Die Suche ergab 14 Treffer

von Mc-Fliege
10.03.2022, 15:18
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 1931

Re: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2021

Hallo zusammen,
ich bin ein Gewinner der Stroft Leder Vorfachtasche.Vielen lieben Dank an die Sponsoren. Danke auch an das Team die diese Wahl jedes Jahr organisieren und natürlich Danke an die Autoren der Reiseberichte .

Beste Grüße.... Hartmut
von Mc-Fliege
11.06.2020, 15:49
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verpachtung von Fischereirechten.
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Verpachtung von Fischereirechten.

Nein...nicht wirklich...Danke für Deine Antwort.

Gruß....Hartmut
von Mc-Fliege
11.06.2020, 15:20
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verpachtung von Fischereirechten.
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Verpachtung von Fischereirechten.

Guten Tag in die Runde. Ich habe da mal eine Frage......wenn nach 12 Jahren die Fischereipacht ausläuft, ist dann eine Neuvergabe ausschreibungspflichtig...oder kann die Fischereigenossenschaft die Strecke vergeben wie sie will. Es handelt sich um eine Teistrecke eines Nebenflusses in NRW. Gruß..Har...
von Mc-Fliege
11.02.2018, 21:05
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehlheim
Antworten: 9
Zugriffe: 3172

Re: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehl

Hallo Alf,
sicherheitshalber werde ich sogar 2 Kuchelbauer im Doanastüberl auf Dich trinken.

Gruß Hartmut
Bier.JPG
Bier.JPG (47.05 KiB) 2691 mal betrachtet
Und auf Mirko und Flo natürlich auch.Prost :D
von Mc-Fliege
07.02.2018, 22:14
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehlheim
Antworten: 9
Zugriffe: 3172

Re: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehl

Hallo Flo,
danke für Deine nützlichen Tipps und Hinweisen. Ich hatte Dir über PN geantwortet aber die Nachricht geht nicht durch darum mache ich es so. Mit den Rapfenplätzen würde mich interessieren.

Beste Grüße.....Hartmut
von Mc-Fliege
07.02.2018, 21:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehlheim
Antworten: 9
Zugriffe: 3172

Re: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehl

Hallo Mirko,
danke für Deine aufschlussreiche Erklärung....finde ich echt super. Ich schreibe Dich über PN an und dann schauen wir mal das wir ein Stündchen am Wasser hin kriegen.

Beste Grüße.....Hartmut
von Mc-Fliege
06.02.2018, 16:22
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehlheim
Antworten: 9
Zugriffe: 3172

Re: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehl

Hallo Alf, danke für Deine offene und ehrliche Einschätzung zur Lage der Situation. Allerdings ist das Häuschen schon gebucht und man muss das beste daraus machen. Das die Sache nicht einfach ist war klar....deshalb möchte ich mich mal mit schweren Nymphen und Streamern versuchen um andere Fische an...
von Mc-Fliege
05.02.2018, 23:08
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehlheim
Antworten: 9
Zugriffe: 3172

Rutenklassenempfehlung für die Donau und Umfeld bei Kehlheim

Einen schönen guten Abend zusammen, unsere diesjährige Fliegenfischtour bring mich nach Kehlheim. Selbiges liegt an der Donau so zwischen Ingolstadt und Regensburg. Zu befischende Gewässer wären demnach die Donau ...die Abends....die Altmühl oder die Naab. Da ich bis jetzt eigentlich nur reine Salmo...
von Mc-Fliege
29.06.2016, 16:59
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...
Antworten: 13
Zugriffe: 5903

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Guten Tag und Petri zusammen,
vielen Dank das Ihr Euch immer die Arbeit und Mühe für die Foto und Reiseberichtswahlen macht und auch noch Sachpreise dazu organisiert.
Einen weiteren Dank an Glen Barna von www.Eichkater.de für meine gewonnene Sortimentsmischung.

Beste Grüße
Hartmut
von Mc-Fliege
10.04.2012, 21:17
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Schönen Gruß aus Mönchengladbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Schönen Gruß aus Mönchengladbach

Hallo Christoph,
viele Grüße aus Mönchengladbach nach Mönchengladbach.
Gruß Hartmut
von Mc-Fliege
10.01.2011, 12:43
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser - Auch bei Euch?
Antworten: 13
Zugriffe: 3092

Guten Tag zusammen. Ich habe gestern Hochwassertourist gespielt 8) und mir bei einem schönen Spaziergang meine Rur Strecke von Zerkall/ Gut Kallerbend bis zur Einmündig in den Stausee Obermaubach angesehen. Der Pegelstand Zerkall stand bei 1.27m ....der Sommerwasserstand liegt normalerweise so bei 4...
von Mc-Fliege
11.03.2010, 18:22
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fotowahl 2009 !!!
Antworten: 23
Zugriffe: 6556

Tag zusammen,
Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbes...sowie die Gewinner der Sachpreise. Rute und Rolle hatte ich schon....mir fehlte nur noch ein T-Shirt und genau das habe ich gewonnen. :D :D :D :D :D :D
Danke an die Sponsoren.

Beste Grüße
Hartmut
von Mc-Fliege
10.03.2010, 22:23
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Ja dann schreibe ich mal von neu zu neu hallo und willkommen.

Beste Grüße
Hartmut
von Mc-Fliege
10.03.2010, 22:20
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Und noch ein neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Und noch ein neuer

Guten Tag und Petri zusammen . Ich heiße Hartmut und komme aus Mönchengladbach. Bin schon etwas länger angemeldet hier und möchte mich hiermit jetzt mal vorstellen. Im letzten November habe ich meine Fischereischein Prüfung abgelegt und habe jetzt einen Fischereierlaubnisschein für ein Stück der Eif...