Die Suche ergab 106 Treffer

von grayling-attraktor
03.02.2021, 19:42
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Kinderdoku zum Thema Fische fangen, u.a. Fliegenfischen
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Kinderdoku zum Thema Fische fangen, u.a. Fliegenfischen

Hier eine ganz schöne Doku von Checker Tobi (KIKA) zum Thema Fische fangen, in der auch kurz auf das Fliegenfischen eingegangen wird. https://youtu.be/bcD4nRbpVKU Außerdem noch von Erde an Zukunft (KIKA) eine Doku über das Fische fangen und bedrohte Arten. https://youtu.be/u6mdfHAz9Gc Viel Spaß dami...
von grayling-attraktor
13.01.2020, 11:17
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Kleine Equipmentspielereien, die das Leben einfacher machen
Antworten: 13
Zugriffe: 3270

Re: Kleine Equipmentspielereien, die das Leben einfacher mac

Hallo Björn,

den Flaschenhalter nutze ich ähnlich wie du, nur das bei mir das Teil an einem Gurt hängt über der Schulter(wie ein Sling pack), auf Hüfthöhe .
Dadurch wird der Gürtel der Wathose nicht so belastet und nach unten gezogen.

Gruß, Paul
von grayling-attraktor
12.12.2019, 23:05
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Job: Schwerpunkt „Fließgewässerschutz“
Antworten: 0
Zugriffe: 1947

Job: Schwerpunkt „Fließgewässerschutz“

Hallo, mir wurde ein Stellenangebot zugetragen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte: Stellenausschreibung der EuroNatur Stiftung vom 3. Dezember 2019 Wenn Sie nicht nur einen Job, sondern eine echte Aufgabe suchen, sind Sie bei uns richtig. Wir wollen ein Europa mit frei fließenden Flüssen, u...
von grayling-attraktor
24.11.2019, 08:24
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Fischsterben in Wernigerode durch Batteriefabrik
Antworten: 0
Zugriffe: 1501

Fischsterben in Wernigerode durch Batteriefabrik

Hallo, ich habe diese traurige Nachricht vor kurzem bei Twitter gelesen und wollte sie euch nicht vorenthalten. https://www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/saeureaustritt-massensterben-in-der-holtemme https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-357862.html Da wurde jahrelange Vereinsarbeit in kurze...
von grayling-attraktor
24.11.2019, 08:14
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Kalte Füsse / warme Socken
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Hallo,
ich arbeit auch hier nach dem "Zwiebelprinzip" besonders Wollsocken wie zum Beispiel Merino oder Lamm helfen gut gegen Kälte.

Gruß, Paul
von grayling-attraktor
11.12.2018, 21:51
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Fliegen für Erzgebirgsgewässer
Antworten: 29
Zugriffe: 7129

Re: Fliegen für Erzgebirgsgewässer

Hallo fischbias, Da es in den von dir genannten Gewässern auch fangfähige Fische gibt :roll: , kann ich dir als Trockenfliegen die Adams (gerne auch als Parachutemuster), die Märzbraune, kleine feine CDC Fliegen in hell braun und grau,mittelgroße Maifliegen sowie Klinkhammer in dunklen Farben empfeh...
von grayling-attraktor
21.03.2018, 20:19
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Ostsee, Region Wismar wer hat Zeit und Lust?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2802

Ostsee, Region Wismar wer hat Zeit und Lust?!

Hallo, ich bin ab Freitag Abend bis Montag Abend mit dem Bulli an der Küste auf Meerforelle unterwegs...(Wismar, Poel usw.) Wer hat Zeit und Lust ne Runde gemeinsam fischen zu gehen?! Und ja die Bedingungen sind alles andere als gut... aber die Fliege fängt nur wenn sie im Wasser ist und einen ander...
von grayling-attraktor
24.12.2017, 00:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 9125

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Frohe Weihnachten,
es warem wieder einmal tolle Muster!
ich freue mich über das kleine Päckchen, danke Michael.

Grüße aus der Märkischen Schweiz, paul
von grayling-attraktor
15.12.2017, 13:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 9125

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Das sind alles tolle Weihnachtsmuster!!!
Ich bin überrascht über diese kreativen Ideen.
Möge der oder die Beste gewinnen!

Weihnachtliche Grüße, Paul
von grayling-attraktor
04.12.2017, 21:53
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Instagram-Profile der FFF User
Antworten: 7
Zugriffe: 3954

Re: Instagram-Profile der FFF User

Hallo,
ich poste relativ unregelmäßig bis regelmäßig... je nach Zeit und Fischlichenabenteuern!

Ihr findet meine Bilder unter: www.instagram.com/naturalfishingdesign

Gruß, Paul
von grayling-attraktor
04.12.2017, 21:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Outdoorbekleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 6150

Re: Outdoorbekleidung

Hallo, um den Tread mal wieder zu beleben... Es gibt seit geraumer Zeit eine schwedische Firma namens RevolutionRace die meiner Meinung nach, ein wirklich gutes Preisleistungsverhälnis haben. https://www.revolutionrace.de/ Ich kenne mittlerweile viele Leute die einen Vergleich mit dem Fjell Fuchs in...
von grayling-attraktor
12.01.2017, 23:47
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: ans Nordkapp mit Motorrad und Fliegenrute
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Re: ans Nordkapp mit Motorrad und Fliegenrute

Hallo Ich finde es super, dass du das durchziehen willst! Ich würde dir den Vänern (größter See von Schweden) ans Herz legen. Unterhalb von dem See gibt es einen Ort Namens Tidaholm. Dort gibt es das Fliegenfischen Revier Baltak mit dem schönen Fluss Tidan. Oder den kleinen aber feinen Fluss Bäckham...
von grayling-attraktor
09.01.2017, 21:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute
Antworten: 32
Zugriffe: 11931

Re: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute

Hallo, Ich glaube das die Wahl der Rutenlänge eine entscheidende Rolle spielt. Es geht auch mit einer herkömmlichen fünfer Rute - aber es macht so deutlich mehr Spaß und leichte bzw. Vorsichtige Bisse sind besser zu erkennen. Wenn du also von dieser Art des Fliegenfischens angetan bist, kann ich dir...
von grayling-attraktor
06.09.2016, 09:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tageskarten , Nähe Mindelheim
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

Re: Tageskarten , Nähe Mindelheim

Hallo Wolfgang,
na klar habe ich schon gegoogelt... :wink:
Aber dieses Forum ist ja unter anderem dafür da, auch andere Informationen, Tipps und eventuell auch Einladungen zu bekommen.
Wie zum Beispiel von Mindelpeter (Danke)!

TL, Paul
von grayling-attraktor
05.09.2016, 20:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tageskarten , Nähe Mindelheim
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

Tageskarten , Nähe Mindelheim

Hallo, aufgrund von familären Zusammenhängen :biggrin: , bin ich Ende des Monats in Köngetried bei Mindelheim. Ich habe auch schon den Horrorartikel über die Tageskarten gelesen und bin nun etwas verunsichert... Egal! Könnt ihr mir einen Fluß, einen Laden oder eine Ausgabestelle nennen, an dem ich e...