Die Suche ergab 104 Treffer

von Streamer1
21.11.2022, 13:47
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wind von der "falschen" Seite
Antworten: 22
Zugriffe: 3820

Re: Wind von der "falschen" Seite

Ps.: man kann in dem Video gut sehen, wie die Rute und die Schur gut schmeißt, aber man sieht den Stand des Werfers nicht. Zudem wird das Video mit dem Text begonnen"Körper ist zum Strand gedreht"...daher die vor. Angegung.
von Streamer1
21.11.2022, 11:30
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wind von der "falschen" Seite
Antworten: 22
Zugriffe: 3820

Re: Wind von der "falschen" Seite

Moin, ich beobachte oft Werfer an der Küste, die mit den Füßen parallel (also mit oder entlang) der Wurfrichtung stehen und somit den Rückwurf (Bitchcast) nicht sehen. Dann wird sich zum Strippen um 180° umgedreht. Dann zum Werfen wieder die Beinstellung verändert usw. Das verursacht viel Frust, wen...
von Streamer1
21.03.2018, 19:25
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fünen, Karwoche
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Re: Fünen, Karwoche

Moin, wir waren in der letzten Woche in Südfünen unterwegs. Konkret bezüglich der Temperaturen: Man konnte zwar Fische fangen, aber nicht schön fischen.... :mrgreen: Bevor der Wind mit -5°C auf Oost schwenkte, konnte man noch drei Tage fischen...immer dem Thermometer nach mit viel Fahrerei. Die Auße...
von Streamer1
07.01.2017, 20:36
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...
Antworten: 21
Zugriffe: 14333

Re: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

Hi, in diese Richtung ginge auch der Glenmorangie Quinta Ruban. Bourbon und Portweinfässer. An Rum habe ich einen philipinschen Don Papa offen. Der ist ungeheuerlich. Für mich zu doll, süß/bitter....aber die flasche ist ungeheuer dekorativ. :) Piscator: hier eine amüsante Verkostung des Balvenie Car...
von Streamer1
06.01.2017, 20:24
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...
Antworten: 21
Zugriffe: 14333

Re: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

Moin, ich hab mittelmäßig Ahnung, trinke aber viel. Da ich nun gerne zuspreche, bevorzuge ich jüngere Whiskys - aus finanziellen Gründen. Ich trinke gern alles, ob Highlands oder Inseln, erfreue mich in letzter Zeit aber gern an Inselwhiskeys. Empfehlen kann ich eigentlich nur preisgünstige oder mit...
von Streamer1
04.05.2016, 12:45
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schusskopf für 5er Rute
Antworten: 23
Zugriffe: 12254

Re: Schusskopf für 5er Rute

Hi Hendrik, TSL von Guideline: Ich frage mich, ob die orangefarbenen, dickeren Varianten ok sind, weil sie steifer sind? Die hellblaue dünne Leine ist es für mich persönlich nicht, die habe ich ausprobiert (Einhand, Küstenfischen, 18 gr. Kopf). Frisch aus der Packung schoß die wirklich enorm und das...
von Streamer1
05.03.2016, 14:00
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016
Antworten: 47
Zugriffe: 13423

Re: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016

Hallo, Alles in Allem ging es ja noch mal glimpflich ab. Ein paar Sachen sind mir persönlich aufgefallen: Punkt 1: Warum lässt sich die Vertreterin des NABU über Gewässereutrophierung durch die Angelfischerei aus, wenn es doch das Fachgebiet des ebenfalls im Beitrag erscheinenden R. Arlinghaus ist? ...
von Streamer1
17.01.2016, 14:40
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Übungsproblem
Antworten: 42
Zugriffe: 19814

Re: Übungsproblem

Hallo Hubi, dein Problem haben wahrscheinlich die Meisten…der Rückschwung ist im Gegensatz zum Vorschwung mit mehr Fehlern behaftet. Bei uns an der Küste behaupten auch viele, dass sie beim Beachcasten die selbe Weite hinbekommen, wie beim nach vorne ausgerichteten Werfen. Ich glaub das nur bei Weni...
von Streamer1
16.02.2015, 20:41
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hai mit Fliege?
Antworten: 13
Zugriffe: 5640

Re: Hai mit Fliege?

Hallo, Werbung? :shock: Ob das nun alles noch etwas mit Fliegenfischen zu tun hat, sollte jeder selbst entscheiden, die Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte abgeraten, da ich der Meinung bin, das schon ein Unterschied zum Fang eines Barrakuda, Spanish Mackerel, GT besteht. Unter anderem finde ich...
von Streamer1
14.02.2015, 10:03
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hai mit Fliege?
Antworten: 13
Zugriffe: 5640

Re: Hai mit Fliege?

Hallo, grundsätzlich lässt sich vom Boot aus alles Mögliche veranstalten. Vom Ufer aus würde ich generell abraten. Meine Erfahrungen beschränken sich auf auf Riffhaie wie Blacktips und Whitetips bis ca. 1,50m, welche ich aus Versehen gehakt hatte, meist mit einer 10er Einhand. Das geschieht hin und ...
von Streamer1
31.01.2015, 19:44
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Im Spätsommer auf Møn
Antworten: 15
Zugriffe: 13230

Re: Im Spätsommer auf Møn

Moin, da mein alter Herr Mönsmann (Borre) ist, komme ich gelegentlich mal dort zum Fischen, allerdings nicht allzuoft! :wink: Was die Stellen betrifft, kann man sich gut nach dem Flyer richten, den Rest kann man sich selbst suchen,bzw. die Fische dann. Oftmals musste ich auf Mön bitterlich weinen, d...
von Streamer1
25.01.2015, 15:14
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Auf Hecht , mitte April, Lough Ennell ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6663

Re: Auf Hecht , mitte April, Lough Ennell ?

Hallo, wenn auch beschwerlich und wenn auch im April, wie in jedem anderen Monat, da alle vier Jahreszeiten an einem Tag, wie das Sprichwort sagt, mit Wetterkapriolen zu rechnen ist, kann es klappen. Es könnte unterwegs auch etwas schwierig werden, an den benötigten Guinnes-Zapfhahn zu gelangen, abe...
von Streamer1
24.01.2015, 19:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Auf Hecht , mitte April, Lough Ennell ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6663

Re: Auf Hecht , mitte April, Lough Ennell ?

Hallo, River Suck ist ein guter Tipp. Vielleicht nimmst du eine Landungshilfe mit, da am Suck teilweise ein recht hohes Ufer zu finden ist, welches die Landung beschwerlich machen könnte. In der Region Dublin wäre noch das Blessington Reservoire zu nennen. Trotz urbaner Nähe kann man sich viel Freir...
von Streamer1
28.01.2014, 20:56
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus Lübeck
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Moin aus Lübeck

Moin,

Willkommen hier und auch in Lübeck….man sieht sich sicher mal!