Die Suche ergab 122 Treffer

von Thomas KS
17.07.2015, 20:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread "Franks Lieblingsfliegen"
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Re: Mottothread "Franks Lieblingsfliegen"

Nassfliegen, ja die hat der Frank geliebt. Wie oft sagte er : Die gute alte Märzbraune hat mir den Tag gerettet! Auch die Alexandra stand ganz oben auf seiner Liste! Frank mochte die Klassiker.... Ich denke das nachfolgende Muster würde Ihm gefallen. Eine Mischung aus Spider und klassischer Nassflie...
von Thomas KS
17.07.2015, 16:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread "Franks Lieblingsfliegen"
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Re: Mottothread "Franks Lieblingsfliegen"

Frank berichtete oft über die Fischerei zur Maifliegenzeit. An seinem Lieblingsbach, der Unaussprechlichen, war die Gosling seine Lieblingsfliege. Gefettet als Halbtrockene- und nach ein paar Driften als Ersoffene gefischt. Ich habe es auch einige Male probiert, aber mich hat dieses Muster nie glück...
von Thomas KS
12.07.2015, 15:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frank
Antworten: 111
Zugriffe: 150024

Re: Frank

Federkiel hat geschrieben:Frank war immer eine Bereicherung unseres Göttinger Fliegenfischerstammtisches. Obwohl Frank dort nie auch nur eine einzige Fliege gebunden hat :D .
Wir sind alle sehr traurig und denken jetzt an seine Familie.

Michael
Alles ist gesagt..... Mach es gut, Frank!
Thomas.
von Thomas KS
20.03.2015, 22:48
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Hallo Männers, tolle Sachen gibt's hier zu sehen. Ich habe keine Zeit zu binden oder Fischen zu gehen. In 2 Wochen machen die Bäche auf.... Aber es kommen auch wieder andere, bessere Zeiten :wink: Bis dahin schaue ich immer mal wieder hier vorbei, auch wenn ich nicht aktiv dabei sein kann. Grüße in ...
von Thomas KS
01.03.2015, 16:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Cased Caddis
Antworten: 110
Zugriffe: 27765

Re: Mottothread Cased Caddis

Viele tolle Muster von Euch =D> =D>
Manni, deine Beiden gefallen mir sehr gut. Auch deine Fotos sind erste Sahne, Feinheiten lassen sich prima erkennen!
MP, klasse Saisonstart und dann noch mit zum Thread passenden Nymphen =D>
Bin mal gespannt was hier noch so passiert.
Gruß, Thomas.
von Thomas KS
26.02.2015, 19:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Cased Caddis
Antworten: 110
Zugriffe: 27765

Re: Mottothread Cased Caddis

Super, ganz toll... Blacky, da wollte ich mich eigentlich dran machen :doubt:
Sehr chic =D>
Gruß, Thomas.
von Thomas KS
24.02.2015, 15:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Morsche, yes Thomas, der Haken ist ein Gamakatsu und die Emerger sind keine #20 Mücklein da hast du Recht. Aber unsere Südhessischen Trouts stehen im Sommer öfters mal auf einen deftigen Happen. Also a nett week :wink: Gruß Michel Next Week sollte da stehen :mrgreen: Ich hatte diese Haken mal in 10...
von Thomas KS
24.02.2015, 08:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Michel =D> aber sag, ist der Haken bei den Emergern ein Gamakatsu? Der extremen Form nach könnte es sein.... Dann sind das ganzschöne Brummer :wink: Ext. Body ist aus "flamed Foam". Chenille steht auf meiner Einkaufsliste für FFE, next Week :mrgreen:
Gruß, Thomas.
von Thomas KS
23.02.2015, 21:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Die Bachbüchse füllt sich. Larven- und fertig geschlüpfte Sedges sind gerade dran :wink:
Heute nur schnell mit dem Handy abgeschossen.
image.jpg
image.jpg (239.69 KiB) 2390 mal betrachtet
Schwatter, schön fischige Quillnymphe =D>
Weiter gehts!
von Thomas KS
23.02.2015, 20:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Inhaltsverzeichnis Bindethread
Antworten: 16
Zugriffe: 4695

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Sehr gute Idee =D>
von Thomas KS
23.02.2015, 16:48
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

MW, echt kranker Sch.... Die aufgespießten Insekten =D> =D>
Hoffentlich ruft das nicht PETA auf den Plan :mrgreen:
Gruß aus Fliegenfischhausen, Thomas.
von Thomas KS
22.02.2015, 14:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Schwatter Dyrk, die zweite Nymphe =D> Finde ich sehr lecker! Mehr davon :wink:
Gruß aus Fliegenfischhausen, Thomas :mrgreen:
von Thomas KS
21.02.2015, 21:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Michel, deine Wallys =D>
Latex Stonis hab ich auch inner Büchse.
Schau mal hier
Die Spiders finde ich auch knorke! =D>
Andreas, feine Sachen von dir! Und ja, die Pupa lässt sich sehr sehr einfach und schnell binden :wink:
Weiter machen!
Gruß, Thomas.
von Thomas KS
21.02.2015, 20:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Antworten: 543
Zugriffe: 94683

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Neuer Faden, neues Glück :lol: Ich befülle weiter meine Bachbüchse. Einfache Pupa Variante-unbeschwert. Etwas aus der Hasenmaske und aus dem Hasenohr, eine Rebhuhn Feder und etwas Tinsel/Draht als Rippung. Gebunden auf Haken #10 und 12. Einfach, konfus, fängig :wink: Pictures3-001.jpg Gruß, Thomas.
von Thomas KS
20.02.2015, 20:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Antworten: 551
Zugriffe: 78841

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ahoi :wink: langsam verliere ich hier den Überblick :shock: paar Stunden nich da, schon is wieder ne Seite voll =D> Andreas, meine bescheidene Meinung: die Proportionen deiner Nymphe passen irgendwie so gar nicht. Die Fische wirds nicht stören :wink: Klaus, wo genau unterscheiden sich die Aufsteiger...