Die Suche ergab 50 Treffer

von Brustbeutel
20.11.2014, 23:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: So, und jetzt..
Antworten: 17
Zugriffe: 6082

Re: So, und jetzt..

Hallo Christoph,

nein, die Rute kann nicht überladen sein, wenn die ganze Schnur bis aufs Backing draussen ist.
Das ist sie nur,wenn noch ein 30er Grundblei vor deiner Fliege sitzt!

Liebe Grüße

Michael
von Brustbeutel
17.02.2014, 19:24
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Underhandcast mit Sinktips welche Vorfachlänge?
Antworten: 13
Zugriffe: 6714

Re: Underhandcast mit Sinktips welche Vorfachlänge?

Hallo an alle,

diese Schnur, die es nur bei Bode gibt nutze ich auch.
Ich vermute einen bekannten Markenhersteller hinter dieser Produktlinie.

Die Schnur ist für diesen Preis unschlagbar gut.

TL

Michael
von Brustbeutel
09.02.2014, 10:55
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45965

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Tach zusammen, natürlich kann man nicht über Sinn und Unsinn der menschlichen Moden diskutieren oder gar urteilen. Aber wenn es irgendwann angesagt wäre, sich gebrauchte weibliche Damenbinden ans Ohr zu klemmen, dann diskutieren wir auch dann über Schönheit, Individuaität oder den Ausdruck der jewei...
von Brustbeutel
08.02.2014, 19:36
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45965

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Hallo,
also ich finde Tätowierungen irgendwie unnötig.

Viele Grüße
Michael
von Brustbeutel
14.01.2014, 20:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wo ist Behle?
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Wo ist Behle?

Hallo zusammen,

ich vermisse die Beiträge von Bernd Ziesche.
Habe ich etwas nicht mitbekommen.
Mich würde interssieren, warum er sich seiner für mich sehr erhellenden und guten
Beiträge entält.

Weiss jemand etwas?

Liebe Grüße

Michael
von Brustbeutel
31.12.2013, 12:24
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Untere Hand bei Skagit
Antworten: 4
Zugriffe: 4428

Re: Untere Hand bei Skagit

Vielen Dank ihr beiden, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, habt ihr beide mit anderen Worten beinahe das Gleiche erklärt. Dafür danke ich, denn nun ist MIR einiges klarer. Was allerdings Thomas im letzten Absatz zu den gekreuzten Armen sagt, dürfte doch im Laverdaischen Sinne auch für nic...
von Brustbeutel
30.12.2013, 12:21
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Untere Hand bei Skagit
Antworten: 4
Zugriffe: 4428

Untere Hand bei Skagit

Tach zusammen, auf der Coach sitzend stelle ich mir zuletzt häufig die Frage, was ich mit der unteren Hand beim Skagit Wurf mit stetigem Anker anfangen soll. Ich versuche es mal zu schildern, wo das Problem ist. Nach Ablage des Kopfes mit Hilfe des Snap-T liegt der Anker wunderbar auf der rechten Se...
von Brustbeutel
19.12.2013, 15:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ein paar worte zu c&r
Antworten: 116
Zugriffe: 20901

Re: ein paar worte zu c&r

Tach zusammen, ich bin jetzt der Meinung, dass die Berufsschifffahrt auf den großen Flüssen sofort eingestellt werden muss, weil die Ruhe der Fische gestört wird. Das Wasser wird viel zu viel bewegt. Es gibt dann Wellen und der Fisch muss sich unnötig anstrengen. Dieter Nuhr ist außerdem dieser Ansi...
von Brustbeutel
18.12.2013, 13:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ein paar worte zu c&r
Antworten: 116
Zugriffe: 20901

Re: ein paar worte zu c&r

Tach zusammen,

schon wieder ein PETA-Mitglied.

Herzlich willkommen.

Tight Lines

Michael
von Brustbeutel
08.12.2013, 12:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frust abbauen...
Antworten: 156
Zugriffe: 24669

Re: Frust abbauen...

Hallo Eric,

dein Beitrag wirkt auf mich, entschuldige bitte, wie ein PROVO-Beitrag eines Gegners der
Fischerei z.B. PETA, damit WIR uns hier entblössen und DInge gut oder schlecht finden sollen,
die anderenorts uns selbst große Probleme verschaffen werden.

Viele Grüße

Michael
von Brustbeutel
09.10.2013, 07:32
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die ersten "Ausweich-Fische" in der Forellenschonzeit...
Antworten: 9
Zugriffe: 4434

Re: Die ersten "Ausweich-Fische" in der Forellenschonzeit...

Guten Tag,

super Fische! Glückwunsch!

Welche Rute, Schnur und Fliege habt ihr benutzt?

Tight Lines

Michael
von Brustbeutel
13.09.2013, 17:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vegetarier/Angler?
Antworten: 18
Zugriffe: 4915

Re: Vegetarier/Angler?

Hallo, mich würde interessieren, ob der Vegetarier überhaupt fischen DARF, obwohl er weder den Fang essen, verschenken noch anderweitig verwerten will? Wenn nicht, da er ja Fänge nicht sinnvoll verwertet, steht offenbar das Naturschutzgesetz ÜBER seinen Persönlichkeitsrechten in seiner Freizeit Besc...
von Brustbeutel
24.08.2013, 11:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Scierra bei Gerlinger
Antworten: 1
Zugriffe: 2351

Scierra bei Gerlinger

Hallo zusammen, habe im März eine Scierra HM+ #8 im Angebot bei Gerlinger-Angelsport gekauft. Im August war ich damit zum ersten Male fischen. Nach dem Fischen liessen sich das Handteil und das darauffolgende Teil nicht mehr voneinander lösen. Alle guten Ratschläge der Forumsteilnnehmer und des Lief...
von Brustbeutel
18.07.2013, 21:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13691

Re: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden

Ah ... der Biber, Plötze wär mir lieber!
von Brustbeutel
11.04.2013, 12:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Kennt ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 3078

Kennt ihr das?

Liebe Freunde, ich wollte Euch mal etwas fragen. Wie haltet Ihr es mit der B-, oder C-Fliege? Ich meine Eure Bindeergebnisse, von denen Ihr selbst denkt, diese Fliege sieht jetzt nicht besonders schön aus. Um genau zu sein: Sie entspricht nicht der Qualität, die Ihr selbst normalerweise von Euch gew...