus
08.11.2018, 13:11
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: catch & release Aufnahmen
Antworten: 80
Zugriffe: 16721

Re: catch & release Aufnahmen

moin zusammen, Schlimm finde ich das Posieren mit "Rute & Rolle" hinterrücks auf die Schulter legen. Da möchte ich gerne mal die Stoppuhr betätigen. Scheint ja neuerdings (insbesondere bei den Jüngeren) trendy zu sein - meine Meinung. Warum glaubst du dass es mehr Zeit kostet? Schaffs...
von Philzlaus
08.11.2018, 09:20
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: catch & release Aufnahmen
Antworten: 80
Zugriffe: 16721

Re: catch & release Aufnahmen

Hallo Philipp, so argumentieren auch die Betreiber von Sea World.... :doubt: Natürlich ist das auf der einen Seite nicht von der Hand zu weisen, aber trotzdem ist das ganz dünnes Eis auf dem Du mit Deiner Argumentation stehst. Gerade in Bezug auf die Salzwasserfischerei. Da gibt es in meinen Augen ...
von Philzlaus
07.11.2018, 15:42
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: catch & release Aufnahmen
Antworten: 80
Zugriffe: 16721

Re: catch & release Aufnahmen

Ich finde Fischfotos gut! und das aus einem Grund heraus den viele hier noch gar nicht betrachtet haben. Es schützt indirekt unsere Gewässer. Früher ging man zum Fischen aus zwei Gründen. 1) Entweder die "Alte" daheim war zu lästig oder 2) Man wollte Fisch am Teller haben. Heute ist es bei...
von Philzlaus
12.10.2018, 08:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Solitip??
Antworten: 36
Zugriffe: 9676

Re: Solitip??

Naja ich glaub ich muss genauer werden 1) Die Method 890 alleine ist eigentlich schon eine 9er 2) Die Recoil Ringe alleine machen keine 8er zur 9er aber durch das minimale Gewicht ist der Stecken so steiff dass er sich anfühlt wie eine höhere Klasse. 3) Auch sind die Recoils so leicht dass sie Einfl...
von Philzlaus
11.10.2018, 14:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Solitip??
Antworten: 36
Zugriffe: 9676

Re: Solitip??

Hallo Frank Ich habe bin zweimal in die Recoil Falle getappt -> ONE 890, Method 890 und ONE486. Die Ruten waren mir jedes Mal zu schnell auch wenn ich es anfangs nicht wirklich wahrhaben wollte. Nach dem Umbau auf andere Ringe bei gleichem Beringungsschema war selbst für mich ein deutlicher Untersch...
von Philzlaus
11.10.2018, 07:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Solitip??
Antworten: 36
Zugriffe: 9676

Re: Solitip??

Hier würde ich sofort unterschreiben dass mehr Gewicht in der Spitze ein angenehmeres Werfen ermöglicht. Hallo, dann wickle doch mal 3- 5 Gramm Blei mit Klebeband an die Spitze und Du wirst merken, wie negativ sich "totes" Gewicht auswirkt. :wink: Genau umgekehrt ist es, so leichter, um­s...
von Philzlaus
02.10.2018, 07:14
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Solitip??
Antworten: 36
Zugriffe: 9676

Re: Solitip??

Eines ist mir aber jetzt aufgefallen. Meistens sind es pfeilschnelle Ruten welche die Solitip Spitze bekommen, Armapiscari Aventis, Sage XP, Sage RPL, etc.. Das sind alles Ruten welche im Originalzustand einem wirklich liegen müssen ansonsten sind sie zu schnell. Hier würde ich sofort unterschreiben...