Die Suche ergab 714 Treffer

von MuddlerMinow
07.12.2016, 17:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Antworten: 654
Zugriffe: 120615

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Wahsninn, was hier los ist! Ganz grosses Rund-um-Lob an alle!! Hab mich mal wieder an eine Nymphe gewagt, nachdem kürzlich Fuchshaar, kleine Tungstenperlen und Bleifrei-Wickeldraht vom Händler meines Vertrauens ankam. Die Tungstenperlen sind klein und ich habe sie im Thorax unter dem Fuchshaar verst...
von MuddlerMinow
05.12.2016, 03:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Antworten: 654
Zugriffe: 120615

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Wow, ist ja echt mächtig was los hier. Traumhafte Muster von euch und ihr legt ja ein Tempo hier vor, da ist schwer mitzuhalten. Ich hab am Wochenende die Verwandschaft da gehabt und keine Zeit zum binden gefunden. Aber morgen früh, vor all den lästigen Pflichten:-) Peter, danke für die warmen Worte...
von MuddlerMinow
29.11.2016, 20:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Antworten: 654
Zugriffe: 120615

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Danke euch beiden für das herzliche Willkommen. Ist schön wieder dabei zu sein!
Und Michel, ich halt gern die Augen offen für alles was hier so neu herumtackled.
Schönen Tag euch und liebe Grüße nach D
von MuddlerMinow
29.11.2016, 18:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Antworten: 654
Zugriffe: 120615

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Auf den Moment hab ich lange gewartet. Da ich ja umgezogen bin und dabei den Kontinent gewechselt habe, war ich bis jetzt ohne mein Bindezeug. Nun, das hat sich geändert und hier ist nach ich glaube 1 1/2 Jahren mal wieder ein Beitrag. Die Finger sind etwas eingerostet, aber da ich mit dieser Libell...
von MuddlerMinow
16.10.2015, 13:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Antworten: 581
Zugriffe: 95927

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Hi Bernd, Deine letzte Nymphe, die orangene, binde ich in ähnlicher Form seit vielen Jahren und sie ist meine absolute to-go Fliege wenn auf der Oberfläche nichts los ist.. @all: schöne Muster und Thread Teil 8, ja? Ich habe im April den Kontinent gewechselt und mein Fliegenbindezeug eingemottet. Ab...
von MuddlerMinow
16.10.2015, 13:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frank
Antworten: 111
Zugriffe: 149113

Re: Frank

Mein herzlichstes Beileid an seine Familie.

Frank war ein ganz besonderer Mensch und nicht nur seine intellektuell oft scharf gewürzten Beiträge werden mir fehlen.
von MuddlerMinow
10.06.2015, 14:05
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Bravo!!! *Ironie*
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: Bravo!!! *Ironie*

Der Fisch ist unglaublich schön. Was das Ganze soll, erschließt sich ja auch recht schnell. Darauf stolz zu sein, ist die logische Konsequenz, denn nur deshalb macht man so was.

Wer es nötig hat.. :roll:
von MuddlerMinow
15.05.2015, 20:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94347

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Sehen gut aus die Struwelpeter Christian!!
von MuddlerMinow
13.05.2015, 19:23
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Mindelpeter stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4757

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Names make news!

Was für ein herrlicher Faden. Dann Reihe ich mich hier auch noch ein.

Für mich bist Du eher die "Mindelfliege", alles andere wird Deinem Talent mit Goldkopfnymphen nicht gerecht..

Ich drück Dich aus der fernen Ferne..

Gruss aus Boston

TL und viele Grüße,
Gabriel
von MuddlerMinow
13.05.2015, 19:16
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Loop-Rollen Servicebericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Re: Loop-Rollen Servicebericht

Immer schön so etwas zu lesen!

TL und viele Grüße,
Gabriel
von MuddlerMinow
13.05.2015, 19:15
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Mühlkoppe??? Brauche Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 4740

Re: Mühlkoppe??? Brauche Hilfe!

Viel Glück Thomas! Vielleicht findest Du ein seltenes Muscheltier oder schon benannte Arten! Lieber Gruss!!

TL und viele Grüße,
Gabriel
von MuddlerMinow
13.05.2015, 15:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94347

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Hey Mike, klasse Teil! Der sieht allerdings richtig böse aus und ich frage mich, ob da die Forellen nicht einfach Bauch nach oben, aufgeben und auftauchen.. Wäre zwar praktisch wenn es mal schnell gehen muss und die Grillkohle schon durch ist und einfach nur noch die Portionsgrößen einzusammeln sind...
von MuddlerMinow
07.05.2015, 16:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94347

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Hallo Jungs, tolle Muster hier! Mike Hammerteile, aber auch alle anderen sind wieder ganz großes Kino!! ..bin leider etwas wehmütig wenn ich hier reinschaue, da ich noch eine ganze Zeit ohne mein Bindezeugs auskommen werden muss zwecks Reiserei.. Euch erst einmal ein Fettes Danke und einen herzliche...
von MuddlerMinow
07.05.2015, 16:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbinderinnen gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 9588

Re: Fliegenbinderinnen gesucht

Was für eine schöner Thread und was für eine tolle Geschichte. Gibts bei den Fischen auch so etwas wie Godfather? Die laufen doch in schwarzen Anzügen herum und haben Bodygards.. Wie ihr merkt schleiche ich mich hier durch die Hintertür in den Bindethread zurück, mein schlechtes Gewissen unter dem A...
von MuddlerMinow
28.02.2015, 17:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94347

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Christian, Deine Nymphe haben aber durch die Farbigkeit irgendwie was psychedelisches. Ich kann mir nicht helfen..Bist Du sicher mit Deinem letzten Statement? :-)

TL und viele Grüße,
Gabriel