Die Suche ergab 19 Treffer

von maxxam90
26.02.2023, 12:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bosnien, Ribnik im Juni
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Bosnien, Ribnik im Juni

18# + 20# Fliegen (zB Ameisen) sind dort ein muss !
ein langes 10er Vorfach istebenfalls empfehlenswert
wir waren im Anfang Juli 2022 dort,
beste Tageszeit früher Vormittag und spät am Nachmittag bis zur Dämmerung

Beste Grüße
Maxxam
von maxxam90
10.04.2021, 07:53
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fly fishing in Bosnien
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Fly fishing in Bosnien

Hallo Volki, Danke für deine erste Antwort, mit aktuell meine ich, rückblickend auf die letzten 2 Saison's Schwerpunkt natürlich die Gewässer, Unterkünfte, Guide, ungefähre Kostennote für Lizenzen. Gewässer... Pliva, Sana, Ribnik,Klokot, usw... wenn es möglich ist, bitte Empfehlungen für geeignete R...
von maxxam90
08.04.2021, 17:56
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fly fishing in Bosnien
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Fly fishing in Bosnien

Hallo FF Gemeinde,

wer hat aktuelle Infos ( also keine Covid19 news) über FF in Bosnien.
finde nur wenig brauchbare Ansätze über Kosten Lizenzen, Guide usw...

Herzlichen Dank im Voraus
von maxxam90
30.10.2019, 16:15
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Norwegen - Valdres
Antworten: 0
Zugriffe: 2383

Norwegen - Valdres

Hallo zuammmen,

nächstes Jahr im Juni /Juli ist das Gebiet Valdres /NO geplant,
River Etna, Tisleia, Begna im Fokus .....
wer war schonmal dort und hat int. Infos.
war diese Jahr im Jämtland / Schweden und Hemsedal /NO

Freue mich auf Infos
Max

Internet Seiten habe ich bereits durchforstet.
von maxxam90
22.07.2019, 09:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Slowenien Herbst bitte Hilfe/ Tipps "alter" Fischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3224

Re: Slowenien Herbst bitte Hilfe/ Tipps "alter" Fischer

Hallo, ich würde euch sehr gerne um Hilfe bzw. Tipps für unseren geplanten Kurzurlaub in Slowenien im Herbst bitten. Ich habe mich schon belesen, bin mir noch nicht sicher wohin: Kurz zur Situation- Ich würde gerne mit meinem Vater von Donnerstag bis Sonntag im September zum Fliegenfischen. Das Pro...
von maxxam90
15.05.2019, 09:07
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Finnisch Lappland
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Re: Finnisch Lappland

Hallo verehrte fliegenfischercomunity :lol: Meine Familie und mich wird es diesen September Für 4 Wochen nach Lappland verschlagen. Aus diesem Anlass suche ich noch nach guten Gewässertipps. Besonders für finnisch Lappland aber auch für schwedisch Lappland. Habt ihr da Tipps für mich? Vielleicht ke...
von maxxam90
14.02.2019, 10:56
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fly fishing in Schweden / Jämtland
Antworten: 2
Zugriffe: 2729

Fly fishing in Schweden / Jämtland

Hallo liebe Foren Mitglieder,

werde dieses Jahr nach Schweden reisen und habe Jämtland im Fokus,
eingegrenzt .... Lofsdalen ... die üblichen Infos habe ich bereits aus den Websiten,
evtl. gibt es FF die aktuelle Infos und wohl gemeinte Empfehlungen preisgeben.

herzlichen Dank
Maxxam
von maxxam90
15.02.2015, 16:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: FF- in Lappland
Antworten: 7
Zugriffe: 4402

FF- in Lappland

Hallo FF- Gemeinde, Kann jemand in diesem Forum aktuelles über FF-Veranstalter in Schwedisch-Lappland berichten? Wer hat schon mal in Schwedisch Lappland eine Heli Tour unternommen, Heli - Flug zum Spot, Übernachtung in Lodge o. Hütte / Zelt Ausgangspunkte wären Lulae o. Kiruna, Reise Monat August 2...
von maxxam90
27.03.2013, 09:43
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Irland

Hallo liebe FF-Gemeinde,

Kann mir denn jemand fundierte Revierinformationen für Irland - Ballina empfehlen.
Vorzugsweise kleinere Flüsse / Bäche und kleinere Seen.
Reisezeitraum Ende April - Anfang Mai.

Danke im Voraus....

Maxx
von maxxam90
17.01.2013, 21:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms G4 Watschuh mit Spikes?
Antworten: 16
Zugriffe: 6618

Re: Simms G4 Watschuh mit Spikes?

hallo Thomas, die Simms Spikes solltest du über die ganze Sohle verteilt schrauben. Die G4 Schuhsohle hat dafür vorgegebene kleine Bohrungen. Die Spikes verbessern erheblich deinen Halt auf steinigen Untergründen. Solltest aber bedenken, dass sich dein Geräuschpegel im Wasser etwas erhöht. wenn du d...
von maxxam90
19.02.2011, 14:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Jacke ist gut!
Antworten: 39
Zugriffe: 10415

Hallo Tom, Besitze eine Simms und war eigentlich damit sehr zufrieden javascript:emoticon(':)'), mit der machst man nichts falsch. Getopt nur noch von der Watjacke von IMAGO, hat die gewünschten Noeprenbündchen und sehr viel sinnvolles Praktisches mehr, anspruchvolle Verarbeitung, wirklich eine toll...
von maxxam90
04.12.2010, 19:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: IMAGO
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

IMAGO

Hallo FF,

wer hat schon Erfahrungen mit Watbekleidung vom IMAGO, bzw. ein alternatives hochwertiges Produkt. Wobei das Preissegment nicht das ausschlaggebende Argument ist.

maxxam
von maxxam90
01.02.2010, 16:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Fliegenfischer im LK Starnberg
Antworten: 7
Zugriffe: 2136

Hallo Markus,

Danke für die Info, da werde ich mal vorbei fahren.

Maxxam
von maxxam90
30.01.2010, 22:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Fliegenfischer im LK Starnberg
Antworten: 7
Zugriffe: 2136

FF im LK Starnberg

Hallo Markus,

ich favorisiere die Richtung Weilheim / Murnau.

LG
Maxxam
von maxxam90
24.01.2010, 10:53
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: norwegen
Antworten: 9
Zugriffe: 3453

Norwegen Fliegenfischen

Hallo Flo,

danke für deine Reviertips, bin ab Juni in Norwegen und kann dann sicher am Ende des Sommers darüber berichten.

Maxxam