Die Suche ergab 282 Treffer

von posti
26.10.2013, 18:13
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Wischi-Waschi oder das Lied der Fliegenfischer
Antworten: 9
Zugriffe: 3225

Wischi-Waschi oder das Lied der Fliegenfischer

Hallo Leute,

ich wollte euch dieses Video nicht vorenthalten, eine herrliche Metapher auf die Fliegenfischer: Wischi-Waschi
von posti
08.01.2013, 11:59
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Ein Bach mit nat. reprod. Salmonidenpoulation Teil II
Antworten: 23
Zugriffe: 8225

Re: Ein Bach mit nat. reprod. Salmonidenpoulation Teil II

Mir kommt oft vor,im Forum hier sind mehr Theoretiker vertreten als Praktiker,vielleicht täusche ich mich aber auch. :wink: Diesen Eindruck könnte man in der Tat gewinnen, wenn man sich so manche Haarspaltereien zu Gemüte führt. Aber wie dem auch sei, wirklich schöne Bachforellen und Regenbogenfore...
von posti
22.12.2012, 14:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Warum keine Gastfischer
Antworten: 78
Zugriffe: 15254

Re: Warum keine Gastfischer

Servus Gebhard,
danke für diesen erfrischenden Beitrag, mein Lächeln ist dir gewiss! :D
von posti
25.10.2012, 11:45
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Nix für mich!
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Nix für mich!

Da bekommt es irgendwie eine andere Wertigkeit, wenn man mit einer Einhand 40 Meter wirft :wink:
von posti
14.09.2012, 10:20
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Neue Features im FFF
Antworten: 63
Zugriffe: 58578

Re: Neue Features im FFF

Lieber Frank,
vielen Dank für deine aufklärenden und tröstenden Worte. :)
Jetzt bin ich beruhigt, und kann wieder ohne Sorgen um meine Wertigkeit in der Gesellschaft, meiner Passion, dem Fliegenfischen nachgehen :D :wink:
von posti
14.09.2012, 09:38
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Neue Features im FFF
Antworten: 63
Zugriffe: 58578

Re: Neue Features im FFF

Servus miteinander, eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix schreiben. Nachdem ich leider den ganzen Thread gelesen hab, hat sich dann aber doch eine Antwort aufgedrängt. Ich hab mich seit meiner Anmeldung für jeden von mir eröffneten Fragefred nach den Antworten bedankt. Für die eine oder andere ...
von posti
14.09.2012, 09:17
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose waschen in welchem Waschprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 6573

Re: Wathose waschen in welchem Waschprogramm

Servus, auch ich hab mir einmal die Frage gestellt: wie wasche ich meine schmutzige GoreTex-Wathose? Nach vielen, endlosen Suchen im Netz hat sich dann die Antwort von selbst aufgedrängt: gar nicht ;-) Der leicht entfernbare Schmutz geht beim nächsten Waten ab, der hartnäckige kann bleiben. Hin und ...
von posti
10.08.2012, 10:19
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Döbel - evolutionärer Ausschuss?
Antworten: 49
Zugriffe: 14442

Re: Der Döbel - evolutionärer Ausschuss?

Hallo Leute, "interessante Diskussion" ;-) Ich fasse einmal zusammen: Jeder Angler (besonders wir Fliegenfischer) liebt nichts mehr, als die Natur - sofern sie von den von ihm bevorzugten Tieren bevölkert wird. Kein Angler (besonders nicht wir Fliegenfischer) fängt Fische nur zum eigenen S...
von posti
09.07.2012, 12:51
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Warnung vor dem Riesen-Bärenklau
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Re: Warnung vor dem Riesen-Bärenklau

Ich kann die Warnung vom Frank nur unterstreichen, auch ich weiß schon, wovon da gesprochen wird. Mag nicht und nicht heilen, so eine Verätzung. Hi zusammen.. andererseits kann man aus dem "Blütenstengel" wenn gut durchgetrocknet, ausgebürstet und mit Lack versiegelt, schöne gutklingende D...
von posti
20.04.2012, 08:15
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: anfänger sucht infos über weitwürfe usw usw
Antworten: 77
Zugriffe: 18705

Re: anfänger sucht infos über weitwürfe usw usw

@Thotty ich muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Humor als gelernter Österreicher mit langjähriger Praxis als solcher ;-) nicht immer verstehe - ist aber wohl mein Problem. Aber das ist für mich - das Thema Weitenjagd betreffend - mit Abstand die beste Antwort ever: =D> :lol: ... und recht hast du...
von posti
19.04.2012, 09:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF...wer, wann, wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2906

Re: EWF...wer, wann, wo?

Servus Gebhard, Hallo Freunde! Da freu ich mich auf Euren Besuch: Ich habe zum Probewerfen mit: Brunner Traun 2m35 ungefischt Hardy Palakona 7' ungefischt Orvis Deluxe 7'6 ungefischt Pezon & Michel 5' ungefischt Paul Rune 6'2 ungefischt und selbstverständlich die Hans Privat + 3 Überraschungsges...
von posti
05.04.2012, 14:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: HILFE HILFE!
Antworten: 40
Zugriffe: 7562

Re: HILFE HILFE!

Servus Gebhard,
meine Glückwünsche zu dem super Fund.
Mein Vorschlag: wenn du sie nicht riechen kannst, ich tausch gerne gegen was Neues ;-)
Ich sprech natürlich von der Gespließten! :D
von posti
30.03.2012, 09:54
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fopping - was haltet ihr davon ?
Antworten: 99
Zugriffe: 19258

Re: Fopping - was haltet ihr davon ?

Na gut, Ihr habt mich überzeugt =D> (denn irgendeinen Sinn müssen die vorangegangenen Postings ja haben): Ich angle jetzt nur mehr zum Zwecke des Fischfanges + Entnahme. Denn alles andere (zum Beispiel Fopping, C&R, ....) ist ja wider die Natur des "normalen" Anglers. :wink: Und ja, Ih...
von posti
30.03.2012, 09:43
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Knotenversatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Knotenversatz

Das passt schon, du wirst nicht viel Unterschied merken. Der Knotenversatz ist sowieso ein Thema, über das sich schon unsere RutenHoblerVorfahren nicht einig wurden. Wäre es nämlich sooooo genau, würde es nur eine einzige richtige Art des Knotenversatzes geben. Und beim nächsten Mal sind die Knoten ...
von posti
28.03.2012, 09:41
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fopping - was haltet ihr davon ?
Antworten: 99
Zugriffe: 19258

Re: Fopping - was haltet ihr davon ?

Servus, obwohl es - wie man auch an diesem Threadverlauf ersehen kann - in diesem Forum nicht wirklich selten unüblich ist, sich auf die ursprüngliche Fragestellung zu beziehen, schwimme ich jetzt gegen den Strom und beantworte die Eingangsfrage. Was halte ich von Fopping? Grundsätzlich, wenn es jem...