Die Suche ergab 327 Treffer

von trutta1
03.07.2022, 15:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Robby,

der erste Teil Deiner Antwort war inhaltlich wirklich wertvoll!
Der zweite Teil scheint mir verbesserungswürdig zu sein.
Für jemanden der wirklich eine Wathose sucht, ist das sicher keine Hilfe!
Ich bin dann mal Fischen!

TL, Frank
von trutta1
02.07.2022, 22:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Es geht ja eigentlich darum, eine Alternative zu den hochpreisigen Modellen, gerade von Simms zu bekommen. Da sind schon einige gute Vorschläge dabei, aber der Frank Carstensen hat da mit seiner G4 schon Maßstäbe gesetzt! Wenn ich dann meine eigenen und die einiger Freunde vergleiche, kann und muß i...
von trutta1
29.06.2022, 22:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo FlyandHunt, waren das schon die neuen Guideline Modelle? Soviel ich weiß, sind dort die Nähte verschweißt. Sollte eigentlich das Non plus ultra der neuen Wathosengeneration von Guideline sein. Habe im Bekanntenkreis 2 FF, die sich im letzten Jahr die Alta Sonic TiZip und einer noch die Laxa Hü...
von trutta1
28.06.2022, 21:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Jörn, Deine Antwort ist schon starker Tobak, den ich gar nicht weiter kommentieren möchte! Ich habe Dich weder persönlich angesprochen, noch in einer böswilligen Art und Weise angegriffen. Wenn Du dies so gesehen hast, tut es mir leid! Ich möchte mich hier im Forum nicht streiten, nur kommen e...
von trutta1
28.06.2022, 19:57
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Harald, ,,Es mag sein, dass der eine oder andere jetzt mitleidig lächelt, aber für mich ist sie eine absolute Alternative zum kleinen Preis." Warum? Weil Du für Dich eine Hose gefunden hast, die alle Deine Kriterien erfüllt? Das ist doch super! Ich habe ja auch ,,meinen" Favoriten un...
von trutta1
26.06.2022, 19:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Torsten, also ich finde etwas über 300€ für eine 5- lagige Wathose durchaus ok! Die Pant gibt`s sogar für unter 200€. Das empfinde ich fast schon als Schnäppchen! Bei der hochpreisigen Ultrasonic handelt es sich um eine Maßanfertigung, speziell nach den jeweiligen Angaben. Wo gibt es das sonst...
von trutta1
26.06.2022, 16:12
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Jörg, ,,das ist so wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die gibt es nicht, ist meine Meinung." hätte Dir hier wiedersprochen, wäre da nicht der Preis! Wenn ich alle, für mich wichtigen Parameter vergleiche, kommt für mich eigentlich nur eine Simms in Frage und wäre somit für ...
von trutta1
26.06.2022, 12:20
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Harry, eine Beer Hüfthose habe ich vor knapp 10 Jahren anprobiert. Sicher nicht schlecht, aber vom Tragkomfort nicht so geschmeidig wie die Simms Headwater Pant. Sie kam mir irgendwie steifer vor. Ich konnte damals beide Hosen gegeneinander testen (im Geschäft) und mich überzeugte die Simms ha...
von trutta1
26.06.2022, 11:22
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Die perfekte Wathose

Hallo Hendrik, klingt sehr interessant was Du Deinen Wathosen und vor allem Deinen ,,alten Knochen" :wink: so zumutest! Ok, bei 70qm kommt's ja auch auf die Breite des Flusses an, aber Deine Verhältnisse werden wir im deutschsprachigen Raum wohl kaum finden. Umso mehr erstaunt mich die Haltbark...
von trutta1
26.06.2022, 00:35
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Die perfekte Wathose

Liebe Fliegenfischer Eigentlich wollte ich diese Frage per PN an Hendrik senden, aber ich glaube, dass gerade das Thema Wathose offen diskutiert werden muss, da sich viele die Frage nach der perfekten Wathose stellen. Hallo Hendrik, ich möchte mich nicht mit Dir streiten oder Deine schlechten Erfahr...
von trutta1
19.06.2022, 12:37
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die 50-er Äsche
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Die 50-er Äsche

Hallo Harry, Christian und RC, die Möglichkeit gezielt auf große Äschen zu fischen, hatte ich eigentlich reichlich. Nur waren damals große Bachforellen meine Leidenschaft. Die großen Äschen fing ich, bis auf wenige Ausnahmen, auf schwere Nymphen oder Streamer. Waren also mehr oder weniger Beifang. E...
von trutta1
18.06.2022, 11:09
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die 50-er Äsche
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Die 50-er Äsche

Liebe Fliegenfischer, in den vielen Jahren die ich nun schon mit der Fliegenrute unterwegs bin, habe ich so ziemlich alle Fischarten fangen dürfen. Darunter einige wirklich schöne Fische, die ich nie vergessen werde. Eine große Bachforelle ist immer ein besonderes Erlebnis was ich schon sehr oft erl...
von trutta1
16.06.2022, 21:38
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Döbel - einfacher als gedacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Re: Döbel - einfacher als gedacht?

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber den Fang dieses Döbels werde ich nie vergessen. Ich habe ihn wirklich über einen längeren Zeitraum befischt und wie Hans beschrieb, war nach einem erfolglosen Versuch Schluß! Dann wurde er doch bei einer kleinen Nymphe schwach und lieferte einen schönen Drill...
von trutta1
16.06.2022, 13:20
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: "Landschaftspflege" mal anders - mit dem Trecker durchs Bachbett

Hab ich getan, lieber Michael! Sogar mehrmals. Gebracht hat das im Endeffekt nichts! Das ist zwar sehr traurig, aber war. Als die informierte Polizei sagenhafte 2 1/2 Stunden später eintraf, war der Spuk schon Geschichte und auf mein Video, was ich der Polizei zur Verfügung stellte, bekam ich auf Na...
von trutta1
10.06.2022, 21:38
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet
Antworten: 25
Zugriffe: 3188

Re: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet

Hallo Fred, ist so nicht ganz richtig! Jeder kann sich weiterhin als Guide anbieten, nur die Verbandsgewässer dafür nicht nutzen. Ich kann also als Guide in S/A meinen Service in Privatgewässern anbieten, soweit dies der Inhaber der Gewässer genehmigt. So weit, so gut, denn den Pächter dieser Gewäss...