Die Suche ergab 123 Treffer

von C.C.R
09.03.2020, 20:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bayerischer Wald
Antworten: 1
Zugriffe: 2643

Re: Bayerischer Wald

Hallo Wolfgang, Vor einigen Jahren war ich mal am Weißen und am Schwarzen Regen. Beides sehr schöne Gewässer zum Fliegenfischen, welche ich empfehlen kann. Ich war Mitte September dort und konnte eine abwechslungsreiche Fischerei erleben. Die Karte für den Weißen Regen hab ich bei Markus Angelstube ...
von C.C.R
22.01.2016, 22:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hechtschnur für Sage Z-AXIS # 8, 9 FUSS
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Re: Hechtschnur für Sage Z-AXIS # 8, 9 FUSS

Damit komme ich recht gut aus, aber das ist natürlich immer abhängig von der Gewässerbeschaffenheit und der eigenen Vorliebe. Ich hoffe weiter geholfen zu haben und denke es wird sich der eine oder andere noch melden dir Tipps zu geben.
von C.C.R
22.01.2016, 22:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hechtschnur für Sage Z-AXIS # 8, 9 FUSS
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Re: Hechtschnur für Sage Z-AXIS # 8, 9 FUSS

Hallo Paul, ich bin auch immer wieder in Gedanken dabei eine neue Schnur für meine Hechtrute(Sage XP#8 9") zu kaufen, die auf diese Art der Fischerei zugeschnitten ist. Das hab ich aber vorerst aufgegeben, da ich mit etwas leichteren Streamern, und vor allem mit einer besseren Aufmerksamkeit be...
von C.C.R
05.11.2012, 21:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer/binder-shop, Raum Erfurt bis Oberfranken
Antworten: 6
Zugriffe: 2311

Re: Fliegenfischer/binder-shop, Raum Erfurt bis Oberfranken

Hallo Benji, bin auch aus der Ecke. Holger hat schon recht! Hier gibt es nicht viel. Ich hab aber auch gute Erfahrung mit dem Angelladen in Arnstadt/bei Erfurt gemacht. Was Bindematerial angeht findet man eine große bis sehr Große Auswahl. In knapp einer Stunde ist man mit dem Auto dort! Ein Besuch ...
von C.C.R
04.04.2011, 22:01
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in der Sinn bei Hochstetten
Antworten: 9
Zugriffe: 4175

Hallo, Oh dann war ich wohl etwas daneben was die Sinn im Spessart an geht! Wie peinlich, wie peinlich! Aber auch im Spessart und der Rhön gibts mehrere Bäder. Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Soden, Bad Orb usw. Und eben einen Flüss namens Sinn. Hab da nicht so denn komplett überblick über deutsch...
von C.C.R
02.04.2011, 22:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in der Sinn bei Hochstetten
Antworten: 9
Zugriffe: 4175

Hallo Robertino, welch ein zufall ich bin gerade von einem "Kurzurlaub" im Spessart zurück gekommen. Ich war am Fr. in Altengronau an der Sinn, ich hatte einen guten Angeltag, Fisch war da und das Wetter hat auch gehalten. Hier bekommt man Infos: http://www.arge-sinntal.de/ Danke an dieser...
von C.C.R
20.03.2011, 19:39
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Tight Lines aus Süd-Thüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Hallo Heiko,

wilkommen hier im Forum! Schön mal jemanden aus meiner nähe begrüssen zu dürfen.

Mfg Jürgen
von C.C.R
09.03.2011, 19:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Wiesent?
Antworten: 26
Zugriffe: 9410

Hallo Max, ich war schon einige Jahre mit Kollegen an der Wiesent um sie Saison zu Starten. in Waischenfeld, meist Ende März-Anfang April. Es war schon meist so das man sich die Fische erarbeiten musste. Oft haben wir Streamer gefischt aber auch mit Nymphe kann man Fisch bekommen, aber Streamer ist ...
von C.C.R
14.02.2011, 20:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fernsehbericht Fisch des Jahres aus Hessen.
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Fernsehbericht Fisch des Jahres aus Hessen.

Hallo zusammen, hier ist ein schöner Bericht über die Äsche in Hessen. http://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/mediaplayer-5.2-mod.swf?file=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl-systemhaus.de%2Fflash%2Ffs%2Fhessenschau%2F20110207_1930_fisch_in_hessen.flv&width=384&height=306 Man hört ja das der ...
von C.C.R
30.12.2010, 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bambus und Kohlefaser nicht nur bei uns ein Thema
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Bambus und Kohlefaser nicht nur bei uns ein Thema

http://www.youtube.com/watch?v=XA0KYLjLNhs&feature=channel Hallo, ich bin auf dieses Viedeo gestossen, in dem geht es um Fahrradrahmen aus Bambus in verbindung mit Kohlefaser geht. Evtl. hat ja einer von euch daran interresse! Dachte nicht das diese beiden Materialien auch noch in anderen "...
von C.C.R
12.12.2010, 11:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fly & tie
Antworten: 100
Zugriffe: 26917

Moin Moin, also als pauschal schlecht habe und möchte ich das Heft nicht hinstellen. Das geschriebene ist ja nur meine kleine subjektive Meinung. Ja die Krebsfliege ist schon toll, aber für mich nicht besonders interresant. Wie eben auch die Lachsfliegen, für andere ist es bestimmt anders. Uwe wesha...
von C.C.R
10.12.2010, 18:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fly & tie
Antworten: 100
Zugriffe: 26917

N´abend zusammen, also ich habe das Magazin bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen. Neben Fliegenfischen und Fisch und Fliege. Ich hab´s mal durchgeblättert und muss sagen das ich mir mehr erhofft habe. Naja ist halt auch kein Bindebuch! Aber auf den ersten Blick finde ich 7,90 Euro zu viel Gel...
von C.C.R
30.08.2010, 21:25
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Apropos Tarpon ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2112

N´abend,

keine Ahnung!

Also ich finde Dr. H. Kohl sieht schon so aus als hätte er freude gehabt.
Bush wirkt eigentlich immer amüsant, und bei Obama glaubt man zu sehen das er sich gerne den Medien "Präsidentiert"
Putin is´ auch nicht schlecht!

Mfg Jürgen
von C.C.R
29.08.2010, 10:16
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Barsche ärgern!
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Hallo, ich fische auch ab und an auf Barsche und habe die Erfahrung gemacht das ein Köder der gut "Spielt" , auf und ab taucht sehr gerne genommen wird. Wooley Bugger z.b. auf Nr. 8 mit viel Marabou als Schwanz und (m.E. Wichtig!!) mit Gewicht Kopfschwer gebunden. Habe im letzten Herbst so...
von C.C.R
08.08.2010, 12:55
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi im Frankenwald oder Fichtelgebirge?
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Hallo Johannes, also an der Strecke von RPS war ich bisher zwei mal, beidesmal im Spätsommer bzw. Herbst. Finde das die Strecke sehr schön ist, sogut wie komplett Ausserorts. Die meisten Fische habe ich Trocken gefangen, aber auch Nymphe oder Nassfliege sollte funktionieren. Der Preis ist gut, für c...