Die Suche ergab 6754 Treffer

von Michael.
23.09.2022, 14:45
Forum: Partner
Thema: MAXIMA / Einkaufsvorteil für Fliegenfischer-Forum-Leser
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Re: MAXIMA / Einkaufsvorteil für Fliegenfischer-Forum-Leser

Hallo,

die Rabattaktion gilt immer noch - bis zum 31.12.22 - also jetzt zuschlagen!

Gruß
Michael
von Michael.
22.09.2022, 14:55
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus Mittelfranken
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Servus aus Mittelfranken

Hallo Marko,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
von Michael.
22.09.2022, 14:55
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Besuch aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Besuch aus der Schweiz

Hallo Michael,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
von Michael.
15.09.2022, 09:54
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2187

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Verwarnst Du Dich selber auch Michael? Du hast angefangen Selbstverständlich, wenn es angebracht wäre. Aber diese gab es hier wegen unflätiger Art und der Verwendung von Schimpfwörtern (die zwischenzeitlich kurioser Weise wieder entfernt wurden). Dies nur nochmal zur Klarstellung. Ansonsten bin ich...
von Michael.
14.09.2022, 18:21
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2187

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Ich wollte einfach nur den tag an sich teilen. Wieso ist es denn seltsam für dich, dass ich mit Nymphe und Bissanzeiger fische? Hää? Und schön dass du meinen Wurfstil gleich mal beurteilen vermagst über ein Video in dem man den Wurfablauf überhaupt nicht sieht. Und selbst das Einstrippen der Schnur...
von Michael.
14.09.2022, 11:32
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2187

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Ja, ich als "Pächter" fühle mich durch Deine Aussagen diskriminiert. Und den Zusatz "so ein elitärer Schnickschnack" finde ich beleidigend für alle Gewässerpächter, Besitzer, Vereine, Gewässerbewirtschafter. Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig in dieser Sache, kann sein. Habe ebe...
von Michael.
14.09.2022, 11:15
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2187

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Hallo,

Reaktion & Gegenreaktion. Damit muss man leben, wenn man hier evtl. falsch zu verstehende bis herabwürdigende Aussagen macht.
Vielleicht beruhigst Du Dich einfach mal wieder und lernst aus diesem Fall hier dazu.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, keep cool.

Gruß
Michael
von Michael.
14.09.2022, 08:59
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2187

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Man muss jetzt aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ne. Und so etwas wie Pächter und Eigentümer und so ein elitärer Schnickschnack gibt es zum Glück nicht bei uns ;) … soso, also doch schwarzgefischt (???) und mit Deinem Post auch noch nen üblen Seitenhieb an alle ehrlichen Gewässer B...
von Michael.
12.09.2022, 08:28
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Fliegenrute Ultraglas 8.6 #6 + Orvis Rolle + Schnur
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Fliegenrute Ultraglas 8.6 #6 + Orvis Rolle + Schnur

Hallo, leider hast du versäumt, deine Preisvorstellung mit anzugeben…

Gruß
Michael
von Michael.
05.09.2022, 10:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.68: Reh, Hisch, Ren und ähnliches Getier ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2237

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.68: Reh, Hisch, Ren und ähnliches Getier ...

Hallo liebe Fliegenbinder/Innen... ich hoffe, Ihr seid alle schön erholt aus dem Sommerurlaub zurück. Dann steht sicher nichts im Wege, diesen Swap hier endlich zu starten, den wir nun mit gutem Gewissen "Herbst-Swap" nennen können. Vorher wäre es wunderbar, wenn sich noch 3-5 weitere Teil...
von Michael.
01.09.2022, 16:11
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Biber als Apfeldieb ...
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Biber als Apfeldieb ...

... mitten in der Innenstadt von Bad Berka an einem Seitenarm der Ilm von mir kürzlich gefilmt.

Natur pur :-)

https://vimeo.com/745410608

Gruß
Michael
von Michael.
29.08.2022, 10:58
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mein schönster Fisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1145

Re: Mein schönster Fisch

Hallo,

ja, unsere heimischen Bachforellen können wirklich wahre Schmuckstücke sein, zum Verlieben :D

Bild

Gruß
Michael
von Michael.
22.08.2022, 17:12
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mein schönster Fisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1145

Re: Mein schönster Fisch

Das Gesicht des Fängers spricht ja Bände. Oder ist mein Bildschirm defekt :-)

Gruß
Michael
von Michael.
22.08.2022, 14:34
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mein schönster Fisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1145

Re: Mein schönster Fisch

Hallo, nun zum Thema. Also ich habe so viele wunderschöne Fische im Süß- und Salzwasser fangen dürfen (und bin für jeden sehr dankbar!), dass ich mich niemals auf nur einen "schönsten" festlegen könnte. Aber einen der für mich schönsten Tropen-Fische konnte ich im Roten Meer fangen: http:/...