Die Suche ergab 588 Treffer

von Norman506
23.03.2024, 16:44
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: [SUCHE] Watjacke Größe L
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: [SUCHE] Watjacke Größe L

Hallo,


Schau dir mal die geoff Andersson Jacken an(die Raptor )die Jacken sind echt super und funktionieren, da gibt es immer wieder Angebote vorjahresmodelle usw.

Tl

Norman
von Norman506
23.02.2024, 11:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun
Antworten: 16
Zugriffe: 3587

Re: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

Hallo,


ist eben immer die Frage was man will...
An der Hausstrecke genau oberhalb des Höpflinger wehrs nach oben kann man sehr schön Trocken auf schöne Bafos fischen wenn an sich natürlich nur unter die Brücke stellt um die Rainiys aus dem Graben zu ziehen...;) .

Tl

Norman
von Norman506
23.02.2024, 09:40
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun
Antworten: 16
Zugriffe: 3587

Re: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

... von da an bis zur ehemaligen Grenze Forellenhof geht es erstmal geradeaus und dann kommen nochmal einige Kurven mit einem sehr interesanten Pool ganz am Ende der Strecke(wenn die Grenze die gleiche ist). hinter jedem Stein steht Fisch ;-) es gibt auf der rechnten Seite einen Fußweg bis ganz nach...
von Norman506
22.02.2024, 22:32
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun
Antworten: 16
Zugriffe: 3587

Re: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

Ok, online hat er sie noch nicht, wobei man da ja am Wochenende durchaus die 100€pro Tag in Angriff nimmt. Ich habe dort immer genre gefischt... hatte mal einen tolle Stunde kurz vor einem Gewitter an der oberen Strecke, jeder Wurf ein Biss(wirklich jeder) war aber nach einsetzen des Regens wieder v...
von Norman506
18.02.2024, 21:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischerschein / Kurs
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Re: Fliegenfischerschein / Kurs

... Fischereischein also Sportfischerprüfung ist ja Ländersache, und jedes Bundesland macht das anders. Auch im laufe der Zeit ändern sich die Vorschriften. Ich musste vor 28 Jahren in Hessen keinen praktischen Teil machen etwa zur gleichen Zeit hat mein Cousin den Schein in NRW gemacht, da gab es e...
von Norman506
16.02.2024, 12:53
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Let's stop the tiny tippet nonsense
Antworten: 17
Zugriffe: 1791

Re: Let's stop the tiny tippet nonsense

... also schlechte Knoten, schlechtes Material und sch... geworfen führen in meinen Augen häufiger zu Fliegenverlust als zu dünnes Material... das man am Lachsfluss nicht mit 16er Baumarkt Tippet auflaufen soll ist klar, aber am sichtigen Wasser und 20er Saiblingen macht 18er Schnur keinen Sinn(Trag...
von Norman506
11.02.2024, 18:01
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3782

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Wobei die Preise in den USA ja üblicherweise ohne MWSt ausgezeichnet werden und die Steuer ja in jedem Bundesstaat extra dazu kommt(und in jedem Staat unterschiedlich hoch ist
von Norman506
11.02.2024, 17:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3782

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Ich bin jetzt mal ketzerisch, die Ruten kostenbin der Herstelljng alle ungefähr gleich viel(ja natürlich kosten bessere Komponenten mehr) nur die Marge ist eine andere;-) und unterm Strich rechnet es sich. Der Modulare Elektro Baukasten bei VW wird ja auch zwischen 35 und 70 k vermarktet, der Aui Q4...
von Norman506
07.02.2024, 22:25
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3782

Re: Die neuen Orvis Helios F und D sind zu haben...

... zahle ich ganz sicher nicht für ware von der Stange. Für das Geld kann ich mir 2 CTS bauen lassen so wie ich sie will...
von Norman506
05.02.2024, 20:32
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

... du brauchst eine Orvis Händler der leitet das in die Wege...
von Norman506
05.02.2024, 19:56
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenwerfen Anfängerkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: Fliegenwerfen Anfängerkurs

Wolfsburg... Ruf in Peine bei ADH an, alternativ gab es mal ne Fliegenfischerschule Harz...


Tl

Norman
von Norman506
11.01.2024, 10:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE

Schau dir mal die Kurse von Rolf Renell an,

ich war schon mal bei Ihm zu einem Kurs(nicht der Maifliegen Kurs), echt super.

Tl
Norman
von Norman506
04.01.2024, 09:50
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser an der Helme
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Hochwasser an der Helme

... ja, finde es auch total lustig wenn andere Menschen ihre Existenz verlieren solange es mir nicht passiert....


Also manchmal zweifle ich wirklich.....
von Norman506
05.12.2023, 09:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bin dann mal weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Bin dann mal weg

Das ist schade zu lesen,

alles Gute und trotzdem


TL

Norman
von Norman506
04.12.2023, 14:13
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7360

Re: C&R Videos von YouTube

... ich sehe das ganze diametral anders als der Threader, über einzelne Handgriffe kann man sich immer streiten(umgang mit Fischen etc) aber hinterher ist man immer schlauer(hätte die Forelle nicht doch ohne Kescher gelandet werden können usw) in unserem Vereinsgewässer ist z.B. der Unterfangkescher...