Die Suche ergab 16 Treffer

von Joerg Findeisen
14.05.2012, 17:55
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen auf Fünen (Teil II)
Antworten: 90
Zugriffe: 50621

Re: Meerforellen auf Fünen (Teil II)

Hallo Gemeinde. Ich bin just von einer Woche Fliegenwerfen auf Hindsholm zurück. Es waren erstaunlich wenig Angler unterwegs in Sachen Meerforelle. Die meisten hielten sich säckeweise an den Hornhechten schadlos. Auch die einschlägigen Läden schienen in Sachen Meerforelle verwaist. Wir waren zu drit...
von Joerg Findeisen
10.08.2010, 12:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saale von Eichicht
Antworten: 32
Zugriffe: 14563

Hallo Carsten. Ich poste mal kurz meine Meinung zur Situation. Ich und mein Kumpel waren dieses Jahr bereits gut eine Hand voll Male in besagter Strecke zu Gange und kann Mario im groben und ganzen nur zustimmen. Ich befischte diese Stecke per 10er Karte schon vor 18 Jahren und habe (so fühlte ich j...
von Joerg Findeisen
23.09.2008, 18:48
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Beste Zeit Fünen
Antworten: 36
Zugriffe: 14430

Ein Kurzbericht: Sonne und schwacher bis mäßiger Ostwind hielt die Angler in der verg. Woche vermutlich im heimischen Zuhause und man sah fast keinen Angler am Wasser. Touris ebenso nicht. Jedenfalls die 6 Leutchens die wir sahen kamen nur für wenige Minuten ins Wasser und saßen mehr am Ufer, als di...
von Joerg Findeisen
09.09.2008, 17:19
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Beste Zeit Fünen
Antworten: 36
Zugriffe: 14430

Na da bin ich doch mal gespannt. Besten Dank auch Steffen. :biggrin:
Ich werde dann kurz berichten was oben ging.
Man sieht sich vielleicht und für einen kleinen Schnack hat man immer Zeit.
von Joerg Findeisen
08.09.2008, 11:12
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Beste Zeit Fünen
Antworten: 36
Zugriffe: 14430

Hallo Fünenangler. Wir hatten ja ein außergewöhnlich gutes Fliegenfrühjahr mit vielen Fischen zw. 2,5 und 6,5 kg auf Hindsholm gehabt, aber kann bitte mal einer was zur aktuellen Lage im Norden der Insel machen. :) Nächstes Wochenende bin ich wieder für eine Woche mit meinem Kumpel vor Ort und wäre ...
von Joerg Findeisen
23.04.2007, 14:36
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fyn fischt !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 7279

Jau, bin auch gerade wieder zurück von der Ostküste. Die Fänge waren eher spärlich gesät können sich aber denk ich trotzdem noch sehen lassen. Von Samstag bis Freitag kamen bei vier Anglern (Fli-Blech gemischt) nur sehr sporadische Zuppelbisse. Die reichlichen Borstenwürmer machten wohl schon über N...
von Joerg Findeisen
18.05.2006, 14:43
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bode im Ostharz
Antworten: 14
Zugriffe: 2981

@ watti diese Info habe ich auf einer Anglermesse in Halle dieses Frühjahr von einem Berliner erhalten, der extra wegen diesem Gewässer dort eingetreten ist. An desse vollen Name und eben diesen genauen Verein vor Ort ich mich nicht mehr sauber erinnere. Bis auf die Info halt, wonach die Bachforelle...
von Joerg Findeisen
17.05.2006, 12:43
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bode im Ostharz
Antworten: 14
Zugriffe: 2981

War auch da gewesen

Hallo Leidensgenossen, ich war vor 2 Wochen ebenfalls in der Strecke Altenbrak bis Treseburg gewesen. Viel lief echt nicht, schlechter Tag, oder keine Fische?. Ich konnte gerademal ein knappes (untermaßiges)Dutzend über den ganzen Tag verteilt überlisten. Schwarze und kleine grauen Nymphe lief nur s...
von Joerg Findeisen
30.04.2006, 11:05
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: NO Fünen: Wochenbericht vom 22.-28-04.
Antworten: 0
Zugriffe: 2358

NO Fünen: Wochenbericht vom 22.-28-04.

Back@Home und Hallo erstmal an alle. Wie jedes Frühjahr auch dieses mal (4 Fifis und ein Spinner) ab nach NO auf Hindsholm/Lango. Vorweg schonmal, es kamen für Ende April recht wenige Fische. Wind worwiegend aus Ost und Südost brachte die ersten Tage neben kaum einer Hand voll verschlafender Bisse n...
von Joerg Findeisen
03.05.2004, 21:47
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Nordfünen Woche 17.-24.04.03, außerdem Aerö und Bornholm
Antworten: 16
Zugriffe: 6335

@ Olaf, na ja - wie erwartet eher eine gut ausgeprägte Stromlininenform. Was solls, gafangen ist gefangen. Und nunn noch der Natrag vom zweiten team , die sich an dieem Wochenende wieder auf die Heimreise machten. Zwei Mann 8 Fische. Halb Wobbler, halb Shrimp (grau/grizzly). Ebenfalls ein mageres Er...
von Joerg Findeisen
30.04.2004, 21:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Nordfünen Woche 17.-24.04.03, außerdem Aerö und Bornholm
Antworten: 16
Zugriffe: 6335

Hi Olaf, na herzlichen Glückwunsch nochmals zum Fang deiner Kollegen ;) Prost. Respekt! Leider war ich das nicht persönlich gewesen, sondern einer vom o.g. zweiten Team (mit fränkischem Akzent daher wohl nur schwer zu verstehen;) ). Sein Kumpel hatte von der ganze Sache überhaupt nichts mitbekommen ...
von Joerg Findeisen
28.04.2004, 17:09
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schweden: Lachs und Meerforelle
Antworten: 7
Zugriffe: 3343

@ Templedog,

also ich habs zwar auch gern mal mit mit anderen über das Hobby zu klönen, einen Stammtisch mit Warteschleife brauch ich aber nicht am Wasser (das hält nur von der eigentlichen Sache ab).
Ich bin dann eher ein Typ für die etwas ruhigeren Ecken.

Gruß zurück JF
von Joerg Findeisen
27.04.2004, 23:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schweden: Lachs und Meerforelle
Antworten: 7
Zugriffe: 3343

Hallo lutz und Templedog, tja, dann ist wohl echt was dran, dass man sein Glück am besten gleich zu Anfang versuchen sollte. Klar dass es nach dem ersten Run erstmal wieder abebben muss, sonst waren meine Bekannten aber meistens um diese Zeit auch erfolgreich. Kann halt net immer klappen. Ich hatte ...
von Joerg Findeisen
26.04.2004, 21:18
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schweden: Lachs und Meerforelle
Antworten: 7
Zugriffe: 3343

Schweden: Lachs und Meerforelle

Nabend Jungs, hab gerade ne vertrauliche Info von der gestrigen Rückreise zwecks des letztwöchigen Mörrumspektakels bekommen. Auch da waren die Fänge sehr Übersichtlich gewesen: 1 Lachs in einer Woche bei zig Anglern. :( Ein bekanter konnte 2 Meerforellen (9 und 6 Pfd) auf Fliege und Blinker landen....
von Joerg Findeisen
26.04.2004, 20:54
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Nordfünen Woche 17.-24.04.03, außerdem Aerö und Bornholm
Antworten: 16
Zugriffe: 6335

Habt erstmal Dank für eure Anerkennung für den Fünenbericht, aber noch ein paar Nachträge für die stürmische Zeit anfang letzter Woche zu machen. Wir haben zur Zeit noch ein zweites Team oben am Start, dass sich dort für eine weitere Woche eingenistet hat. Neneb den Standardfängen auf größere braune...