Die Suche ergab 114 Treffer

von Butenbremer
30.06.2023, 11:52
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen in "The Crown"
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Fliegenfischen in "The Crown"

Hallo Harry, da hast Du recht, aber wahrscheinlich hatte der Drehbuchschreiber auch keine Ahnung von Polo (was Charles auch spielt) und hat sich dann jemanden gesucht, der sie hatte. Mehr verlange ich ja nicht. Siehe "Lachsfischen im Jemen", dafür hat Ewan McGregor einen Wurfkurs gemacht u...
von Butenbremer
30.06.2023, 11:23
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen in "The Crown"
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Fliegenfischen in "The Crown"

Hallo zusammen, meiner Gattin zuliebe schaue ich gemeinsam mit ihr die Serie "The Crown" auf Netflix. Es geht um die königliche Familie in Großbritannien, orientiert an der Amtszeit von Queen Elisabeth über die Jahrzehnte. Anfangs war ich skeptisch, denn die Royals und ihre familiären Dram...
von Butenbremer
18.07.2022, 17:47
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bundesrat beschließt im „Blindflug“
Antworten: 13
Zugriffe: 2077

Re: Bundesrat beschließt im „Blindflug“

Hallo zusammen, Ich ärgere mich genau wie ihr, dass die Union auf Druck der CSU diesen Passus noch reinverhandelt hat. Jedoch verstehe ich auch den Druck, den die Regierung gerade hat, was den Ausbau der erneuerbaren Energien angeht. Es geht eben auch darum, dies alles zu beschleunigen, um möglichst...
von Butenbremer
02.06.2022, 18:08
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Besatzfische 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 4410

Re: Besatzfische 2022

Die geilste Fischerei kenn ich von Bächen, an den eine absolute "Nullbesatz" Strategie gefahren wird, die Fischerei dort ist was ganz anderes, geht aber halt nur mit geeignetem "Publikum", oder wenn das zB als harte Auflage vom RP so kommt (wie an einem mir bekannten Gewässer). ...
von Butenbremer
02.06.2022, 09:28
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Besatzfische 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 4410

Re: Besatzfische 2022

Es ist bitter, dass es keinen Mittelweg gibt zwischen "offen für alle, aber Forellenpuff" und "naturnah aber Zugang streng limitiert". Das wirft kein gutes Licht auf unsere Zunft. Selbst Fario e.V., der aus meiner Sicht mit einer schlauen Lösung vorbeugt, dass dort Pfannenfischer...
von Butenbremer
01.06.2022, 15:57
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Besatzfische 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 4410

Re: Besatzfische 2022

Hallo zusammen, das leidige Thema quält einen jedes Jahr aufs Neue. Dann waren die kleineren Fische, die ich dieses Jahr an der Plane gesehen habe (fangen konnte ich keinen) also auch Besatzfische und nicht wie erhofft aus natürlichem Bestand. Wird diese kranke Besatzpolitik sich jemals ändern? Manc...
von Butenbremer
27.05.2020, 10:24
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Baggerarbeiten während der Schonzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2573

Re: Baggerarbeiten während der Schonzeit

Hallo RC, danke für Deinen freundlichen Hinweis, das hat mich daran erinnert, dass wir in Deutschland sind, wo auch in der letzten Suppe noch das Haar gesucht wird :mrgreen: Aber sei doch so nett und lies mein Anschreiben nochmal genau durch. Genaues Lesen ist eine Fähigkeit, die den Umgang mit dies...
von Butenbremer
26.05.2020, 10:09
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Baggerarbeiten während der Schonzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2573

Baggerarbeiten während der Schonzeit

Hallo zusammen, hier http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/fliegenfischen-in-deutschland-f26230/saisonstart-t275344-s15.html#p2784370 habe ich beschrieben, dass an der Plane in Brandenburg scheinbar im Februar Baggerarbeiten stattgefunden haben, also mitten in der Laich- und Brutzeit der Bac...
von Butenbremer
26.05.2020, 10:00
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saisonstart
Antworten: 29
Zugriffe: 5965

Re: Saisonstart

So Ich habe mich jetzt wegen der Baggerarbeiten tatsächlich mal ans Landesumweltamt Brandenburg gewandt. Das gehört aber in einer andere Rubrik, daher habe ich einen neuen Faden im Bereich Umwelt und Natur eröffnet.

TL
Bernd
von Butenbremer
25.05.2020, 10:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saisonstart
Antworten: 29
Zugriffe: 5965

Re: Saisonstart

Ja das ist schon bitter, wenn man die 50 Euro, die die Salmo-Karte zusätzlich kostet, wieder rausangeln muss. Ich schlage vor, dass diese Spezialisten statt dessen Freikarten für den nächstbesten FoPu bekommen :twisted: Ich habe ja die in den ostdeutschen Ländern gängige Praxis der Verbandsgewässer ...
von Butenbremer
20.05.2020, 15:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saisonstart
Antworten: 29
Zugriffe: 5965

Re: Saisonstart

Hallo Paul, die Fly-only-Strecke ist von der Brücke in Trebitz bis zum Trebitzer Sandfang, wenn ich das richtig erinnere. Müsste man im Gewässerverzeichnis des LAVB nachlesen können. Ich überlege ernsthaft, nochmal nachzuhaken wegen dieser Beräumungsaktion. Haben die keine Schonfristen zu beachten? ...
von Butenbremer
19.05.2020, 16:07
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saisonstart
Antworten: 29
Zugriffe: 5965

Re: Saisonstart

Hallo zusammen, Die Besatzpolitik des LAV Brandenburg ist wirklich höchst fragwürdig, da drängen sich Parallelen zum Put-and-Take förmlich auf. Um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, findet der Besatz, und damit auch der Ansturm der „Blechschmeißer“ im landschaftlich schönsten Teil der Plane s...
von Butenbremer
31.07.2019, 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hochseefischen / Geschäftsidee
Antworten: 26
Zugriffe: 7240

Re: Hochseefischen / Geschäftsidee

Hallo Thomas, sicher bist Du nicht der "dümmste Auswanderer" aber was bei RTL gezeigt wird, ist auch nicht 100% Realität, sondern abgekartetes Drama, damit es nicht zu langweilig wird. Vor allem: die Leute bekommen bestimmt ganz gut Geld dafür, dass sie sich bei ihrem Privatleben filmen la...
von Butenbremer
30.07.2019, 09:50
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: An die Karpfen Pros
Antworten: 14
Zugriffe: 4282

Re: An die Karpfen Pros

aber ich fische nicht mehr auf Karpfen. Kulinarisch gibt es einfach bessere Fische Dass Du Dich hier als Pfannenfischer outest, damit hätte ich nicht gerechnet :shock: :mrgreen: Und wenn schon die Brotfliege als unsportlich erachtet wird, was ist dann erst mit der Maisnymphe??? :mrgreen: Spaß beise...
von Butenbremer
23.07.2019, 11:45
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Dänemark, Køge auf Seeland
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Re: Dänemark, Køge auf Seeland

Hallo an alle Ratgeber und Mitleser, ich bin wieder zurück aus Dänemark und möchte kurz Bericht erstatten. Von der Ostsee und den Mefos habe ich dann doch die Finger gelassen, hauptsächlich weil es nur ein Abend war, an dem ich fischen konnte. Ich war an der Køge Au unterwegs und habe dort einige We...