Die Suche ergab 57 Treffer

von Holger_65
15.12.2013, 14:54
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Patagoina Rock Grip Aluminium Bar
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Re: Patagoina Rock Grip Aluminium Bar

Hallo Dietmar, manchmal sind aber halt die banalen Sachen die Effektivsten… … und in das Theater würde ich eh keine Watschuhe anziehen. :D  Es fällt meines Erachtens auch nicht weiter auf, wenn man diese an den Füßen hat. Nach ein- oder zweimal Gebrauch sehen die Alubars auch etwas „angeformter“ au...
von Holger_65
11.12.2013, 21:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Patagoina Rock Grip Aluminium Bar
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Re: Patagoina Rock Grip Aluminium Bar

Hallo, nun gebe ich selbst mal meinen Senf wieder dazu.... 8) Habe die Schuhe seit einem knappen Jahr im Gebrauch. Im April während einer Woche auf Mefos in DK ging es vor allem über grobe Steine, teilweise mit Algen- und Tangbewuchs. Hier war der Grip meines Erachtens sehr gut. Zumindest empfand ic...
von Holger_65
17.12.2012, 22:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Patagoina Rock Grip Aluminium Bar
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Patagoina Rock Grip Aluminium Bar

Hallo liebe Flif- Gemeinde… …ich möchte mir neue Watschuhe mit Gummisohlen für die kalte Jahreszeit kaufen. Derzeit nutze ich für den Sommer die“ Patagonia Riverwalker sticky rubber“ und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Darin haben aber leider die dicken Socken keinen Platz. Für das Mefoanglen i...
von Holger_65
29.10.2012, 14:58
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Petri heil aus dem Erzgebirge
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Petri heil aus dem Erzgebirge

Hallo,

schön, wieder mal einen "Einheimischen" im Forum zu sehen bzw. zu lesen...

Grüße aus Chemnitz, Holger
von Holger_65
04.05.2012, 10:00
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Sperrstrecken an der Zschopau
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Sperrstrecken an der Zschopau

Hallo Rene,

Danke für die Info.
Ich bin nur etwas mit der Kilometerangabe durcheinandergeraten....
... und den Auslauf des WKA Thermalbad habe ich noch nicht wahrgenommen.
Mir war so, dass der Pöhlbacheinlauf glatt 93,0 ist.
Aber da werde ich mich sicher irren. :?

Grüße aus C, Holger
von Holger_65
03.05.2012, 10:20
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Sperrstrecken an der Zschopau
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Sperrstrecken an der Zschopau

Hallo, anbei eine Info über die Sperrstrecken an der Zschopau. Speziell im Bereich der Himmelsmühle interessiert mich folgendes: Wo genau beginnt da die Schonstrecke bzw. wo ist der "Einlauf Untergraben der WKA Kurpark" ??? http://www.anglerverband-chemnitz.de/news.php?ukat=3# Grüße Holger
von Holger_65
10.10.2011, 16:12
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Petition zum Thema "Wasserkraft und Fischereischäden"
Antworten: 20
Zugriffe: 6134

Re: Petition zum Thema "Wasserkraft und Fischereischäden"

Jepp, unterzeichnet....
Fehlen aber noch heftig viel Unterzeichner... :?
Grüße Holger
von Holger_65
08.07.2011, 17:00
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Das neue Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 56842

Re: Das neue Forum

Hallo,
was ist eigentlich der Vorteil von Tapatalk gegenüber dem "normalen" Aufruf des Forums über
das Lesezeichen im Safari-Browser des "Eier-Phones" ? :shock:

Grüße Holger
von Holger_65
28.06.2011, 08:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in Sachsen - wie sind die Bedingungen z.Zt. ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

... nix, was sollte dagegen sprechen?
Ist doch eine schöne Strecke wie auch geschrieben.

Es ging doch aber speziell um das "Wehr bei Rauenstein"...

Grüße Holger
von Holger_65
25.06.2011, 18:17
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in Sachsen - wie sind die Bedingungen z.Zt. ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

Hallo Jochen, bei Rauenstein gibt es meines Erachtens nur das Wehr kurz unterhalb der Brücke über die Flöha. Das ist jedoch "grüne Strecke" und meines Erachtens leider nicht mit der gekauften Salmoniden-Wochenkarte beangelbar. Die gilt leider nur in der "gelben Strecke" also flus...
von Holger_65
09.06.2011, 13:33
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hilfe für Fliegenfischen im Erzgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 5165

Hallo zahn92,

wie war eure Angeltour ?
Kurz vor Beginn eures Aufenthaltes hatt es ja nochmal
sehr heftig geregnet. Da war das Wasser doch sicher
vollkommen braun ???

Grüße aus C, Holger
von Holger_65
11.05.2011, 15:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hilfe für Fliegenfischen im Erzgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 5165

Hallo, mit der Unterkunft liegt Ihr meines Erachtens ja schon mal ganz gut im Rennen. Ca. 300m unterhalb fängt flussaufwärts die „gelbe“ Salmonidenstrecke der Zschopau an. Die Pressnitz und der Pöhlbach (beides mit der Karte auch beangelbar) mit Ihren Mündungen liegen auch in dem etwas weiteren Bere...
von Holger_65
20.02.2011, 10:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frage zum Pattegrisen
Antworten: 23
Zugriffe: 6734

Ja, ich habe zuerst die Spitze eingebunden, wenn man dazu noch Spitze sagen kann. Die Spitze war manchmal kaum von den Grannen zu unterscheiden, da so fein auslaufend. .. Die Federn habe ich aber vorher trotzdem gestutzt und vom Flaum befreit (und ist ja reichlich dran :) ), damit man das Ende vernü...
von Holger_65
19.02.2011, 12:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frage zum Pattegrisen
Antworten: 23
Zugriffe: 6734

Hallo, ich hatte zur letzten Saison auch nur Spey-Saddles gekauft. :( (aus Unkenntnis) Gebunden habe ich genau wie „ostseelicht“ es hier ausgeführt hat, mit den Bindeanleitungen des LMF-Forums. Die Feder habe ich quasi bis zum Flaum gestutzt und zum einbinden des Anfangs etwas Flaum vorher entfernt....
von Holger_65
20.12.2010, 16:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Veniard Bindeset
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Moin,

guckst du:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... ht=veniard

Überlege besser zuerst was für Fliegen du binden möchtest oder für dein Einsatzgebiet binden solltest.

TL Holger