Die Suche ergab 8 Treffer

von H.v.d.3Larsen
03.12.2021, 00:45
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hecht Handlandung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2783

Re: Hecht Handlandung ?

Moin, Ich habe seit längeren immer leichte gummierte Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt bei mir. Sobald ich einen Hecht habe werden diese angezogen. Das hilft ungemein. Vorallendingen wenn man per Hand landet, in die Kiemen greift und den Haken löst. Seit dem ich die Handschuhe trage hab ich nur noc...
von H.v.d.3Larsen
09.11.2010, 23:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy-Syntrix-Proaxis
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Hardy-Syntrix-Proaxis

Moin Fliegenfischergemeinde, ich hab am Wochenende die neue Ruten von Hardy geworfen! (Mit der SINTRIX Technologie) Klasse 7 in 9 Fuss länge als Süß- und als Salzwasservariante! Die Süßwasservariante sagte mir nicht ganz so zu. Aber begeistert bin ich von der Salzwasservariante!:smt050 Die ideale Me...
von H.v.d.3Larsen
05.08.2010, 20:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Material für Hechtfliegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7240

Moin moin!

Ich kann auch die Ziesche (Flashabou) Variante empfehlen!

Die Fliegen laufen gut unter Wasser und sind fängig.

Nur relativ schwehr zu werfen, da sie sehr groß und schwer sind!

Hier meine Varianten... mit Fang ! :D

http://de.myalbum.com/Album=GRAOKQF4

Gruß

Lars H.
von H.v.d.3Larsen
05.08.2010, 18:51
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Was geht momentan an der Ostsee
Antworten: 11
Zugriffe: 7172

Hi Olli,

ein versuch ist es immer wehrt! :D

Ein Freund von mir hat vor ca. 2 Wochen bei der Wärme gut gefangen!

Allerdings in Dänemark (Kurz hinter der Grenze!)

Meistens bissen die Meerforellen am Nachmittagum ca 16 Uhr!

Obwohl es so warm war!

Daher Rute mit und versuchen!

Gruß
Lars H.
von H.v.d.3Larsen
03.08.2010, 19:04
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fischen am Rhein
Antworten: 0
Zugriffe: 1779

Fischen am Rhein

Hallo alle zusammen. Kennt jemand einige gute Stellen am Rhein zwischen Duisburg und Wesel? Ich hab es bisher erfolglos an einigen Stellen auf Rapfen versucht! Leider nichts an die Fliege bekommen! Lohnt es sich überhaupt in diesem Bereich mit der Fliege loszugehen? (Egal auf welche Fische) Oder sol...
von H.v.d.3Larsen
11.03.2010, 19:27
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin Moin Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Ja.

Leidenschaft Meerforelle lässt grüßen! :D

Gruß
Lars H.
von H.v.d.3Larsen
10.03.2010, 00:36
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Neuer Fliegenfischer auf Fyn
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Herzlich willkommen hier. Fyn da gibt es schlechtere Orte. Falls du nicht weist wo du fischen sollst, dann hol dir das Buch die 117 besten Fünischen Angelplätze. Ich kenne mitlerweile 90% der beschriebenen Plätze. Es passt was dort steht. Und bei Faaborg gibt es auch ein paar sehr schöne Plätze. Gru...
von H.v.d.3Larsen
03.03.2010, 20:15
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin Moin Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Moin Moin Forum

Moin moin, an alle Mitglieder dieses Forums. Ein paar kurze Worte zu Mir. Mein Name ist Lars und komme ursprünglich aus der Nähe von Kiel. Seit ca. 2 Jahren hat es mich beruflich in den Ruhrpott verschlagen. (Viel zu weit weg von meiner geliebten Küste) :cry: Mit der Fliege fische ich seit ca. 1995....