Die Suche ergab 729 Treffer

von AlexX!!
08.03.2024, 17:09
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68117

Re: my bamboo experience

Hinweis für die Interessierten Mitleser,

ich hab die letzten Tage den Ursprungsbeitrag einige Male überarbeitet und Links
zu Bambusquellen sowie aktuelle Bezugsquellen von Hobelformen ergänzt/aktualisiert

Grüße
von AlexX!!
27.02.2024, 15:25
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 126579

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

hi Gemeinde dann wollen wir den Faden auch mal wieder zum Leben erwecken. Hier meine Zweihand, dich ich mir für unseren Norwegen Urlaub gebaut habe, 12‘6 #8-9 Fireneedle Blank 6-Teilig. Rest sind auch mehr oder weniger modifizierte Kaufteile. Windingcheck aus Nickelsilber, ich wollte eine schnörkell...
von AlexX!!
26.02.2024, 22:44
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68117

Re: my bamboo experience

Fliifi-Sepp hat geschrieben: 26.02.2024, 21:04 .. die meisten Pfeifen werden aus Bruyere-Holz gemacht, einer Wurzelknolle mit teils sehr schöner Maserung...
das schau ich mir mal genauer an.. das gibt sicher schöne spacer

Grüße
von AlexX!!
26.02.2024, 11:37
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68117

Re: my bamboo experience

Hi Sepp, überm großen Teich gibts einige, die mit Farben, vor allem mit extrem dunklen Tönungen arbeiten. Ich hab Ruten gesehen, die würde wir in EU als "verbrannt" bezeichnen :) Es gibt aber verschiedene Methoden den Bambus zu Tönen, ähnlich wie man das mit Holz macht. Ich habe mir Kalium...
von AlexX!!
24.02.2024, 13:00
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68117

Re: my bamboo experience

So, da ist sie. die 7Fuss #7 geworfen hab ich eben eine TT7 die schiesst locker komplett, 9er Hecht Schnur geht auch, aber nicht so weit, das wird schon zäh. Vorzugsweise also 7/8. Beschriftung und letzte Lackschicht auf den Wraps fehlt noch, versuche jetzt eine andere Lackroutine, nehme jetzt Ruten...
von AlexX!!
16.02.2024, 11:32
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68117

Re: my bamboo experience

hi Leute mal kleines Update aus der Rutenbau Saison derzeit baue ich meine 7ft #7 auf. soll ein knackiges kurzes Bachrütchen werden, für die schwere Streamer Fischerei auf Hecht und Starke Forellen in den Bächen meiner Heimat. Spacer ist Marpleburl (Dictum) wurde stabilisiert und trocknet grade, Kor...
von AlexX!!
05.02.2024, 11:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erbe / Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Erbe / Sammlung

der Wahnsinn..

kann mich nur anschließen.. das is was für ein Museum..

Grüße
von AlexX!!
31.01.2024, 23:31
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68117

Re: my bamboo experience

Hi Philipp, vielen Dank für die Blumen, ja ich bin auf den Weg schon einwenig stolz, und noch stolzer das macht mich, das dieser Faden schon den ein oder anderen motiviert hat, es mir nach zu machen. Ja für den Norwegen Lachs Urlaub hab ich mir eine Kohlefaser Rute gebaut, es war meine erste in der ...
von AlexX!!
27.12.2023, 00:19
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fra #5 cup herrefinaler ørret presisjon og ørret lengde
Antworten: 10
Zugriffe: 999

Re: Fra #5 cup herrefinaler ørret presisjon og ørret lengde

Sehr interessant, danke fürs einstellen,

was mich auch gewundert hat.. warum beim Zielwerfen mit so steifen Ruten geworfen wird, ich meine die beiden
top plazierten hatten die weichsten Ruten.

für den Gewinn war sicher das "Geheime Spray" verantwortlich.

Danke, viele Grüße
Alex
von AlexX!!
08.12.2023, 21:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Shakespheare Agility 2 & Sigma Supra Fly
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

Re: Shakespheare Agility 2 & Sigma Supra Fly

hey..

ich hab die cedar canyon premier.. und das ist ein schönes Rütchen,
grade für Einsteiger eine sehr gute Wahl.

lg
von AlexX!!
03.12.2023, 18:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kommt bei uns die Schonzeit rein, haut man....
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Kommt bei uns die Schonzeit rein, haut man....

vorsorglich hab ich mich in den heißen Thread erst gar nicht eingelesen..

das war nach zwei Zeilen klar wie das ausgeht :)

lg
von AlexX!!
06.11.2023, 21:52
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: No.1 in Bambus und folgende
Antworten: 42
Zugriffe: 14402

Re: No.1 in Bambus und folgende

Forstie hat geschrieben: 24.07.2021, 21:08
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne mal reinschauen! https://youtu.be/VkDxknEr3mI

Viele Grüße

Martin

Hi Martin, der Link ist leider tot.

Grüße
Alex
von AlexX!!
30.10.2023, 16:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4605

Re: Werbung, Werbung, Werbung

hi

ich bekomm nichts mit

liegt vielleicht an meinen(restriktiven) Browser Einstellungen.

Alex
von AlexX!!
28.10.2023, 01:06
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: 30m mit gespliesster 8,6´ Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 2670

Re: 30m mit gespliesster 8,6´ Rute

Aber kommt vom Thema ab, zumindest kann man diese auch mit einer Gespliessten oder was auch immer auf Weite bringen. nee die GT125 war der Aufhänger auf die Gespliesste zurück zu kommen, die hab ich nämlich auch noch als #5 rumliegen, zwar völlig verschliessen, ich hab die einige Jahre intensiv gef...
von AlexX!!
27.10.2023, 09:52
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: 30m mit gespliesster 8,6´ Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 2670

Re: 30m mit gespliesster 8,6´ Rute

moin,

hat jemand die SA ED mal mit der Barrio GT125 verglichen.. die kost 1/3 und hat ein ähnliches
Keulen Profil

Grüße