Die Suche ergab 21 Treffer

von Uwe aus der Eifel
08.04.2022, 14:25
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Spargel
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: Spargel

Hallo
Ich brate den Spargel in Butter kurz an bis er etwas Bräune angenommen hat.
Wir essen meist Fisch dazu.
Passt perfekt

Grüße Uwe
von Uwe aus der Eifel
14.09.2021, 18:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Problem Hülsenverbindung gesplieste Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Problem Hülsenverbindung gesplieste Fliegenrute

Nachtrag
Poliert habe ich mit den eingespannten Filz Polierern
mittels eines Akku Schraubers und langsamer Drehzahl
Immer nur für ca.1 Minute
von Uwe aus der Eifel
14.09.2021, 18:20
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Problem Hülsenverbindung gesplieste Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Problem Hülsenverbindung gesplieste Fliegenrute

Hallo Ich hatte das gleiche Problem an einer gespließten Rute. Mit kleinen Filz Polierern und Zahnpasta habe ich vorsichtig beide Teile wieder glatt poliert. Das hat ein paar Tage gedauert, da ja alles wieder gesäubert und getrocknet werden musste. Immer wieder probiert bis es wieder gut zusammen pa...
von Uwe aus der Eifel
31.01.2021, 12:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Cast connector versus Loop Leine-Vorfach
Antworten: 59
Zugriffe: 6831

Re: Cast connector versus Loop Leine-Vorfach

Hallo Nachdem mir mal ein Cast Connector bei einem Belastungstest aufgerissen ist habe ich keine mehr verwendet. Das Ding riss aus der Mitte hin auf, bei Sommerlichen Temperaturen. Ich hatte einfach nur mal kräftig gezogen. Seitdem verwende ich nur noch den Nagelknoten. Oder die Loop-Loop Variante b...
von Uwe aus der Eifel
13.10.2020, 10:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vollschnur-SK für 2Hand: Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Vollschnur-SK für 2Hand: Empfehlung?

Hallo
Die Rio Switch Chucker würde ich auch mal versuchen
Ich werfe die gerne am kleinen Fluß

Grüße Uwe
von Uwe aus der Eifel
23.06.2020, 19:45
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Liebe Grüße aus der Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1811

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Hallo Peter

Willkommen im Forum

Aus welcher Eifelecke kommst Du ?

Ich wohne in der Nordeifel und befische die Rur

Grüße Uwe
von Uwe aus der Eifel
07.09.2018, 23:44
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Moin aus Hamburg

Hallo Ove Wilkommen im Forum Ich fische selbst auch div. Loomis GLX Classic Spitzen Ruten, man findet auch heutzutage kaum etwas besseres. Tip von mir, investiere mal ein Wochenende mit einem guten Lehrer der dir nicht nur das werfen zeigt, sondern auch die Zusammenhänge erklärt. Vor allem die richt...
von Uwe aus der Eifel
05.02.2017, 21:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline LeCie 12,6' 8/9 - welche Schussköpfe.
Antworten: 30
Zugriffe: 7738

Re: Guideline LeCie 12,6' 8/9 - welche Schussköpfe.

Ich nochmal
Das hatte ich vergessen.
Alles mit Underhand Cast geworfen.
Grüße Uwe
von Uwe aus der Eifel
05.02.2017, 20:07
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline LeCie 12,6' 8/9 - welche Schussköpfe.
Antworten: 30
Zugriffe: 7738

Re: Guideline LeCie 12,6' 8/9 - welche Schussköpfe.

Hallo Andreas Ich habe die gleiche Rute. Heute mal am See ein paar Schnüre geworfen. Von 27 bis 34 Gramm Eingewatet bis zum Knie, leichter Gegenwind und bei den SK eine normale Runningline benutzt. Ich mag Flatbeam oder Mono nicht. Alle Schnüre schwimmend Sehr gut warfen sich Rio Scandi 10,4m 29,2 G...
von Uwe aus der Eifel
25.01.2017, 22:28
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein neuer aus der Nordeifel
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Hallo Tobi Willkommen im Forum. Ich bin auch aus der Nordeifel, aus Nideggen. Ich bin Mitglied im Kreisfischerei Verein Düren. Wir befischen die Rur auf 16km. Wenn Du Unterstützung brauchst, melde dich. Als ich mit Fliegenfischen anfing hatte ich tausend Fragen. Die Sache wird deutlich einfacher und...
von Uwe aus der Eifel
30.07.2016, 07:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Warnung über ein Angebot Abel Super12
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Hallo zusammen
Das stimmt, Überweisungen sind nicht, oder nur schwer, stornierbar.
Meist nur in den ersten 24h.
Mein Geld habe ich aber zurück, scheinbar hat der echte Kontoinhaber oder seine Bank das veranlasst.
Nochmal Schwein gehabt.
Grüße Uwe
von Uwe aus der Eifel
26.07.2016, 17:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Warnung über ein Angebot Abel Super12
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Hallo zusammen

Nachtrag
Die Bucht hat reagiert und den Verkäufer Account gesperrt.

Wenigstens werden nicht noch mehr Leute gelinkt.

Grüße Uwe
von Uwe aus der Eifel
26.07.2016, 10:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Warnung über ein Angebot Abel Super12
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Warnung über ein Angebot Abel Super12

Hallo Ich warne vor einem möglichen Betrug. Ich habe am Sonntag in der Bucht eine Abel Super 12 ersteigert. Am gleichen Tag die Überweisung getätigt. Gestern übermittelte mir der Verkäufer, ich sollte, wegen Problemen mit seinem Konto, den Betrag erneut überweisen. So doof bin ich nun auch nicht, er...
von Uwe aus der Eifel
23.10.2015, 20:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: HechtCombo
Antworten: 9
Zugriffe: 3332

Re: HechtCombo

Hallo zusammen Mit dem Thema habe ich mich auch beschäftigt. Ohne die entsprechende Schnur wird auch die beste Rute nichts zuwege bringen. Wenn man dann noch ein Sinkvorfach benutzen möchte, wirds echt schwierig. Das ganze natürlich bei entsprechend großen Streamern. Das ganze System muss gut ausbal...
von Uwe aus der Eifel
13.05.2015, 06:50
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Schöne Grüße aus Aachen
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Hallo Pascal

Willkommen im Forum.
Und bei den Rur Fischern.
Auf keinen Fall bis zum Herbst warten, ich schicke dir ein PN.

Grüße Uwe