Die Suche ergab 816 Treffer

von HansAnona
11.11.2021, 12:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Enttäuschungen beim Gebraucht-Kauf
Antworten: 29
Zugriffe: 3667

Re: Enttäuschungen beim Gebraucht-Kauf

Hallo, man kann in diesem Zusammenhang auch was anderes sehen. Ich fische seit einigen Jahren nicht mehr - hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen und wegen Problemen mit den Augen. Und ich habe mir früher immer erstklassiges und teures Gerät gekauft - z.B. Hardy, Orvis ,Sage, RST, Abel, Hensche...
von HansAnona
12.08.2021, 10:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

Tolle Dinger sind dabei! Über die beiden so ähnlichen Streamerchen habe ich mich besonders gefreut und bin auf die Bindeanleitung gespannt. Meine sehen immer viel unbrauchbarer aus (das muss an den schlechten Federn liegen) Bei dem tollen Holzkäfer hoffe ich auf einen Hinweis, wann, wo und wie der g...
von HansAnona
09.08.2021, 17:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

Fahre eben in Göteborg auf die Fähre zurück nach Kiel. Frühestens morgen Abend kann ich die Kunstwerke bewundern.

Grüße, Alf
von HansAnona
30.07.2021, 09:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

Hallo Leute,

verfolge diesen Thread gerade von der Ljora aus, bin gestern angekommen und habe die ersten Äschen schon verhaftet.

Und zwar auch mit einer Fliege gemäß Swap-Muster.

Mehr wird nicht verraten... ;-)

Grüße, Alf
von HansAnona
16.07.2021, 09:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,

die Schönen von Alf und Peter sind schon bei mir eingeflogen :D =D>

lG Christian

Was für eine Übertreibung für meine berühmt-berüchtigten strubbelig-schlampigen Gebrauchsfliegen! :badgrin:
von HansAnona
14.07.2021, 10:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

So, Jungs, meine Fliegen sind in der Post an den Swapmaster ... War mir diesmal eilig, weil ich schon am packen bin um ins Trysil, Engerdalen und Femunden zu den Äschen, Forellen, Rauhfußröhrlingen und Steinpilzen zu kommen. :wink: https://abload.de/img/imag4048fmk30.jpg Bin gespannt, welche Fliegen...
von HansAnona
08.07.2021, 11:27
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam
Antworten: 21
Zugriffe: 3397

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Hallo HansDampf, Gratuliere, du hast es als Erster und bislang Einziger auf die Ignore-Liste geschafft. NIcht, dass es für mich wichtig wäre deine Beiträge (?) zu lesen oder nicht, sondern nur, damit ich dir nicht irgendwann versehentlich eine falsche Antwort auf eine Frage gebe. Grüße ans Forum, Alf
von HansAnona
31.05.2021, 09:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

Also dann... binde ich ein paar Fliegen ...

Grüße, Alf
von HansAnona
28.05.2021, 10:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben
Antworten: 53
Zugriffe: 7386

Re: Swap Fliegen die die Welt* verändert haben

Ist Platz 11 noch frei? Dann würde ich mitmachen.

Grüße, Alf
von HansAnona
07.09.2020, 09:54
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wander-Fischen im Femundsmarka von Sven
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: Wander-Fischen im Femundsmarka von Sven

Sehr schöner Bericht, bin fast jedes Jahr in der Gegend ...

Grüße, Alf
von HansAnona
21.08.2020, 11:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!
Antworten: 29
Zugriffe: 7566

Re: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!

§ 293 Fischwilderei Wer unter Verletzung fremden Fischereirechts oder Fischereiausübungsrechts 1. fischt oder 2. eine Sache, die dem Fischereirecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Was ka...
von HansAnona
22.06.2020, 11:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!
Antworten: 29
Zugriffe: 7566

Re: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!

1. Ob die Polizei das interessiert ist doch erst mal unwesentlich. Strafanzeige wegen Verstoß gegen den Naturschutz/Tierschutz bei der Statsanwaltschaft, die Personen sind bekannt, da wird nichts eingestellt. 2. Der Verein hat mit den Käufern der Gastkarten einen Vertrag geschlossen und kann auf Sch...
von HansAnona
12.10.2019, 10:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 9792

Re: Sommerswap 2019

Sehr schöner Bericht und gute Bonus-Fotos!

Bis demnächst ... Alf
von HansAnona
02.10.2019, 12:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 9792

Re: Sommerswap 2019

Na Also ... Geht doch! :biggrin:
von HansAnona
02.10.2019, 10:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 9792

Re: Sommerswap 2019

Servus, leider fehlt von einem sehr säumigen Binder immer noch eine Anleitung & Materialliste - deshalb wirds so schnell leider nix mit dem Bericht. Künftig bekommt wirklich nur der die Fliegen, der auch vollständig abgeliefert hat. Da ist meine Geduld und mein Mitgefühl erschöpft. Christian Vi...