Die Suche ergab 901 Treffer

von troutcontrol
08.06.2022, 18:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?
Antworten: 28
Zugriffe: 1834

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Joosti hat geschrieben: 08.06.2022, 18:06 Die 11Infinity Größe in schwarz tät ich grad brauchen können. Aber die black edition waren leider auf geringe Stückzahlen limitiert.
Hatte letztes Jahr deswegen mal bei Danielsson angerufen, leider eloxieren sie nicht auf Kundenwunsch....
von troutcontrol
08.06.2022, 18:13
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?
Antworten: 28
Zugriffe: 1834

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Hab mir neulich eine Zweihand (keine Switch!!) 11´6"" in #6 kaufen müssen, da passt die LW 6nine von der Gewichtsverteilung sehr schön.
Hatte aber kurzfristig Angst, dass der 27g SK nicht mehr auf die Rolle passt - passt !
von troutcontrol
08.06.2022, 15:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?
Antworten: 28
Zugriffe: 1834

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Havdraken hat geschrieben: 07.06.2022, 20:05
Was kann man tun...?
Nimm die kleine Control, 270 m Gelspun, 50lbs. Lazar - gut ist! :mrgreen:
von troutcontrol
25.05.2022, 08:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline - Angabe Wurfgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Guideline - Angabe Wurfgewicht

Yep, das ist ja das Schöne ... :mrgreen: Ich kenn die Rute nicht, bin aber ein großer Anhänger der 10% + 10% + 10% - Daumenregel. 33g -34g Überkopf 37g -38g Scandi 41g-42g Skagit Jeweils nur SK-Gewicht ! Warum GL einen anderen Ansatz wählt? Keine Ahnung, werfen lassen sich auch die 32 g, da hab ich ...
von troutcontrol
25.05.2022, 07:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline - Angabe Wurfgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Guideline - Angabe Wurfgewicht

Guideline Stoked DH 14´

Scandi:
3D Compact: 37 grams
4D Compact Multi Tip: 38 grams (29 grams Body + 9gr Tip)

Skagit:
4D: 32 grams / 35 grams


Interessant ! :wink:
von troutcontrol
05.05.2022, 06:45
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Haltbarkeit von Spitzenschnüren
Antworten: 44
Zugriffe: 2798

Re: Haltbarkeit von Spitzenschnüren

Ich bin großer Fan von PU-Köpfen ... :mrgreen:
von troutcontrol
14.04.2022, 08:19
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms vs. Patagonia: Service bzw. Garantie
Antworten: 61
Zugriffe: 3725

Re: Simms vs. Patagonia: Service bzw. Garantie

orkdaling hat geschrieben: 13.04.2022, 20:29 Ach ja , die Luft zwischen Kørper und Wathose hat keine 36 Grad, somit ist die Aussentemperatur oft høher und dann ist nichts mehr mit Feuchtigkeitstransport von innen nach aussen - egal bei welcher Marke !
:roll:
von troutcontrol
13.04.2022, 08:47
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms vs. Patagonia: Service bzw. Garantie
Antworten: 61
Zugriffe: 3725

Re: Simms vs. Patagonia: Service bzw. Garantie

Und wer da behauptet er schwitzt nicht in seiner "Atmungsaktiven" , hahaha, bitte mal lesen wie die funktionieren. Wenn die Aussentemperatur nun mal høher wird dann ist nichts mehr mit Transport von innen nach aussen - physikalisch unmøglich ! Egal welche Marke ! Gruss Hendrik Wassertempe...
von troutcontrol
12.04.2022, 15:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms vs. Patagonia: Service bzw. Garantie
Antworten: 61
Zugriffe: 3725

Re: Simms vs. Patagonia: Service bzw. Garantie

FlyandHunt hat geschrieben: 12.04.2022, 09:45
Die Wathose, was macht diese lebenslänger? Wenn ich angeln war und weiß, morgen gehe ich wieder, lasse ich diese schonmal im Auto liegen. Fehler?
Ausziehen. Umdrehen. Trocknen. :wink:
von troutcontrol
03.04.2022, 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forum-Update, Server-Umzug & neuer FF-Marktplatz
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Forum Update und Umzug

Moin,
die Bilder sind aber jetzt wirklich klein....
:(
von troutcontrol
31.03.2022, 08:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Re: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit

Die Neoprenhose treibt auf und man schwimmt wie ein Korken und kann an Land paddeln (auch ohne Watgürtel, da die Hose of sehr eng anliegt) Stimmt, die Füße bleiben immer sehr schön oben. Hat bei mir schon mal zu leichter Panik geführt, weil das andere Ende (Kopf) in gegenläufiger Richtung unterwegs...
von troutcontrol
10.02.2022, 09:16
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Bildverkleinerungs-Plugin/Funktion u. Bilder Upload im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1167

Re: Anfrage Bildverkleinerungs- Plugin/Funktion im Forum

Andreas S hat geschrieben:
Ja 1024 für die lange Kante ist eigentlich im Web ausreichend 1200 luxus mMn.
Ich find 1920 schöner: alter Reisebericht.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man kein Smartphone verwendet. :wink: