Die Suche ergab 270 Treffer

von Maqua
21.09.2023, 18:07
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche Scierra HMX 9 Fuss, #6
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Suche Scierra HMX 9 Fuss, #6

Werte Kollegen,
ich suche auf diesem Weg für einen Freund die oben genannte Rute.
Seine hat den letzten Urlaub leider nicht überlebt.
Vielleicht hat ja noch jemand das Modell und benötigt es nicht mehr, oder
jemand kennt einen Händler, der noch dieses ältere Modell rumstehen hat.
Gerne per PN.
von Maqua
16.05.2020, 15:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Hast ne PN von mir!
von Maqua
16.05.2020, 09:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Hallo Rudi, habe exakt die gleiche Rute und bei mir ist das Handteil direkt unter dem Zapfen gebrochen.
Habe gerade keine Zeit und melde mich später nochmal.
von Maqua
16.02.2019, 20:24
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Volksbegehren Artenvielfalt
Antworten: 54
Zugriffe: 10665

Re: Volksbegehren Artenvielfalt

Natürlich sind wir hier ein Forum mit ganz speziellen Interessen (Ausübung unseres Hobbys), die wir auch gerne vertreten sehen. Ich kann in dem gesamten Text des Volksbegehrens nicht eine Zeile entdecken, die der Ausübung unseres Hobbys entgegenstünde. Ganz im Gegenteil, der Punkt Gewässerrandschutz...
von Maqua
05.02.2019, 10:11
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Volksbegehren Artenvielfalt
Antworten: 54
Zugriffe: 10665

Re: Volksbegehren Artenvielfalt

Bin schon lange der Auffassung das Landwirte als Landschaftspfleger angestellt gehören und entsprechend vergütet werden müssen. Den Bock zum Gärtner machen? Die existenziell wichtigen Themenbereiche "Biotopschutz und Artenschutz" in die Hände derer übergeben, die bisher auf diesem Gebiet ...
von Maqua
03.02.2019, 11:22
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Volksbegehren Artenvielfalt
Antworten: 54
Zugriffe: 10665

Re: Volksbegehren Artenvielfalt

Hallo Michael, vielen Dank für den informativen Beitrag. Ich hoffe das sich vielleicht bei uns in NRW demnächst ähnliche Möglichkeiten ergeben. Leider ist es ja nicht möglich diese Aktion bundesweit durchzuführen, aber vielleicht ist es ein Startschuss?! Insbesondere für die Arterhaltung und damit s...
von Maqua
19.01.2019, 10:19
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hechtgewässer im Rheinland / Köln + Umgebung
Antworten: 26
Zugriffe: 6525

Re: Hechtgewässer im Rheinland / Köln + Umgebung

Hallo Christian, versuch es doch mal an deinem Vereinsgewässer. Gerade in den unteren Abschnitten gibt es einige Hechte , die dort ihr Unwesen treiben. Ich kenne jemanden, der dort gezielt und erfolgreich auf Hecht fischt und ich selber durfte beim Forellenfischen schon mal ein 92er Krokodil entnehm...
von Maqua
30.10.2018, 14:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Kennt jemand diesen Haken???
Antworten: 2
Zugriffe: 1544

Re: Kennt jemand diesen Haken???

Hallo Michael, ich habe noch einen Restbestand dieser Haken, die ich Ender der 70er gekauft habe. Leider weiß ich die Bezeichnung auch nicht mehr, da es damals aber hauptsächlich Partridge und Mustad Haken im Handel gab, tippe ich auch auf Partridge. Es ist ein Sedge Haken, die Form erlaubte es, die...
von Maqua
27.10.2018, 12:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 60
Zugriffe: 17855

Re: Neuseeland Südinsel

Hallo Marc, deine Einstellung bzgl. Fischen mit Guide kann ich gut nachvollziehen und nach meiner Erfahrung brauchst du auf der Südinsel auch keinen. Die Gewässer sind so zahlreich und unterschiedlich, das es mir schwerfällt einige zu benennen bzw. rauszupicken. Deshalb mal 2 Tips die nichts mit Tro...
von Maqua
16.10.2018, 10:25
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Faltkescher
Antworten: 7
Zugriffe: 2267

Re: Faltkescher

Hallo Frank, ich besitze noch die Ursprungsversion von dem Faltkescher, vor fast 40 Jahren gekauft. meine grösste Mefo (siehe Avatar) musste ich mit dem Teil keschern, was merkwürdigerweise sogar im ersten Anlauf geklappt hat. Schwachpunkt von den Dingern ist der Stahlbügel, der beim Zuschauen dahin...
von Maqua
30.08.2018, 00:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: wer besitzt einen Waldron Vice Bindestock
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Re: wer besitzt einen Waldron Vice Bindestock

Hallo Werner, ich schaue morgen früh mal nach, vielleicht kann ich dir helfen.
von Maqua
11.06.2018, 18:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: problem mit eigenem hund
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Re: problem mit eigenem hund

Die nächsten Wochen mal mit Watklamotten, Rute und Kescher die üblichen Gassirunden drehen.
Dann findet der Hund das Getackle irgendwann todlangweilig und die Nachbarn haben Spass. :wink:
von Maqua
14.05.2018, 15:16
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Mit 10 Daumen im Rutenbau
Antworten: 283
Zugriffe: 62252

Re: Mit 10 Daumen im Rutenbau

Moin Frank, nichts für ungut, aber lass dich mal in Sachen Farbharmonie beraten, am besten vom Fachmann. :wink:

Gruss M. Alermeister
von Maqua
28.03.2018, 08:36
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Mit 10 Daumen im Rutenbau
Antworten: 283
Zugriffe: 62252

Re: Mit 10 Daumen im Rutenbau

Die Fehlerstellen im Kork, die sich ja leider meist erst beim Schleifen des Griffes offenbaren, sind bei den 6mm Scheiben im Endeffekt auch nur max. 6 mm lang. Das ist dann optisch erträglicher als eine 12mm lange Fehlstelle und dürfte der Hauptgrund für die Verwendung dünner Scheiben sein. Gerade b...
von Maqua
18.03.2018, 20:11
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurftechnik Hilfe Wiedereinsteiger
Antworten: 15
Zugriffe: 7082

Re: Wurftechnik Hilfe Wiedereinsteiger

Hallo Dominik,
mir ist aufgefallen, das du in dem Video deine Schnurhand nicht benutzt.
Mag sein, das es nur in dem Video so ist, falls nicht, rate ich dir die Schnurhand einzusetzen, auch ohne Doppelzugtechnik.
Das gibt dir wichtige Rückmeldung darüber, was deine Schnur gerade macht. :wink: