Die Suche ergab 49 Treffer

von tank
23.10.2018, 21:01
Forum: Partner
Thema: Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:
Antworten: 2
Zugriffe: 3871

Re: Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:

Großartig Norman,

das ging ja fix - vielen Dank für die Unterstützung! Bedeutet mir und dem Verlag sehr viel. Viel Freude mit dem/der Kleinen.

Grüße, Tankred
von tank
02.08.2017, 14:33
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25846

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Lieber Hans, vielen Dank für Dein Feedback - mehr können wir uns echt nicht wünschen. Wir haben immer gehofft, mit diesem Buch auch erfahrene Fliegenfischer an der einen oder anderen Stelle zum Überlegen zu bringen. Dass uns das aus Deiner Sicht gelungen ist, unterstreicht unseren Ansatz. Und da es ...
von tank
24.06.2017, 19:47
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25846

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Lob für unser Buch. Deine Zurückhaltung bei der Empfehlung für Anfänger kann ich nachempfinden - da setzen wir bestimmt einiges voraus. Denke aber, dass kein Einsteiger der bereits etwas Erfahrung sammeln konnte und sein Können anheben möchte, vom Inhalt überforder...
von tank
23.06.2017, 11:18
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25846

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Guten Morgen Michael, es freut uns sehr, dass Du bisher vom Buch sehr angetan bist. Das Bindekapitel zu kürzen, war eine der schwierigsten Entscheidungen bei der Erstellung. Das Buch hätte die auch von Dir als wichtig erkannte Handlichkeit sonst bei weitem gesprengt. So mussten wir uns auf zehn Seit...
von tank
23.06.2017, 11:05
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25846

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Vielen Dank für die Bestellung Andreas - geht heute raus!
Beste Grüße, Tankred
von tank
23.06.2017, 11:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25846

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Hallo Christian, über Deinen ersten Eindruck haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen uns, dass sich der beim Lesen verstärkt. Wenn Du das Gewicht deiner Fische ähnlich einschätzt wie das des Buches, dann untertreibst Du bei deinen Fängen maßlos - 1,3kg wiegt's. Weiterhin viel Spaß damit Tight lines...
von tank
08.05.2017, 12:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: "Wondervliegen" von Leon Janssen
Antworten: 106
Zugriffe: 29772

Re: "Wondervliegen" von Leon Janssen

Der war gut - dabei habe ich gehofft die Kurve zu kratzen mit “Die Fangfängigkeit der vorgestellten Muster, möchte ich dabei in keinster Weise in Frage stellen. Die kann man schon nachbinden – diese Fliegen werden fangen.” in Bezug auf gerne auch um fliegenbinderisch fundierte Kritik an den Mustern ...
von tank
08.05.2017, 12:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: "Wondervliegen" von Leon Janssen
Antworten: 106
Zugriffe: 29772

Re: "Wondervliegen" von Leon Janssen

Hallo die Damen und Herren, vielen herzlichen Dank erst Mal, dass sehr viele von Euch meine Rezension von ‘Wondervliegen’ gelesen haben. Es freut mich auch, dass man mir in einigen Punkten meiner Kritik Recht gibt. Bei aller Sachlichkeit die ich versucht habe an den Tag zu legen, scheine ich manchen...
von tank
08.12.2015, 19:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schottland Juni 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Schottland Juni 2016

ich habe in Schottland erst ein oder zweimal auf Forellen gefischt. Beim Lesen von Trout & Salmon wird aber ein Fluss recht häufig genannt, wenn es um die Forellenfischerei geht und das ist der Annan (siehe Link): Matthias Hallo Matthias, der häufigen Erwähnung des River Annans in Trout & S...
von tank
28.07.2014, 13:18
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen
Antworten: 90
Zugriffe: 19013

Re: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen

Hallo Kläuschen, Deinen Worten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, unterschreibe ich vorbehaltlos. Der Beißreflex führt dennoch nicht zum gewünschten Effekt - und um zum Ausgangsthread zurück zu kehren. Ich hätte sicherlich auch schon längst vorm 50 Fisch aufgehört. Was zu leicht ist macht weni...
von tank
28.07.2014, 11:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen
Antworten: 90
Zugriffe: 19013

Re: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen

Hallo Gebhard, freut mich von Dir zu hören. Erfreulich, dass sich die erhitzten Gemüter von gestern wieder beruhigt haben. Ich habe durchaus Verständnis für Deine Position, da auch ich bestimmte Techniken aus persönlicher Abneigung nicht anwende. Dennoch muss ich es zulassen, dass andere daran Freud...
von tank
28.07.2014, 08:05
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen
Antworten: 90
Zugriffe: 19013

Re: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen

Moin zusammen,

zu Frederic Halford, der letztlich von der Wucht der Moderne überrollt wurde, habe ich einen gerne gelesenen Blogbeitrag verfasst. Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder.

Schönen Tag Euch,
Tankred
von tank
27.07.2014, 14:42
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen
Antworten: 90
Zugriffe: 19013

Re: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen

Moin Kläuschen, ich teile Frogflies Haltung und bin der Überzeugung, dass der Fisch wird hernach waidgerecht abgeschlagen und alsbald verzehrt mehr zum Niedergang unserer Flüsse beiträgt, als jede noch so ausgeklügelte Technik. Mir ist bewusst um die Gesetzeslage in D. Doch manche Gesetze sind so si...
von tank
27.07.2014, 12:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen
Antworten: 90
Zugriffe: 19013

Re: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen

Hallo Gebhard, das mag durchaus zutreffen auf bis zu 14m langen Kofpruten - hmmm nicht unähnliche den Gersten die Izaak Walton's Freund Charles Cotton, Dame Juliana Berners und andere FF benutzten dieser Zeit benutzten. Mehrere hundert Jahre vor der Entwicklung von Fliegenschnüren. Die wiederum erst...
von tank
27.07.2014, 11:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen
Antworten: 90
Zugriffe: 19013

Re: Geschichten und Erfahrungen vom Frosch und den Forellen

Hallo Markus, danke für Deinen interessanten und klärenden Beitrag. Wahrscheinlich hätte ich meinem Post zuvor detaillierter auf den Wurfvorgang eingehen sollen. Mit Werfen und Wurftaktik meinte ich, dass Werfen von 10m Monofil mit beschwerter Nymphe, ohne die Hilfe der Fliegenschnur. Gewöhnungsbedü...