Die Suche ergab 69 Treffer

von Stephan Rist
05.02.2008, 10:38
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: RIO Versi Tip - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

Danke Clemens! Ja, das mit der Gewässergröße ist so eine Sache...in meinem Revier gibt es total verwachsene Altarme und große, offene Ausstände...manchmal nut 70cm Tiefe, im Mündungsbereich der Traisen bis zu 8m... Es gibt sie einfach nicht, die eierlegende Wollmilchsau:-) Vielleicht probier ichs ma...
von Stephan Rist
03.02.2008, 17:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: RIO Versi Tip - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

RIO Versi Tip - Erfahrungen?

Liebe Boardies! Nachdem ich nun relativ häufig mit der Fliege auf Hecht unterwegs bin, und da auch verschiedenste Tiefen , stellt sich mir die Frage nach einer Schnur für alle Situationen. Auf der Suche nach 'dem Stein der Weisen' bin ich über die Rio Versi Tip gestossen. Mit 'normalen' Schnüren von...
von Stephan Rist
21.08.2007, 13:50
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenrutenhersteller und ihr Service
Antworten: 70
Zugriffe: 23651

ich hatte eine älter SAGE RPLX #9. Irgendwann ist mir die Spitze gebrochen, muss wohl bei 'reinstopfen' in das Transportrohr passiert sein. Ich hab die Rute zum Händler gebracht, wo ich seinerzeit den Blank gekauft hatte. Die Rute hab ich mir selbst aufgebaut. Dann ist beim Händler eingebrochen word...
von Stephan Rist
28.11.2006, 15:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fliegenfischerzeitungen
Antworten: 40
Zugriffe: 9815

Du fragst ob es hier Leute gibt, die keine Zeitung mehr abonniert haben? Ja, ich bin so jemand! Ich hatte 'Fliegenfischen' fast 15 Jahre lang aboniert. Ich fands eigentlich immer langweiliger. Vorallem das Preis-Leistungsverhältnis ist fragwürdig. 'Fliegenfischen' liest Du bei einer längeren WC-Sitz...
von Stephan Rist
06.10.2006, 07:59
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Zuordnung: alte Beiträge zu den entsprechenden Usern
Antworten: 54
Zugriffe: 57082

Kann ich auch bitte wieder meine alten Beiträge zugeordnet bekommen? Ich war (und bin) der User Stephan Rist. Vor der letzten Umstellung war ich mal bonefish, aber ich glaube nicht, dass diese Daten noch existieren... Ich danke Euch für die gute Arbeit, die Ihr mit diesem Forum leistet! LG und TL St...
von Stephan Rist
12.09.2006, 15:52
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reichenau an der Rax
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Hi! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für die Info: Wir haben früher oft an der Schwarza unterhalb von Reichenau, in der Gegend um Ternitz gefischt. Die Karten konnte man beim Portier der Schöller Bleckmann Werke kaufen, der Preis lag damals so um die 350.- Schilling/Tag. Ist zwar Landschaftlich ...
von Stephan Rist
07.09.2006, 16:46
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Kamtschatka
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

willkommen zurück!
Wenn das keine Gedankenübertragung war, ich habe eben auf Eure homepage geschaut, on Ihre denn wieder zurück seid...und dann les' ich das hier...
LG
Stephan
von Stephan Rist
30.08.2006, 08:08
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Vorfach geht nicht unter !?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4763

Original geschrieben von KyllFischer
HI

Guter Tipp Stephan


Spass: Welche Geschmacksrichtung '???



Gruß Marco
Morgen Marco!

Selbstverständlich verwende ich für die Fischerei unter Tags Aronal, wenn es dann Abend wird, steige ich um auf Elmex (oder war es umekehrt?)
von Stephan Rist
28.08.2006, 13:50
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Polnische Ostsee!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4079

Danke Dir vielmals für die Infos und die nette Erzählung! Wenn's auch fischereimäßig nicht der Hammer war - Hauptsache man verkrampft nicht und genießt den Urlaub! (Ich neige eher zum Verkrampfen, und dann verkrampft auch meine Frau:-))
Petri Heil aus Österreich!
Stephan
von Stephan Rist
28.08.2006, 11:53
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Polnische Ostsee!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4079

Es konnte Dir zwar niemand helfen, aber kannst DU was berichten? Konntest Du eine Meerforelle fangen?
LG
Stephan
von Stephan Rist
25.08.2006, 08:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bericht Zu Bosnien (fisch Und Fliege)
Antworten: 16
Zugriffe: 5327

Morgen! Das mit der Schnurklasse, die 2 Klassen drunter liegt, und dem großen Streamer funktioniert glaub ich nicht wirklich gut. Dü würdest zB einen Streamer, den man mit der 9er werfen kann, an der 7er Rute mit einer 5er Schnur herumprügeln. Wie auch immer das funktionieren wird - Spass wirst Du k...
von Stephan Rist
24.08.2006, 13:55
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bericht Zu Bosnien (fisch Und Fliege)
Antworten: 16
Zugriffe: 5327

Hi Dzdanko! zum drillen eines Hechtes sollte eine 7er Rute allemal reichen - so meine Erfahrung. Das Problem an der 7er ist aber, dass du mit der Größe der Hechtstreamer relativ bald ans Limit der Rute stoßen wirst. Trocken wirst Du die Fliegen auch mit der 7er relativ leicht, aber wenn die erstmal ...
von Stephan Rist
24.08.2006, 13:43
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Vorfach geht nicht unter !?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4763

Um die Spietzen meiner Vorfächer zum Sinken zu bringen, verwende ich seit Jahren 'Zahnpasta'. Ich hab da so eine kleine Tube, die es beim Zahnarzt als Probe gibt. Auf der kleinen Rolle, wo ich auch meinen Schnurchlip hängt, hab' ich einen kleinen Lederfetzen, da tu ich einen Tropfen Zahnpasta drauf,...
von Stephan Rist
18.08.2006, 11:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Ron Thompson Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Dank an alle, vorallem an Norbert!
Ich hab dir Schnur soeben in der "Bucht" erstanden.
Dann heissts nur mehr auf die Schnur und auf den Beginn der Hecht-Herbstsaison zu warten!
LG
Stephan
von Stephan Rist
18.08.2006, 07:52
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Ron Thompson Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Kann mir heute niemand helfen? Sind alle fischen?
LG
Stephan