Die Suche ergab 154 Treffer

von MEFO45
18.08.2017, 18:49
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Neues von der Lärmfront: https://www.welt.de/wirtschaft/article167543376/Nach-Dieselgate-droht-jetzt-der-Dezibel-Skandal.html http://www.sz-online.de/nachrichten/volle-droehnung-auf-der-strasse-3746303.html http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sendung-vom-09-08-2017...
von MEFO45
15.05.2017, 16:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Die einen kaufen Sportauspuffe, die anderen Lärmschutzfenster. Die einen haben ihren Spaß, die anderen einen Herzinfarkt. Irgendwie symptomatisch für unsere Gesellschaft. Dabei ist der Spaß am Krach selbst unter Motorradfahrern umstritten - einige voten sogar mit: http://www.gs-forum.eu/motorrad-al...
von MEFO45
26.04.2017, 10:52
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Hallo Zusammen,

hier wird ein Negativ-Preis für das schlimmste Lärm-Produkt ausgelobt - hätte nicht gedacht, dass sich dabei auch Audi und BMW finden :shock: : vulgarius.de
von MEFO45
01.09.2016, 12:37
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Hallo Zusammen,
heute möchte ich auf einen Fernsehbeitrag des Magazins "PANORAMA" im Ersten zum Thema hinweisen.

Sendetermin: Heute, 1.9.2016, 21.45 Uhr - Erstes Programm

http://daserste.ndr.de/panorama/Hauptsa ... rm126.html
von MEFO45
16.08.2016, 14:22
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Hallo Hendrik, ...bevor ich da unterschreibe fordere ich erst mehr ØPNV, die Rueckverlagerung der Transporte von der Strasse zur Schiene, Stromanschluesse fur E-Autos auf øffentlichen Parkplætzen, an Kaufhæusern incl. Parkhæusern usw. und eine Umweltkarte fuer die Bahn/Bus die nicht jedes Jahr teure...
von MEFO45
12.08.2016, 11:08
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Hallo Zusammen, an alle, denen unnötiger Verkehrslärm auf die Nerven geht: Es gibt eine aktuelle Petition, die man auf der Website des deutschen Bundestages unterzeichnen kann. Der Vorgang ist einfach und in fünf Minuten erledigt: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_07/_12/Petition_66...
von MEFO45
13.07.2016, 13:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Gurgler, Slider, Popper...Oberflächenköder mit Welle
Antworten: 12
Zugriffe: 4390

Re: Gurgler, Slider, Popper...Oberflächenköder mit Welle

Hallo André, auch ich hatte den Eindruck, dass die Ausbeute mit dem Gurgler in Verhältnis zu der Anzahl der Bisse nicht so gut war. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass die von mir gebundene Fliege nicht die optimale Form hatte. Lag es am Haken? Lag es an der Größe? Zuviel Auftrieb weil zuviel Schau...
von MEFO45
09.07.2016, 10:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Gurgler, Slider, Popper...Oberflächenköder mit Welle
Antworten: 12
Zugriffe: 4390

Re: Gurgler, Slider, Popper...Oberflächenköder mit Welle

:arrow: Hallo Heiko, stimmt, im Süsswasser nutze ich auch oft erfolgreich unbeschwerte Streamer. Die sind - in den kleineren Größen - oft auch mit leichtem Gerät richtig gut zu werfen. Unter kleineren Größen verstehe ich Streamer, die beispielsweise auf einen TMC 100 #10 gebunden werden. Eigentlich ...
von MEFO45
06.07.2016, 09:01
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Dramatisches Insektensterben
Antworten: 14
Zugriffe: 6139

Re: Dramatisches Insektensterben

Hallo,
das ist kein Politikversagen!
ist dieser Interessenkonflikt etwas anderes als Versagen? Meinetwegen Systemversagen.
von MEFO45
06.07.2016, 08:52
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Dramatisches Insektensterben
Antworten: 14
Zugriffe: 6139

Re: Dramatisches Insektensterben

Nachtrag zu PCB im Grubenwasser - und in Flüssen. Passt richtig gut zum Thema. Der Beitrag ist aktuell - von gestern Abend: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2779540/Gift-im-Grubenwasser#/beitrag/video/2779540/Gift-im-Grubenwasser Und hier noch eine Empfehlung bezüglich Gift auf den Felde...
von MEFO45
06.07.2016, 08:28
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Dramatisches Insektensterben
Antworten: 14
Zugriffe: 6139

Re: Dramatisches Insektensterben

Hallo Zusammen, ich möchte mich allen Schreibern hier anschließen. Auch ich habe diese Vorgänge beobachtet. Und kann darüber nur Unmut und Trauer äußern. Wenn man diese Probleme analysiert, kommt man immer nur zu einem Schluss: Die Politik verhindert nichts - sie ermöglicht erst das Gebaren der Konz...
von MEFO45
05.07.2016, 18:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Die sind einfach zu laut. :D Sorry, aber der musste jetzt sein. :wink: :lol: :lol: :lol: Hallo Harald, ich dachte eigentlich an Antworten hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/gurgler-slider-popper-oberflaechenkoeder-mit-welle-t271970.html Aber i...
von MEFO45
05.07.2016, 09:20
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Jetzt kommen wir gemeinsam der Sache näher! Du hast vollkommen recht: Beim Abgas ist verboten, was beim Lärm erlaubt ist. Nutzung von Testerkennungssoftware und Schaltvorrichtungen. Und DAS ist der Skandal: Einerseits hat die Politik geschlampt - andererseits nutzen die Hersteller das gnadenlos aus....
von MEFO45
04.07.2016, 20:40
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29044

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Siehe da, von Betrug keine Rede! Da es sich um Norm-Messungen handelt, waren alle Fahrzeuge innerhalb der Norm. Außerhalb der Norm-Messung waren sie zwar deutlich lauter, aber das ist, wie auch im Beitrag geäußert wurde, eben nicht illegal, sprich daher auch kein Betrug. Genau wie beim Abgas: Inner...