Die Suche ergab 52 Treffer

von heimania
29.11.2020, 18:52
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: George Maurer Taper
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

George Maurer Taper

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich suche ein Taper von George Maurer. "Bitch Creek" 3-teilig, 7 Fuss-3Inch lang! #3.
Würde mich freuen wenn einer von euch dieses hat.Danke im Vorraus!!
von heimania
23.03.2019, 22:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Pächter herausbekommen / Verpflichtung zur Kartenherausgabe
Antworten: 43
Zugriffe: 10412

Re: Pächter herausbekommen / Verpflichtung zur Kartenherausg

Hallo! Wenn ich hier "sture alte Böcke" lese muss ich mal was dazu schreiben! ich habe selbst zwei Bäche im Siegerland gepachtet (Jörg ist auch dabei). Hege und Pflege der Bäche, Besatz, Kontrolle, Reinigung usw. machen viel Arbeit. Einen Bach befischen wir selber kaum, sitzen manchmal nur...
von heimania
16.04.2017, 11:08
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Anfängerfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4212

Re: Anfängerfehler

Euch allen Frohe Ostern!! Erst mal "vielen Dank für die Blumen". Auch ich habe vor Jahren so angefangen wie Andreas! Auf einem Fliegenfischertag, bei Köln, habe ich Edgar Lange kennen gelernt! Durch ihn habe ich das Rutenbauen erlernt! Habe ihn mehrmals besucht und mit Fragen durchlöchert!...
von heimania
03.07.2016, 22:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ebenholz
Antworten: 4
Zugriffe: 4203

Re: Ebenholz

Hallo! Peter! Post ist unterwegs!!!
von heimania
29.03.2016, 21:17
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Gespließte #3 ??
Antworten: 21
Zugriffe: 8832

Re: Gespließte #3 ??

Ach so! Habe ich vergessen!! Ich habe einige kürzere Ruten (#3/4) mal mit Swell gebaut! Das hat mich gar nicht umgehauen! Durch den Swell geht bei kurzen Ruten, meiner Meinung nach, die ganze Aktion flöten!
von heimania
29.03.2016, 21:13
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Gespließte #3 ??
Antworten: 21
Zugriffe: 8832

Re: Gespließte #3 ??

Hallo Hobler!! Ich habe mir gerade eine 3er Rute gebaut! Taper: Joung "Smidgen". ich habe die Rute statt 6 Fuss, 6,3" lang gebaut! Tolles Taper!! Damit fische ich aber nur an meinem Hausbach auf "Portionsforellen". Ich fische darauf eine 3er DT. Die macht im Sommer mit klein...
von heimania
05.09.2015, 14:06
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128127

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Hallo!! Erst mal vielen Dank für die netten Antworten! Ja, das ist sibirische Birke! die Bronze nennt sich Kupferbronze! lässt sich super verarbeiten!! Bin gerade dabei zwei Payne 100 H in browntoned zu bauen. Beide hohl und mit brünierten Nickelsilber Metallteilen! Sollte sich jemand von euch noch ...
von heimania
30.08.2015, 18:28
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128127

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

DSCI0392_876x657.jpg Hallo ihr Rutenbauer! Anbei ein paar Bilder meiner neuen Gespliessten! 1) 8' #5 3-teilig/ Taper R.Gould. 2) 7,6' #4 2-teilig/ Taper Payne 100. Beide dunkel geflämmt. Die lederrohre fertigt mir eine gute Bekannte, die ihr Handwerk versteht! Auf der 3-teiligen sind Hülsen und Rin...
von heimania
25.06.2014, 19:31
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Gruß aus dem Siegerland
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: Gruß aus dem Siegerland

Hallo Steve! Willkommen im Forum! Ich bin aus Kreuztal!
von heimania
26.11.2013, 22:28
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Hallo aus dem Siegerland

Hallo Ihr Siegerländer!! (Ja ich weiss,Ist hinter der Haincher Höh!) Man sollte mal überlegen, ob man nicht mal einen "Stammtisch" ins Leben ruft!!
von heimania
24.11.2013, 22:17
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Hallo aus dem Siegerland

Hallo Michael! Super! Ein Siegerländer! herzlich willkommen! Gruss Jürgen (aus dem Siegerland)
von heimania
13.11.2013, 11:39
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tonkin für Europa
Antworten: 83
Zugriffe: 24470

Re: Tonkin für Europa

Hallo Stefan! Tonkin ist gestern angekommen! vielen Dank für deine Bemühungen. Das hat ja alles super geklappt! Toll das es noch so nette Kollegen gibt die so etwas machen! Wie gesagt, nochmals DANKE!
von heimania
19.10.2013, 13:18
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tonkin für Europa
Antworten: 83
Zugriffe: 24470

Re: Tonkin für Europa

Hallo Stefan! Ist ja super! Schon mal DANKE im vorraus!! Geld geht Montag raus!! Gruss Jürgen
von heimania
23.09.2013, 19:40
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tonkin für Europa
Antworten: 83
Zugriffe: 24470

Re: Tonkin für Europa

Hallo Stefan! Na dann kann ich ja schon mal die Hobel schleifen!!!
von heimania
06.08.2013, 22:10
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Endkappe "Scottie"
Antworten: 6
Zugriffe: 3641

Re: Endkappe "Scottie"

Hallo! Peter, danke für die Bilder! Ich habe heute mal auf der Drehbank ein Profisorium! gedreht. Habe eine schwarze Kunststoffkugel genommen! Freimut!, viele Grüsse ans Tierheim!!!