Die Suche ergab 19 Treffer

von smbike
12.11.2016, 18:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Mögliches Aus für heimische Fischfauna in Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Re: Mögliches Aus für heimische Fischfauna in Thüringen

Liebe Angelfreunde, bestimmt genauso wichtig wie die die Unterschrift auf change.org ist die beim Thüringer Landtag! Hier habe ich auch schon unterschrieben. Leider muss man sich anmelden, aber ich denke, es hat direkteren Einfluss. Der Aufwand sollte lohnen. Die Grenze dort sind 1.500 Unterschrifte...
von smbike
19.06.2016, 20:43
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Eure Stimme für die Taurach
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Re: Eure Stimme für die Taurach

Es hat geklappt!
In der aktuellen FLIEGENFISCHEN schreibt der Chefredakteur, dass das Projekt vom Tisch ist. Angeblich haben die Investoren wegen der geringen Strompreise die Sache zurückgestellt. Ich denke, die Proteste waren ein wichtiger Faktor. Wir sollten es im Auge behalten.

Grüße
Marco
von smbike
29.06.2013, 22:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Aquarianer unter uns?
Antworten: 8
Zugriffe: 2721

Re: Aquarianer unter uns?

Hallo Thomas, ja, das ist auch meine Erfahrung: Angler und Aquarium gehören zusammen. Ich glaube, es liegt daran, dass wir uns für das Leben unter der Wasseroberfläche interessieren. Und das kann man in einem Aquarium ja besser sehen als mit der Polarisationsbrille. Also, auch bei mir steht ein groß...
von smbike
17.06.2013, 21:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die Schwarze Sulm in Österreich braucht unsere Hilfe...
Antworten: 7
Zugriffe: 8210

Re: Die Schwarze Sulm in Österreich braucht unsere Hilfe...

Unterschrieben!
Und weiterverbreitet.

Grüße
Marco
von smbike
04.05.2013, 19:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Erfahrungen mit Chest Packs mit Magnetverschluss / "no zip"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Erfahrungen mit Chest Packs mit Magnetverschluss / "no zip"?

Liebe Leute, hat jemand Erfahrungen mit Chest Packs mit Magnetverschluss, also ohne Reißverschluss an den Taschen? Ich habe das gerade zum ersten Mal gesehen, weil ich auf der Suche nach etwas Neuem war, weil - ja - weil der Reißverschluss des Hauptfaches den Geist aufgegeben hat. Halten diese Magne...
von smbike
04.05.2013, 17:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Nidda
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Fliegenfischerstammtisch Nidda

Hallo Ernst,

ist der Fliegenfischerstammtisch Nidda noch aktiv?
Gleicher Ort und letzter Freitag im Monat?

Viele Grüße
Marco
von smbike
30.04.2013, 21:05
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die Fliegenfischer-Forum-Fotowahl 2012
Antworten: 26
Zugriffe: 9046

Re: Die Fliegenfischer-Forum-Fotowahl 2012

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass auch einige meiner Bilder-Favoriten unter den Gewinnern sind.
Und ich habe selbst auch was gewonnen! Ich freue mich sehr auf die gefüllte Fliegendose von Marios Fliegendose!
Ich danke sehr!

Grüße
Marco
von smbike
07.04.2013, 19:20
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: FAZ von heute - Lesetip 02.04.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 2940

Re: FAZ von heute - Lesetip 02.04.2013

Hallo Michael,

danke Dir für den Hinweis. Ein guter Artikel für uns Fliegenfischer.
Ich habe hier mal den Link dorthin: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 32167.html

Viele Grüße
Marco
von smbike
09.12.2012, 14:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was bedeuten bitte diese Wörter
Antworten: 34
Zugriffe: 7145

Re: Was bedeuten bitte diese Wörter

Hallo Detlef, ich bleibe bei der "Brettchen"-Erklärung. Auf der zweiten Seite eines anderen Fliegenfischerforums http://rolandsfs.de-forum.net/brittelmass-t741.html ist das sogar so erklärt, dass die Brettchen "hochamtlich" waren, praktisch geeichte Fischlängenbrettchen (oder -br...
von smbike
08.12.2012, 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was bedeuten bitte diese Wörter
Antworten: 34
Zugriffe: 7145

Re: Was bedeuten bitte diese Wörter

Hallo Elchvieh, hallo zusammen, ich kenne "Brittelmaß" als Mindestmaß und zwar mit folgender Herkunft: Fischer, die mit Reusen fischen, haben für die Fischarten, die sie entnehmen wollen, Holzbrettchen/Holzbretter mit der Länge des Mindestmaßes. Durch einfaches Drauflegen kann man dann sch...
von smbike
31.05.2012, 22:49
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen auf Island für Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2702

Re: Fliegenfischen auf Island für Anfänger

Hallo Oliver, einen deutschen Fischereischein will Niemand (!!!) außerhalb Deutschlands sehen. Weder in Österreich, noch in den USA, noch in Island. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden - wegen der umfangreichen Ausbildung :roll: , die man erhält, wenn man die Ausbildungstage und die Prüfung ...
von smbike
06.04.2012, 22:08
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuh/ Reparatur ….
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Watschuh/ Reparatur ….

Hallo Christian, ich würde zu einem richtigen(!) Schuster gehen. Der Kleber, den der hat, hält wirklich. Gibt es aber bestimmt nicht frei verkäuflich. Falls keiner in der Nähe ist, tät ich UHU plus schnellfest 2-K-Epoxidharzkleber nehmen (ich kriege keine Prozente für die Produktempfehlung!). Ich ha...
von smbike
06.04.2012, 21:54
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Äschenlaichzeit
Antworten: 31
Zugriffe: 10934

Re: Äschenlaichzeit

Sehr schöne Aufnahmen! Der Bildinhalt zählt hier doch mehr als alles andere!
von smbike
08.02.2012, 23:40
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Grundeis ...
Antworten: 52
Zugriffe: 17399

Re: Grundeis ...

Liebe Leute,
das ist der beste Beitrag im Forum, den ich je gelesen habe! =D>
Ein Hoch auf die Dichteanomalie! Und die Erklärung dazu. Ernst gemeint :!:

Aber, ehrlich, wenn es weiter so kalt bleibt, geht mein A**** auf Grundeis!

Grüße
Marco
von smbike
28.01.2012, 23:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamer für steelhead wie hecht, von einem anfänger.
Antworten: 10
Zugriffe: 2581

Re: Streamer für steelhead wie hecht, von einem anfänger.

Hallo Alex,

ich finde die letzen drei sehr gut gelungen. Ob sie für Hecht gehen, liegt an der Größe. Ich meine: Große Köder, große Fische! Auf kleineren Haken, z.B. 2er, könnte man die perfekt auch auf Döbel und Forelle fischen; den weißen auch auf Rapfen.
Mach weiter!

Grüße
Marco