Die Suche ergab 47 Treffer

von Martl
28.03.2007, 11:48
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schimano Biocraft XT LA 3 / 4 oder Vosseler DC 2L 3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 3613

Hallo Michael, danke für den Tipp! Da ich am 21.04. schon in Traunreut auf der Messe sein werde und hoffe, die beiden Rollen begutachten zu können, bekomme ich am 28.04. von meiner Holden nicht "frei";-(. Traunreut ist halt auch viel näher für mich. Trotzdem danke für die Einladung. Vielle...
von Martl
25.03.2007, 13:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schimano Biocraft XT LA 3 / 4 oder Vosseler DC 2L 3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 3613

Shimano Biocraft oder Vosseler RC 2L

Hallo Simon, Johannes und alle anderen, erstmal danke, dass ihr euch so zahlreich gemeldet habt. Hätte gar nicht damit gerechnet. Ich lege auf jeden Fall auf die Optik und Praktikabilität großen Wert. Ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht. Ich werde wohl erst beide Röllchen in der Hand halten ...
von Martl
23.03.2007, 14:04
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schimano Biocraft XT LA 3 / 4 oder Vosseler DC 2L 3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 3613

Schimano Biocraft XT LA 3 / 4 oder Vosseler DC 2L 3/4

Hallo Leute, ich hab mir von nem Freund ne sehr leichte Rute für die Trockenfischerei zugelegt (Greys GRX AFTMA 3/4, 7ft) und möchte mich mit ner passende Rolle beschenken. Nach ausgiebiger Marktsichtung und Abwägung des Preis-/Leistungs-verhältnisses habe ich zwei Rollen in der engeren Wahl, die mi...
von Martl
18.12.2006, 08:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Passende Rolle zu Rute Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4?
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Danke für die Tipps.

Hallo Leute,

ihr macht mir die Wahl echt schwer ;-). Letztendlich ist das Angebot ja größer als ich dachte. Daniellson, Vosseler und Orvis Battenkill hört sich schon gut an.

Nochmals danke für eure Tipps und

TL for 2007, Martl.
von Martl
15.12.2006, 08:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Passende Rolle zu Rute Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4?
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Passende Rolle zu Rute Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4?

Hallo Geräteexperten, habe von nem Freund eine schöne leichte Bachrute (Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4 erstanden und brauche eine passende leichte Rolle dazu. Hab zwar ne Rolle (ORVIS Rocky Mountain LA (3/4)), die allerdings mit Schnur und Backing 207 Gr. wiegt. Da die Rute sehr leicht ist (um die 100 Gr...
von Martl
17.10.2006, 16:22
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Zuordnung: alte Beiträge zu den entsprechenden Usern
Antworten: 54
Zugriffe: 56500

Danke für die schnelle Bearbeitung!

Hi Michael,

danke nochmal für die schnelle Bearbeitung!

Liebe Grüße, Martl.
von Martl
16.10.2006, 20:22
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Zuordnung: alte Beiträge zu den entsprechenden Usern
Antworten: 54
Zugriffe: 56500

Alte Threads...

Servus Michael, danke für die schnelle Freischaltung. Ich bin jetzt nach etwas längerer Hausbauabstinenz auch wieder dabei. Gott sei Dank wieder mehr Zeit ;-). Kannst du meine alten Threads bitte auch vom alten Forum rüberziehen? Alter Name war auch schon "Martl". Danke im Voraus mit viele...
von Martl
13.04.2006, 10:27
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Vorschlag: Adressbuch für Fliegenfischer
Antworten: 14
Zugriffe: 3136

Gewässer-Verzeichnis

Hallo Leute, ich stehe auch immer wieder vor dem Problem, wenn ich in einer neuen Gegend dienstlich unterwegs bin und mal für nen Abend Fliegenfischen gehen will. Bin also prinzipiell dafür, wenn nicht die bereits geschilderten Probleme da wären Auch ich fische .an einem Vereinsgewässer, von dem ein...
von Martl
07.04.2006, 10:30
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisetipps für ein verlängertes Flifi WE in Süddeutschland,
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Hallo Olaf, Thomas, Gebhard (alias RC), ich dank euch recht herzlich für diesen doch recht einstimmigen Tipp im Ausseer Land. Evtl. könnt ihr mir ja noch konkretere Infos per PN oder wenn ihr wollt auch für alle geben, da sicher viele von uns sehr dankbar für gute Tipps sind. Ihr erleichtert mir/uns...
von Martl
06.04.2006, 11:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisetipps für ein verlängertes Flifi WE in Süddeutschland,
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Reisetipps für ein verlängertes Flifi WE in Süddeutschland,

Hallo ihr reiselustigen und „gewässererprobten“ Flifis, meine Freunde und ich stehen wieder mal vor dem Problem, ein geeignetes Flifi-Gewässer für drei bis vier Tage Fliegenfischen in schöner landschaftlicher Gegend zu vernünftigen Preisen im Juli zu finden. Unser geplantes Budget liegt bei ca. 250,...
von Martl
21.07.2005, 16:27
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enttäuschung bzgl. TK der Region Garmisch-Partenkirchen;
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Servus Frank, ich komme ja leider nicht südlich von München sondern ca. 70 km nördlich von München. Ich bin dort in nem Verein, bei dem ich in ca. ner halben Stunde (30 km) am Wasser bin. Da du als zukünftiger Münchner sehr schöne Gewässer direkt vor der Nase hast, würde ich dir auf jeden Fall nen V...
von Martl
07.07.2005, 08:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enttäuschung bzgl. TK der Region Garmisch-Partenkirchen;
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

TK-Ausgabe Garmisch und allgemein

Hallo zusammen, hoffe, mein Beitrag war nicht der Anlsass, hier negative Stimmung zu verbreiten. HILFE!! Das war nicht mein Ansinnen. Wir sind doch alle Flifis und sollten zusammen halten. Ziel meines Beitrags war durchaus ein nobles: Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrung bzgl. TK`s in der Regio...
von Martl
01.07.2005, 12:38
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enttäuschung bzgl. TK der Region Garmisch-Partenkirchen;
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

TK-Ausgabe Garmisch und allgemein

Hallo Royal Coachman und Flifi-Freunde, echt schade, dass es nicht mit der gemeinsamen Fischerei an der Ramsach geklappt hat. Ich hoffe, dein Rücken ist wieder „gerade“ und du hast wieder schmerzfreie Freude am Flifi. Auf den ersten Blick hatte ich auch den Eindruck, dass die Ramsach bei entsprechen...
von Martl
30.06.2005, 08:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enttäuschung bzgl. TK der Region Garmisch-Partenkirchen;
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Enttäuschung bzgl. TK der Region Garmisch-Partenkirchen;

Hallo Maggov, hallo Maxi und sonstige Interessierte, in der Woche vom 13. bis 17.06. war ich ja dienstlich in der Region unterwegs und hab mich schon riesig auf die herrlichen Gewässer zum Fliegenfischen gefreut. Allerdings habe ich nicht mit den großen Schwierigkeiten gerechnet, eine TK für die wir...
von Martl
09.06.2005, 11:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: TK für Loisach und Partnach nur für Übernachtungsgäste...
Antworten: 13
Zugriffe: 6725

Hi Royal Coachman und ihr anderen Leidensgenossen ;-) danke für die Tipps bzgl. Ramsach/Rechtach und Isar. Hat es denn bei euch soviel geregnet? Bei uns in Ingolstadt hat es nur getröpfelt, was sich nur minimal auf die Wassereintrübung auswirkt. Da ich erst ab Montag 13.06. in der Gegend um Ogau bin...