Die Suche ergab 111 Treffer

von Kurzer
29.04.2014, 22:13
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Orla in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 2961

Re: Orla in Thüringen

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Recherche! Ich habe dort angerufen und mir zumindest schon mal
eine Tageskarte gesichert :D
Hat jemand noch Tipps zur Orla?

Gruß, Daniel
von Kurzer
28.04.2014, 19:17
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Orla in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 2961

Orla in Thüringen

Guten Tag Gemeinde der Fliegenfischer, nach stundenlanger Internetrecherche bin ich im Bezug auf die Orla in Thüringen noch keinen Punkt weiter. Meine Frau möchte mit unseren Kindern und mir dort ein verlängertes Wochenende und verleben und hat mir ein paar Stunden zum Fischen "genehmigt"....
von Kurzer
27.04.2014, 21:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi um/in Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 4446

Re: Flifi um/in Leipzig

Moin Andreas!

Wie die Vorposter schon bemerkt haben, haben wir in Leipzig leider
keine Salmonidengewässer... ABER... Döbel, Hecht, Barsch und Co.
lassen sich ausgezeichnet beispielsweise in der Luppe überlisten.

Beim Angelsachsen bist du in Sachen Infos sehr gut aufgehoben :wink:

Grüß schön :D
von Kurzer
21.12.2010, 13:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Erfahrungen mit Shimano Biocraft Jacke und Schuhen
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Hey Thomas,

jep, gibt es. Ich hatte das gleiche Dilemma. Die Schuhe sind schon entsorgt und die Jacke ist nur noch eine Staubfänger im Schrank.

Ich war auch maßlos enttäuscht :wink:
von Kurzer
23.11.2010, 22:02
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Erzgebirge!
Antworten: 17
Zugriffe: 4341

... und schon wieder ein Sachse :D Herzlich willkommen, auch aus Leipzig :wink:
von Kurzer
23.11.2010, 12:10
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Der erste seit 75 Jahren
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Klasse! Herzlichen Glückwunsch :wink:
von Kurzer
09.11.2010, 10:50
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Vogtländer grüßt in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 1922

Herzlich willkommen Ralf!

Langsam werden es immer mehr Sachsen hier :D

Schöne Grüße aus Leipzig!
von Kurzer
09.11.2010, 10:46
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maßanfertigung Wathose
Antworten: 14
Zugriffe: 4161

Moin,

was ist mit Dr.Beer? Dem habe ich damals auch meine Maße durchgegeben, darauf meine Wathose zu einem moderaten Preis erhalten und seit 6 Jahren super zufrieden :wink:
von Kurzer
09.11.2010, 10:44
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Zielgruppe: Der deutsche Fliegenfischer
Antworten: 64
Zugriffe: 16979

Ich finde das Thema gar nicht mal sooo uninteressant. Moin erstmal :D ! Wobei für mich gerade bei diesen Temperaturen die Unterbekleidung ehr eine größere Rolle spielt :D Jeder sollte sich doch anziehen können was er möchte, oder? So lange am Gürtel kein "Ramboüberlebensmesser" hängt :roll:
von Kurzer
05.11.2010, 10:48
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die Äsche - Fisch des Jahres 2011
Antworten: 160
Zugriffe: 41243

Re: Nestbeschmutzer

hdidi hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach, es ist kein heimischer Vogel und richtet zudem immensen Schaden an.
So, und nicht anders, sehe ich das auch :wink:
von Kurzer
29.10.2010, 22:17
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: High in the Low Lands
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

HHHHHHHHAAAAAAAMMMMMMMMMMMMEEEEEEERRRRRRRR!!!!!


Danke schön! :smt038 :smt118
von Kurzer
21.10.2010, 11:40
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Würdet Ihr mit einer 6 er Rute auf Hecht u. Zander fischen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5063

Wenn Du aber jederzeit mit einer großen alten Hechtdame, wie an gewissen Badeseen, rechnen musst und selbige Möglichkeiten hat sich irgendwo festzusetzen würde Dir eine 8er Rute wesentlich mehr Handlungsspielraum geben. Stimmt genau, aber wer ist sich schon sicher, dass es keine großen Hechte in ei...
von Kurzer
19.10.2010, 20:54
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Was man nicht alles so mit der Fliege fængt.
Antworten: 22
Zugriffe: 8977

:lol: Fitte Geschichte, sagt man da eigentlich auch "Petri Heil"? :D

Solltest Du den in der Küche "Behandeln", sag mal bescheid wie und vor allem wie es geschmeckt hat :wink:

So, ohne weiteres würde ich den auch nicht anpacken :P
von Kurzer
19.10.2010, 09:46
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Endlich ein Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Petri Alexander,

ein paar Meter neben der Vils? Nähe Vilsbiburg?
von Kurzer
19.10.2010, 09:37
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Hege und Gewässerbewirtschaftung
Antworten: 158
Zugriffe: 30577

Hallo Bergdoc, wie wärs erstmal mit einer Vorstellung deiner Person? :wink: Ich glaube, dass ihr langsam an einem Punkt angelangt seit, wo es nichts mehr zu argumentieren gibt, da alles gesagt wurde. Äpfel und Birnen zu vermischen macht keinen Sinn. :roll: Und jetzt auch noch sozialpolitisch zu werd...