Die Suche ergab 310 Treffer

von Steff-Peff
05.05.2023, 14:13
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Gasgrill versus Holzkohle
Antworten: 11
Zugriffe: 2667

Re: Gasgrill versus Holzkohle

Das Thema spaltet die Gesellschaft :D und interessiert mich auch. Ich habe mich vor einigen Jahren entschieden auf Gas umzusteigen und habe es bisher nicht bereut. Für kleine Mengen zuhause und für unterwegs habe ich mir letztes Jahr noch einen kleinen, steckbaren Gasgrill gekauft, da man damit auch...
von Steff-Peff
21.01.2022, 18:13
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Looking for Fishing Guide on Erlau River
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Re: Looking for Fishing Guide on Erlau River

Hi Markus,
alles gut :-) Mein Fehler.
So steht aber zumindest die Bezeichnung des benötigten Dokumentes auch mal da.

Schönes WE

Gruß
Steff
von Steff-Peff
21.01.2022, 14:35
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Looking for Fishing Guide on Erlau River
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Re: Looking for Fishing Guide on Erlau River

Hallo Markus,

in dem Post interpretiere ich es als Tageskarte (stretch of the river). Ein Verein gibt keine Fischereischeine aus.

Sorry for switching to German.
von Steff-Peff
21.01.2022, 10:35
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Looking for Fishing Guide on Erlau River
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Re: Looking for Fishing Guide on Erlau River

Hello, It hasn´t been mentioned yet but you will definitively need a German "Fischereischein" to get a fishing license or even to fish in Germany. It´s a must have ! Tourists can apply for a 3 month valid "Touristen Fischereischein". For detailed information please contact e.g. L...
von Steff-Peff
17.10.2021, 20:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Suchen Pension südlich von Erfurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Suchen Pension südlich von Erfurt

Vielen herzlichen Dank für den Tipp ! Gerade reserviert und werde hinterher berichten, wie es war. Gruß Steff Gerade über den alten Thread gestolpert. Wir waren in der besagten Pension und es war absolut ok. Leider hatten wir wegen Corona entsprechende Einschränkungen, aber man kann die Pension für...
von Steff-Peff
23.08.2021, 06:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7391

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

Hallo in die Runde, tolle Muster dabei. Dass der Wooly Bugger, die PTN und die GK-Nymphe dabei sein würden, habe ich erwartet, aber ein paar andere Muster haben mich doch überrascht. So zwei - drei bekannte Fliegen hätte ich gewettet, dass auch dabei sein werden (vielleicht gibt es ja noch einen gle...
von Steff-Peff
24.06.2021, 06:19
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Sinn bei Altengronau
Antworten: 22
Zugriffe: 8546

Re: Sinn bei Altengronau

Hallo Dersteelheader,
Du bekommst die Karten bei der Bäckerei Bohnert vor Ort und beim Angel Bär in Frankfurt.
Auf jeden Fall vorher abklären, da es täglich nur ein gewisses Kontingent an TK gibt.
Gruß
Steff
von Steff-Peff
02.03.2021, 07:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75432

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

HaBe hat geschrieben:Hi Steff,
auch ne sehr ansehnliche Variante - gefallen mir sehr gut und werde diese Bindeweise auch mal testen. =D>
Hallo Hilmar,
die Bindeweise ist aus der Fliegenfischen 06/2018 und angeblich die Originalbindeweise von Gebetsroither. Wer weiß :biggrin: ?
Gruß
Steff
von Steff-Peff
01.03.2021, 20:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75432

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Und was anderes würde ich da meinem Enkel (wenn ich einen hätte) geben, als natürlich ein Oarscherl. Über die Bindeweise wurde ja bereits öfter diskutiert und jeder hat so sein Spezialrezept. Das Oarscherl war die letzten beiden Jahre auch mein am meisten gebundenes und gefischtes Trockenmuster :lo...
von Steff-Peff
28.01.2021, 20:04
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus zusammen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1369

Re: Servus zusammen...

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen.
Sehr schöne Vorstellung :D
Gruß
Steff
von Steff-Peff
11.01.2021, 20:21
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Fisch beizen, Rezept
Antworten: 29
Zugriffe: 10250

Re: Fisch beizen, Rezept

Hallo Christian, ich habe das Allpax 350, das ein 97%iges Vakuum schafft. Salz/Zucker-Mischung auf den trocken getupften Fisch, dann die Kräuter etc. drauf und gleich in den Beutel und Vakuumieren. Ging bisher top. Du kannst auch im Beutel, vor der Schweissnaht, einen Streifen Zewa mit einschweissen...
von Steff-Peff
08.01.2021, 18:37
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Suchen Pension südlich von Erfurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Suchen Pension südlich von Erfurt

Vielen herzlichen Dank für den Tipp !
Gerade reserviert und werde hinterher berichten, wie es war.
Gruß
Steff