Die Suche ergab 788 Treffer

von Mario Mende / Sachsen
07.05.2014, 09:47
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Hornhechtsaison 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

Re: Hornhechtsaison 2014

FB hat geschrieben:Hi Leute,

alles gute Plätze, ich war im Rassower Strom und im Breetzer Bodden dort konnte man noch Krautfrei fischen, kein Problem.
Der Strelasund ist noch zu empfehlen.

Grüße Flo
Danke Flo, werden uns in Stralsund einquartieren.
von Mario Mende / Sachsen
07.05.2014, 09:46
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Hornhechtsaison 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

Re: Hornhechtsaison 2014

Will ab Sonntag mal hoch. Grüß Dich, lieber Mario, gemeinsam mit Hardy und Flo sind jetzt wieder vier legendäre "Unerschrockene" an Board. Daniel macht sich leider sehr rar..... Liebe Grüße und viel Spaß an der Küste, Olaf Ach ewas, mit den Wessis nix zu tun haben wollen.... :badgrin: Ich...
von Mario Mende / Sachsen
06.05.2014, 10:51
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Hornhechtsaison 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

Re: Hornhechtsaison 2014

Hallo Georg,
ich will Sonntag (11.5.) nach dem Frühstück von Klink aus starten. Ich war sonst immer an der Wittower Fähre, da kann man bis an die Fährrinne ranwaten, dort war es immer sehr gut. Sowohl auf Heringe, als auch auf Hornis.
von Mario Mende / Sachsen
06.05.2014, 09:53
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi um/in Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Flifi um/in Leipzig

Jo, klappt wieder! =D>
von Mario Mende / Sachsen
06.05.2014, 09:49
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Hornhechtsaison 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

Re: Hornhechtsaison 2014

Hat noch jemand einen Tipp für die ostdeutsche Ostseeküste? Will ab Sonntag mal hoch.
von Mario Mende / Sachsen
05.05.2014, 07:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi um/in Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Flifi um/in Leipzig

Auf Forellen sieht es schlecht aus, da müsstest du schon mindestens bis zur Chemnitz fahren.
Döbel gibt es aber flächendeckend in den Unterläufen von Mulde, Weiße Elster, Pleiße und Wyhra.
Kauf diur eine Jahreskarte fürs Erzgebirge, in Zwickau, Chemnitz bist du auch nach der Arbeit mal schnell.
von Mario Mende / Sachsen
30.11.2012, 10:22
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Wasserkraft mal anders
Antworten: 54
Zugriffe: 14214

Re: Wasserkraft mal anders

Immer wieder schln!
Da stehen in Sachsen die modernsten Braunkohlekraftwerke mit einer Leistung von 2x 900 MW und man benötigt KWKA ??

Danke für die Fotos Lutz!
Das erste ist schön getroffen....
von Mario Mende / Sachsen
30.07.2012, 00:28
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Wichtig: neue Regelung zum Angeln in Schleswig-Holstein
Antworten: 19
Zugriffe: 7016

Re: Wichtig: neue Regelung zum Angeln in Schleswig-Holstein

Daagestiet tusame, ich kenne diese Vorgehensweise aus Österreich,da muß man sogar Mitglied in einem Verein werden wenn man mal zwei Tage fischen möchte. Das ist wie in SH eine einmalige Gebühr. Wir werden sehen ob die Gästezahlen der Angelschaft in SH zurück gehen, ich hoffe dann gibt es einen Aufs...
von Mario Mende / Sachsen
13.06.2012, 17:39
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Werra bei Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Re: Werra bei Bad Salzungen

Also nach deinem Anspruch wäre die Werra bei Themar schon nicht schlecht. Angelkarten gibt es dafür zum Beispiel im Angelladen Müller in Suhl. Generell kann man den zu vielen Sachen Fragen. Sonst gibt es noch einen Fliegenfischerladen in Arnstadt. fischimnetz.de die kann man auch immer fragen wo gr...
von Mario Mende / Sachsen
12.06.2012, 20:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Obere Isar
Antworten: 30
Zugriffe: 13389

Re: Obere Isar

Hallo Peter, ich weiß du bist nur Urlaubsfliegenfischer ( ist nicht abfällig gemeint, wirklich), aber eine Vermutung das ein Fisch wild ist lässt sich nicht am Drill feststellen. Die Anzeichen die du bei der Regenbogenforelle erkannt hast sind wohl eindeutigere Indizien. Trotzdem viel Spaß an der L...
von Mario Mende / Sachsen
12.06.2012, 20:20
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Obere Isar
Antworten: 30
Zugriffe: 13389

Re: Obere Isar

sagt mal, redet ihr alle von derselben strecke? ich bin schon des öfteren an der isar bei krün (also der abschnitt OBERHalb des sylvensteins) entlanggewandert und hab (abgesehen von einem wirklich atemberaubend schönen flusstal) das genaue gegenteil eines forellenpuffs gesehen. eher hatte ich den (...
von Mario Mende / Sachsen
12.06.2012, 17:56
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Werra bei Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Re: Werra bei Bad Salzungen

Hallo Nils, ich war vor einigen Jahren mehrmals an der Werra in Themar.
Es war eine herrliche Fischerei und die Fische waren nicht die kleinsten Exemplare. Tolle Mischwasserstrecke-mit Forelle und Äsche (ob noch???).
Kann ich dir nur empfehlen.
von Mario Mende / Sachsen
12.06.2012, 17:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi Weilerswist
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Flifi Weilerswist

Herrlich!!!

Bei mir bleibt Mittwoch dabei. Ich muss nur nioch abklären, wo ich die Gastkarte hole.
von Mario Mende / Sachsen
12.06.2012, 15:10
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi Weilerswist
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Flifi Weilerswist

Schade!
Ich schau mir die Strecke mal an.
Klingt richtig gut! =D>
von Mario Mende / Sachsen
12.06.2012, 12:15
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Flifi Weilerswist
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Flifi Weilerswist

Servus Rolf,
ist das die (ehemalige) Strecke von unserem norwegischen Exilkölner Monthy?