Die Suche ergab 178 Treffer

von Bullet
16.01.2012, 00:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: S & M mal ganz anders ( Steffen und Martin )
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

S & M mal ganz anders ( Steffen und Martin )

Hallo Freunde !
hier mal ein kleiner Bericht über das Fliegenbinden über die Grenzen des Landes hinaus !
http://www.baitcasters-erfurt.de/downlo ... ndetag.pdf
von Bullet
12.01.2012, 22:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Realistisch? oder doch Silhouette?
Antworten: 37
Zugriffe: 7000

Re: Realistisch? oder doch Silhouette?

Hi Ben Also wenn ich dir eine Frage stellen dürfte warum bindest du sie denn so realistisch wie möglich????? Das hast du gesagt!,also warum machst du das um mehr Fische zu fangen oder weil es dir gefällt so realistisch wie möglich zu binden? Ich bin kein Profi in Sachen binden ,aber je näher sie dem...
von Bullet
12.01.2012, 10:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamerhaken XXL
Antworten: 24
Zugriffe: 5398

Re: Streamerhaken XXL

Hi Gunnar
Danke sehr ich habe jetzt auch die Haken von Partridge cs15
Wahnsinns Haken ehrlich ich werde noch mal einen
richtigen Popper bauen
von Bullet
11.01.2012, 22:19
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly&Tie Nr5
Antworten: 10
Zugriffe: 2372

Re: Fly&Tie Nr5

Oh sorry Frank hatte ich nicht gesehen .
@ Hardy
pass nur auf das du da wieder raus kommst aus Punxsutawney.
Das was du da geschrieben hast damit haben sich andere schon die Zunge gebrochen .
Mfg
von Bullet
11.01.2012, 05:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly&Tie Nr5
Antworten: 10
Zugriffe: 2372

Fly&Tie Nr5

Hallo Forengemeinde!

kann mir jemand sagen ob denn die Fly & Tie Ausgabe 5 irgendwo erhältlich ist?
Ich hätte sie ganz gern ,wahrscheinlich wie so viele andere auch :(
Mfg
von Bullet
10.01.2012, 21:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Hechtstreamer mit Krautschutz?
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Re: Hechtstreamer mit Krautschutz?

Hi Obi " Ich " würde je nach größe deines Streamers entweder eine Schlaufe in 040mm Mono einbinden oder auch zwei schlaufen rechts und links vom Schenkel mit etwas dünnerer 030iger Mono. Nachteil weis ich nicht unbedingt ,denn wenn die Hechte zubeißen drücken sie ganz locker das Mono zusam...
von Bullet
28.12.2011, 22:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: SAGE Garantie
Antworten: 105
Zugriffe: 26439

Re: SAGE Garantie

@Phillip sorry eventuell habe ich auch etwas falsch verstanden und etwas verwechselt,ich möchte die Marke Sage nicht beurteilen da ich das nun wirklich nicht kann . Aber hier ging es ja eigentlich um die Garantieanscprüche ,aber mir viel es nur auf das so viele ihre teuren Ruten zerlegt haben . Wo m...
von Bullet
27.12.2011, 20:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: SAGE Garantie
Antworten: 105
Zugriffe: 26439

Re: SAGE Garantie

@RalfTMaster sorry aber ich bin des English nicht mächtig und alles in ein Übersetzungsprogramm eingeben und dann den Kauderwelsch auseinander zu tüfteln möchte ich auch nicht. Mfg So und nun zu meiner eigentlichen Frage , gern wollte ich mir auch endlich ne neue Rute gönnen ,aber wenn ich höre das ...
von Bullet
27.12.2011, 14:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011
Antworten: 26
Zugriffe: 6509

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Hallo Paul , herzlichen Glückwunsch sedlbstverständlich auch von mir ,also ich deine Weihnachtsfliege gesehen habe war mir schon fast alles klar :D Ich bedanke mich ebenfalls für die vielen Stimmen die ich bekommen habe und freue mich das sie so vielen gefallen hat. Eventuell klappt es ja im nächten...
von Bullet
17.12.2011, 14:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: rehhaarmaus - nur schön oder auch fängig?
Antworten: 44
Zugriffe: 11819

Re: rehhaarmaus - nur schön oder auch fängig?

Hi Jonas natürlich stimmt das aber ne 40iger Forelle knallt nicht unbedingt auf ne richtig große Maus ,das meinte ich also wenn du eine in richter originaler Größe hast also die Maus dann wird es schwer für ne 40iger das wollte ich nur damit sagen. Aber alles kein Problem wie es den Anschein hat hab...
von Bullet
17.12.2011, 02:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamerhaken XXL
Antworten: 24
Zugriffe: 5398

Re: Streamerhaken XXL

Hallo @all Ich habe hier mal versucht das ganze im kleineren Format oder besser gesagt mit kleinen Körper zu tüdeln. Es gibt da ein paar Sachen die nicht ganz in Ordnung sind aber das wird bestimmt noch . Ich zeige euch gern mal meinen Kleinentwurf und habe auch wirklich kein Problem damit ihn zu ze...
von Bullet
15.12.2011, 15:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamerhaken XXL
Antworten: 24
Zugriffe: 5398

Re: Streamerhaken XXL

@all
vielen dank ich habe gerade einen in Kleinformat beim wickel :D er ist noch nicht fertig aber so sollten die großen auch aussehen .
Es dauert noch etwas aber mal sehen was es wird .
Hoffentlich nicht "Oh mein Gott, es lebt" :biggrin:
LG Steffen
von Bullet
15.12.2011, 01:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamerhaken XXL
Antworten: 24
Zugriffe: 5398

Re: Streamerhaken XXL

Hi Gunnar jetzt kommen wir der Sache schon viel näher. Das ist eine gute Kombination die du da vorschlagen tust. Eventuell kann das funktionieren und wäre wirklich einen Versuch wert. Ich werde mal darüber nach denken und so einiges tüddeln . Es wird sicherlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen die...
von Bullet
15.12.2011, 00:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamerhaken XXL
Antworten: 24
Zugriffe: 5398

Re: Streamerhaken XXL

Hallo Klaus danke für das zeigen des verbindens der beiden Haken ,aber wie soll ich darauf einen Popper mit einer Körperlänge von 8 oder mehr cm binden . Das Problem was ich damit habe ist folgendes ,bei den Poppern wird derHakenschenkel dur den Körper gesteckt und befestigt,wie soll ich das bei die...
von Bullet
14.12.2011, 16:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamerhaken XXL
Antworten: 24
Zugriffe: 5398

Re: Streamerhaken XXL

Hallo Lutz und Klaus das was ihr sagt ist völlig richtig aber sie sollen mit Balsaholz gefertigt werden deshalb der lange Schenkel. Der Körper soll fast komplett auf den Haken nur der Schwanz steht hinten über genau wie bei kleinen Poppern. Nur das ich hier einen langen Schwimmkörper habe, den ich f...