Die Suche ergab 2567 Treffer

von webwood
07.12.2022, 22:02
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2444

Re: Heute schon geschmunzelt?

I gift mi schwarz vor Zurn, awa scho wia!!! Heute kann ich darüber schmunzeln, damals war ich echt stinkesauer. Bin mal nach Holland gefahren um Schollen zu angeln. 3 oder 4 Nächte gar nichts und dann kam der Run. Auswerfen und keine 5 Minuten später war ein Plattfisch an der Angel. Jo-gebe es ja zu...
von webwood
07.12.2022, 03:53
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2444

Re: Heute schon geschmunzelt?

Hallo, bin ja nun glücklich geschieden und noch viel glücklicher neu verheiratet, Ist so locker 20/25 Jahre her, Da gab es seinerzeit einen Fiat Panda in Augenkrebs erzeugendem Pink. Den musste mein Ex unbedingt haben. OK habe ich dann halt gekauft. Als Schreiner hatte ich einen Ford Transit aber di...
von webwood
06.12.2022, 22:22
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 39
Zugriffe: 2177

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hier ein Bericht vom Allgäu TV. https://www.all-in.de/oberstdorf/c-allgaeu-tv/das-naturjuwel-rappenalptal-welche-folgen-bringt-der-umweltskandal-mit-sich_a5182883 Neben dem unglaublichen Schaden an der Natur, ist dort natürlich auch der Tourismus betroffen. Davon leben eine ganze Menge Menschen dort...
von webwood
04.12.2022, 22:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2444

Re: Heute schon geschmunzelt?

Leider war ich in dem Moment nicht so spontan. Servus lieber Harald, meist bin ich auch nicht spontan genug und später ärgere ich mich darüber, wenn mir die richtige Reaktion erst viel später einfiel, während die Situation längst vorbei ist. Hat nun nur indirekt mit dem Angeln zu tun. Ich hatte mal...
von webwood
01.12.2022, 19:39
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2444

Re: Heute schon geschmunzelt?

Hallo, Hatte ich zwar hier schon mal gepostet, doch weil es zum Thema so gut passt, nochmals. Ich hatte mal eine ziemlich witzige "Begleitung" am Wasser. Muss etwas ausholen. Ganz zu beginn meiner Angelei habe ich mit allem gefischt. So auch auf Aal. Die gab es damals noch. Ich durfte auf ...
von webwood
23.11.2022, 22:12
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 39
Zugriffe: 2177

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Umweltminister Hr. Glauber vor Ort.
Ich denke und hoffe, die Verantwortlichen schlafen derzeit nicht so gut.
https://www.youtube.com/watch?v=V02LUjnyib0
Thomas
von webwood
21.11.2022, 23:35
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 39
Zugriffe: 2177

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Sehr ausführliche Doku von BR24
https://www.youtube.com/watch?v=3a-8NdBf4lo

Thomas
von webwood
21.11.2022, 05:00
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 39
Zugriffe: 2177

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Video vom BR.
Grauslich anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5rs_bDOROtQ

Mein übliches "TL" mag mir nun nicht über die Tasten kommen.

Thomas
von webwood
20.11.2022, 15:01
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 39
Zugriffe: 2177

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Jede Wette, die Herren Almbauern haben diese Prämie eingeschoben.
https://www.stmelf.bayern.de/agrarpolit ... /index.php
Mit dieser Knete kann man dann ja locker einen Bagger mieten.

TL
Thomas
von webwood
19.11.2022, 19:27
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 39
Zugriffe: 2177

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo,

hier mal, was den Verantwortlichen so drohen könnte und ich hoffe, die kommen nicht mit einem blauen Auge davon.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ra ... en,TNXvU2E

TL
Thomas
von webwood
19.10.2022, 22:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Freimut Zoll / Teastick ist verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Freimut Zoll / Teastick ist verstorben

Unser Freund Freimut ist verstorben.
Er sei ganz friedlich im Sessel sitzend wohl einfach für immer eingeschlafen. Möge er, dort wo er nun ist, besten Bambus für seine Gesplissten vorfinden.
Mein aufrichtiges Mitgefühl den Hinterbliebenen.

Thomas
von webwood
08.10.2022, 22:47
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Brunnenforelle
Antworten: 17
Zugriffe: 1096

Re: Brunnenforelle

@ Servus Harry, zu meiner Kindheit waren so Aquarien in exponierter Stelle bei besseren Gasthöfen keine Seltenheit. Trutten, Krebse und auch mal ein Hecht darin. Die wurden aber allesamt mit einer Venturidüse besprudelt. Vieleicht wurde ja nur temporär mal O2 in diesen Brunnenschacht gebracht. Bei s...
von webwood
08.10.2022, 03:11
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Brunnenforelle
Antworten: 17
Zugriffe: 1096

Re: Brunnenforelle

Obs schøn fuer sie ist? Vielleicht nicht so grausam wie zerhakte und weggerissene Kieferwinkel von zur eigenen Lustbefriedigung releasten Forellen. Servus Hendrik, ohne meine Schwarzfischerzeit als Kind, angle ich seit über 30 Jahren legal. Ich habe noch nie einem Fisch den Kieferwinkel weggerissen...
von webwood
07.10.2022, 00:04
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Brunnenforelle
Antworten: 17
Zugriffe: 1096

Re: Brunnenforelle

Servus Hans,

hab extra noch gegockelt. Ja ist so. Das Quellwasser ist zwar kalt aber Sauerstoff arm. Deshalb findest du direkt im Quellbereich auch kaum Lebewesen.
Viele Grüße
Thomas