Die Suche ergab 92 Treffer

von Scotsman
02.06.2022, 13:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Field and Fish Wathosen
Antworten: 5
Zugriffe: 1689

Field and Fish Wathosen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Expert und Ultrasonic Wathose von Field and Fish?
Vielen Dank.
von Scotsman
31.05.2022, 11:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: ATH-Rollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6706

Re: ATH-Rollen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch in irgend einer Form Preislisten der Ari t Hart Rollen, oder weiß was die verschiedenen Modelle "damals" neu gekostet haben?

Vielen Dank.
von Scotsman
05.03.2022, 15:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Greys GR60 Klasse 4, 6,6 Fuß
Antworten: 9
Zugriffe: 1664

Greys GR60 Klasse 4, 6,6 Fuß

Hallo,

hat jemand von euch mit dieser Rute Erfahrung?
Ich suche eine kurze Rute und bin über dieses Modell gestolpert.
Würde diese Rute auch eine Schnurklasse höher vertragen?

Vielen Dank.
von Scotsman
30.11.2021, 15:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ari t Hart Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Ari t Hart Rollen

Ich bin in dem Thread fündig geworden. Trockenfliege (Reinhard) hat es erwähnt, es ist das Teil unter der Seriennummer. Bei Modellen aus Holland ist es aus Metall und die dänischen haben eins aus Kunststoff. So wurde es mir mittlerweile auch von einem Experten von ATH Rollen aus Holland bestätigt.
von Scotsman
30.11.2021, 12:24
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2331

Re: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Hallo Reinhard, alles gut, keine Aufregung. Ich habe in keinster Weise euer Können und eure Erfahrung angezweifelt. Trotzdem gebe ich hier meinen "Senf" dazu, da Yannick mit solch einer Reparatur wohl noch keine Erfahrung hat, sonst hätte er nicht gefragt. Nur aus diesem Grund habe ich mei...
von Scotsman
30.11.2021, 12:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ari t Hart Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Ari t Hart Rollen

Vielen Dank Michael, dann schaue ich da mal.
von Scotsman
29.11.2021, 17:41
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2331

Re: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Mein Tipp wäre selber daran nichts zu machen. Die Verbindung muss absolut sauber passen, wenn da irgendwo durch auftragen eines Materials "Luft" entsteht an dem Überschub
wird dir genau an der Stelle die Verbindung irgendwann reißen und platzen.
von Scotsman
29.11.2021, 17:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ari t Hart Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Ari t Hart Rollen

Hallo zusammen,

gibt es hier ein Mitglied im Forum, welches sich mit den Modellen de ATH Rollen auskennt?
Mir geht es um eine Rio Orbigo F2 und mich würde interessieren, woran man erkennt ob es sich
um eine niederländische oder dänische Fertigung handelt.
Danke.
von Scotsman
29.06.2016, 13:10
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Bitte Soßenrezept für Forelle
Antworten: 19
Zugriffe: 14417

Re: Bitte Soßenrezept für Forelle

Sehr lecker schmeckt auch eine leichte Senfsauce zur Forelle, die mit Weißwein verfeinert wird. Eine Spur Dill rundet die Sache ab.
Die Sauce auf Basis einer Bechamel aufbauen.
von Scotsman
20.05.2016, 10:13
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Aufgetaute Forelle beizen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10695

Re: Aufgetaute Forelle beizen?

Da muss ich Olaf zustimmen, kalt geräucherte Forellen- wie auch Lachsfilets sind natürlich noch besser, allerdings wie er sagt auch zeitaufwändiger. Aber es lohnt sich definitiv. Noch eine Anmerkung zu Stremellachs. Dieser wird heissgeräuchert, was dann auch im Sommer problemlos geht. Allerdings ist...
von Scotsman
19.05.2016, 18:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enz und Nagold bei Pforzheim
Antworten: 22
Zugriffe: 13409

Re: Enz und Nagold bei Pforzheim

Wo an der Nagold warst du genau?
von Scotsman
19.05.2016, 18:04
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Aufgetaute Forelle beizen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10695

Re: Aufgetaute Forelle beizen?

Auch wenn die Antwort etwas verspätet kommt.
Das geht problemlos wenn der Fisch nicht schon sehr lange eingefroren war. Ich gebe zu der Beize noch einen guten schottischen Malt.
Gutes Gelingen
von Scotsman
05.06.2009, 16:41
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schottland - Kaledonien-Kanal?
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Hallo Stefan,

habe gerade, wenn auch stark verspätet, dein Posting gelesen. Ich kenn die Region und die Gewässer bestens. Wie kann ich dir weiterhelfen?
von Scotsman
14.09.2007, 11:45
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schottland: Äschen Ende Februar
Antworten: 10
Zugriffe: 4242

Wie Peter Pan schon sagte sollte man zu dieser Zeit die Äschen in Schottland in Ruhe lassen. Eine gesetzliche Schonzeit hingegen, gibt es in Schottland für Äschen nicht, aber jeder Fliegenfischer sollte die Laichzeit beachten. Gehe lieber mal zu einer anderen Jahreszeit nach Schottland zum Fliegenfi...
von Scotsman
05.09.2007, 10:01
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Schwarzer Regen - Stausee ausgelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 3955

So sieht es ungefähr aus. Nur ist jetzt fast alles abgetrocknet und nur noch das Flussbett läuft durch die Mitte.