Die Suche ergab 228 Treffer

von Maifliege
17.04.2014, 18:57
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen auf Fünen (Teil II)
Antworten: 90
Zugriffe: 50624

Re: Meerforellen auf Fünen (Teil II)

Hallo Thomas,

dein Post ist leider geil...

TL
Matthias
von Maifliege
06.04.2014, 13:45
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schusskopf Technik - wie viel Leine muss raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 10176

Re: Schusskopf Technik - wie viel Leine muss raus?

@ Kevin "1. das problem ist meist einen schönen und sinnvolle schlaufenverbindung herzustellen die man in den ringen nicht oder kaum merkt. zweitens hat es viel mit der massenverteilung im Wurf zu tun. die mono line füttert einfach zuviel nach und meist kommt es zum Zusammenfall des Kopfes am e...
von Maifliege
04.01.2014, 00:11
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: amnesia Mono running line
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: amnesia Mono running line

Nachtrag: wenn sie schwimmen soll nimm z. B. Silikonspray (ja, kenne die Einwände) oder fette sie ( Schnurfett >35 Grad denke ich) dann schwimmt sie eine Weile.
von Maifliege
04.01.2014, 00:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: amnesia Mono running line
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: amnesia Mono running line

Hallo Gabor, ich nutze dies Amnesia schon sehr sehr lange in der Ostsee und z. B. im Rhein und bin äußerst zufrieden. Für deine Range würde ich 25Lb bzw. 11,4kg wählen. Höchstens 30 LB bzw. 13,6kg. Das Hakeln und Hängenbleiben verhindere ich durch einfache geklebte Geflechtloops am Anfang und Ende (...
von Maifliege
16.11.2013, 23:53
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Frage an die Forellenexperten
Antworten: 38
Zugriffe: 19021

Re: Frage an die Forellenexperten

Hallo zusammen,

die weißfleischige kann auch auch einen Wirt/Parasit gehabt haben.

TL
Matthias
von Maifliege
20.06.2013, 19:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnur zu einer Greys GRXi+ 8,6 Fuß 5#
Antworten: 10
Zugriffe: 3307

Re: Schnur zu einer Greys GRXi+ 8,6 Fuß 5#

Hallo Stefan,

ich fische damit auch an der Ostsee auf Weite... Entspannte 15,35 bis 17gr. Köpfe verträgt sie gut wenn diese um 8,5 Meter lang sind. Der Bub hat ein wirkliches Schnäppchen gemacht... Lass ihm die Freude des Kaufs, mit der Rute wird er sie auf jeden Fall haben.
Grüße
Matthias
von Maifliege
06.06.2012, 21:24
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Browning Fliegenrute
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

Re: Browning Fliegenrute

Hallo Ralph,

honiggelber Blank? Dann absolut brauchbar. Friedliches, ruhiges Verhalten damit geht alles.... Fische gerne eine Browning Reservoir nicht nur aus Nostalgie.

Grüße
Matthias
von Maifliege
30.03.2012, 21:37
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schwimmschnur über 35 Meter
Antworten: 177
Zugriffe: 43384

Re: Schwimmschnur über 35 Meter

wow, chips, ne Dose Bier... Ist ja fast wie vor vielen Jahren... Das Forum kommt wieder!

mir wir kalt, macht bitte weiter

die Maifliege Matthias
von Maifliege
30.03.2012, 21:15
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Mefo auf Fünen / Hasmark Strand
Antworten: 6
Zugriffe: 3338

Re: Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Jens, muss Dir beipflichten... Die Fliegenmuster die im Koldingfjord erfolgreich sind sind es allemal auch in Hasmark. @ Angler 1968: Geh einfach immer nach Westen bis es rappelt und befolge dabei die Regeln die du im Koldingfjord auch angewandt hast. Den Untergrund zu lesen, Sichtigkeit des Wassers...
von Maifliege
24.03.2012, 15:27
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Laie sucht Unterkunfttips für Ostsee oder Nordsee
Antworten: 11
Zugriffe: 3296

Re: Laie sucht Unterkunfttips für Ostsee oder Nordsee

Hallo Markus, ganz konkret können wir Dir Nordfünen empfehlen. Z. B. http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/fuenen/skaastrup.htm Dies Sommerhausgebiet ist groß und liegt direkt am Stand. Keine kindergefährdende Strasse oder Fahrweg trennt das Gebiet vom Meer. Das Kattegat (bitte nicht ...
von Maifliege
16.06.2011, 23:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Whiting Eurohackle Rooster Saddle Grizzly Feathers u. a.
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Ich hab noch 5... bin eben nicht nur Jäger sondern auch Sammler. Mal Glück gehabt stell sie ein...

Danke
Matthias
von Maifliege
15.06.2011, 20:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Whiting Eurohackle Rooster Saddle Grizzly Feathers u. a.
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Whiting Eurohackle Rooster Saddle Grizzly Feathers u. a.

Hallo zusammen, treibt eine neue Haarmode die Preise unserer Bälge in die Höhe? Das Ding steht in der Bucht (USA) für 530USD neben ähnlichem. Häufig der Verweis der Verkäufer auf "hairextensions". Täusche ich mich? Ich bin "satt" aber vielleicht sollte sich dann der eine oder and...
von Maifliege
01.04.2011, 22:00
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Taucherservice: Nie mehr Frust beim Mefo-Fischen !!!!!!!!!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 8605

Sind Binnenländer... Fängt man Mefos überhaupt auf einem anderem Weg? Dachten das wär normal im Norden und haben die Guides immer gezahlt...
TL
Die Maifliegen
von Maifliege
13.02.2011, 18:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zuckungen in Ruten und Schnurhand
Antworten: 11
Zugriffe: 2272

Hallo Florian,

bei mir geht diese Plage soweit das meine Frau nachts davon wach wird. Das sei schlimmer als schnarchen...

TL
Matthias
von Maifliege
01.02.2011, 20:18
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Genner Bucht Dingfest gemacht !
Antworten: 14
Zugriffe: 5952

Hallo Chris,

von Sonderballe südöstlich bis an die Spitze der Landzunge... Da vorne hat es bei mir häufig geschnaggelt... (je nach Wind kannst du da auch gut ausweichen)

TL
Matthias