Die Suche ergab 41 Treffer

von Stefan72
01.08.2023, 21:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Donnersbach und Sattentalbach
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Donnersbach und Sattentalbach

Hallo, ich werde die nächste Woche (05.08. - 12.08.) in Schladming (Steiermark - Österreich) verbringen. Ist zwar ein Familienurlaub, ich kann aber problemlos 2 oder 3 Tage zum Fischen abzwacken. Grundsätzlich bietet sich dort der Untertalbach an. Den kenne ich seit meiner Kindheit und ich habe ihn ...
von Stefan72
29.09.2022, 12:35
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen
Antworten: 27
Zugriffe: 4699

Re: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen

Mein Anliegen betraf die Konstellation, dass: - ein Spot sehr vielversprechend ist, sich aber auf meine Trockenfliege (und im zweiten Versuch auch auf die Nymphe) nichts tut - ich die Großforelle sehen kann, sie meine Fliegen aber ignoriert - die Großforelle kurz nach meiner Fliege steigt, sie aber ...
von Stefan72
24.09.2022, 00:31
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen
Antworten: 27
Zugriffe: 4699

Re: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen

Noch einmal vielen Dank für Eure Tipps, werde ich nächste Saison in die Tat umsetzen.

Gruß

Stefan
von Stefan72
12.09.2022, 18:25
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen
Antworten: 27
Zugriffe: 4699

Re: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen

Danke für die Tipps, das mit den Schlitterfliegen und Grashüpfern werde ich ausprobieren.

Gruß

Stefan
von Stefan72
11.09.2022, 18:43
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen
Antworten: 27
Zugriffe: 4699

Alternative zum Streamerfischen auf Großforellen

Hallo, Sven hat einen interessanten Thread zum Thema "Streamerfischen auf Großforellen" aufgemacht. Nun ist Streamerfischen nicht jedermanns Sache, so auch nicht meine. Ich habe allerdings schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass manche - überwiegend größere - Forellen nur mit Str...
von Stefan72
09.09.2022, 18:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischereiverein Montafon Litz + Ill
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Re: Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Danke für die Rückmeldungen,

bin aber kurzentschlossen an den Tuxbach gefahren, hat mir sehr gut gefallen. Litz und Ill bleiben allerdings auf meiner Liste für künftige Touren - insofern wäre ich dankbar, falls jemand seine Erfahrungen an diesen Gewässern teilen möchte.

Gruß

Stefan
von Stefan72
31.08.2022, 23:19
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischereiverein Montafon Litz + Ill
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Hallo, ich würde gerne spontan ein paar Tage zum Fischen nach Österreich fahren. Konkret möchte ich Freitag nacht losfahren und Samstag den ersten Fischtag machen, ist also recht kurzfristig (wie immer bei mir). Ins Auge gefasst habe ich die mir bis dato unbekannten Gewässer des Fischereiverein Mont...
von Stefan72
17.07.2022, 21:06
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 18499

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Vor 2 Wochen war ich auf Stippvisite in den Bergen, nachfolgend mal ein Bild von einem Gewässer, das vielen bekannt sein dürfte. Wobei die meisten Fischer komischerweise die Schluchten meiden. Ist eigentlich gar keine Kraxelei, um diesen tollen Pool zu erreichen:
von Stefan72
04.06.2020, 21:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Gewässer im Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 7009

Vils bei Pfronten

Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich letztes Wochenende an der Vils bei Pfronten fischen war. Falls es jemand interessiert, hier die aktuellen Infos: - Gästekarte bzw. Übernachtungsnachweis ist nicht mehr nötig - man kann max. 1 vollen Tag pro Woche fischen, entweder 2 Halbtageskarten...
von Stefan72
25.04.2019, 23:56
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen Bonn & Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Re: Fliegenfischen Bonn & Umgebung

Hallo Toni,

an der Kyll soll es sehr schön sein. Schau mal unter http://www.asv-kronenburg.de/index.php/ ... em-13.html oder unter https://www.fliegen-shop.de/content.php/id/53/ .

Gruß

Stefan
von Stefan72
24.04.2019, 21:22
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliefi Berchtesgaden Gastfischer
Antworten: 12
Zugriffe: 3009

Re: Fliefi Berchtesgaden Gastfischer

Hallo Burghausi, ich bin öfter mal zum FF in Berchtesgaden und kenne wenig bzw. keine Gewässer in den Alpen, wo die die Gastanglerbestimmungen so moderat sind. Kartenvorbestellung ist nicht erforderlich, keine Bindung an Übernachtung vor Ort, Tageskarten für nur etwas mehr als 20 €, da kann ich die ...
von Stefan72
11.11.2017, 14:19
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Großarler Ache
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Großarler Ache

Hallo, eigentlich hatte ich die Großarler Ache für eine Angeltour in die engere Wahl genommen. Nach dem Unwetter vom letzten August scheint es aber eher fraglich zu sein, ob die Ache für die kommende Saison überhaupt in Betracht kommt. Falls jemand mit den Begebenheiten vor Ort vertraut ist, wäre ic...
von Stefan72
23.06.2017, 14:32
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Obere Salzach/Krimmlerache
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Obere Salzach/Krimmlerache

Hallo Yanick, grundsätzlich reicht an der Krimmler Ache eine 4er oder 5er Rute mit Schwimmschnur. Es kann dort oben aber recht windig werden, so dass eine höhere Schnurklasse sinnvoll sein kann. Ich war vor drei Jahren mit einer 5er Rute dort und hätte mir gewünscht, meine 6er dabei zu haben. Die Kr...