Die Suche ergab 106 Treffer

von Rolf T.
01.07.2021, 17:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: RENKEN FISCHEN !!! Maränen
Antworten: 29
Zugriffe: 4811

Re: RENKEN FISCHEN !!! Maränen

Hallo zusammen ! Vielen Lieben Dank für die all die INfos. Unser Fischzug am MöhneSee war leider erfolglos! Es hat gedauert bis wir SChwärme ausgemacht haben und das waren nur SChwärme von kleinen Maränen un die 10cm. Klar haben wirmin diesen Schwärmen gefischt aber leider erfolglos. Wir geben nicht...
von Rolf T.
21.06.2021, 20:33
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: RENKEN FISCHEN !!! Maränen
Antworten: 29
Zugriffe: 4811

RENKEN FISCHEN !!! Maränen

Hallo Fliegenfischende Zunft, Ich hab da mal ein völlig anderes Thema. Salmoniden oder Coregonen..... Da ich nur in diesem Forum angemeldet bin und auch kein Facebook oder Insta oder wie sie alle heissen Account habe, versuche ich es hier. Ich denke hier gibt es den ein oder anderen Renkenfischer, d...
von Rolf T.
30.03.2021, 19:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: BAKER Rotationsbindestock - persönliche Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: BAKER Rotationsbindestock - persönliche Erfahrungen

Vielen Lieben Dank erstmal an Euch Beide !

Werd mich Ostern mit BakerFklyFishing mal treffen und mir die Stöcke mal vor ORt anschauen !


Schöne Ostertage !

Gruß
Rolf
von Rolf T.
26.03.2021, 13:14
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: BAKER Rotationsbindestock - persönliche Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

BAKER Rotationsbindestock - persönliche Erfahrungen

Hallo Freunde der Bindenden Kunst, ich habe vor mir einen Bindestock der Firma BAKER FlyFishing zukaufen. Ich denke, das es der Marlin wird. Verwendet jemand von Euch diesen oder andere Bindestöcke der Firma BAKER und kann mir einen BackUp bezüglich Verarbeitung und Hangling geben. Ich habe den Test...
von Rolf T.
19.03.2021, 01:03
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Ruhrpott
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Hallo Rüdiger, herzlich willkommen auch von mir im OldSchool Forum :-) Da Du an den Strecken zuhause bist, wo ich noch nie gefischt habe und ich dieses Jahr gern an der Lenne mal verweilen möchte , bist Du jetzt mein Ansprechpartner Nr.1 :-) Wenn Du Ncihts dagegen hast !? WErd mich aber noch mal via...
von Rolf T.
23.02.2021, 19:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Firma Stenzel
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Firma Stenzel

Hallo zusammen, weiss jemand ob es die Firma Stenzel noch gibt? Auf Email keine Reaktion und die Telefonnummer gibt es auch nicht mehr. Das sind schon gute Indizien dafür, aber vielleicht weiss jemand genau was mit Gerhard Stenzel los ist. Für mich sind das nach wie vor Mega Rollen Made in Germany. ...
von Rolf T.
22.01.2021, 17:24
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Belly Boot Abdichten !
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Belly Boot Abdichten !

Erstmal Vielen Lieben Dank für die Antworten ! Werde das mal versuchen mit der Tear Aid Folie und Storm oder AquaShure. Ja es ist an der NAht und die steht ja ungefähr 1cm ab wo sie dann zusammen gedrückt ist. Ich hab das Boot lediglich 1x in den 20 Jahren benutzt. ehrlich gesagt hab ich schlimmers ...
von Rolf T.
21.01.2021, 22:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Belly Boot Abdichten !
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Belly Boot Abdichten !

Hallo zusammen, ich habe ein 20Jahre altes Orvis Belly Boot von WaterSketter. waterskeeter1500.jpg Beim letzten Aufpumpen musste ich leider feststellen, das es eine Undichtigkeit an einem Ponton an einer Nahtstelle gibt. Wie kann ich das wieder Flicken, sodas es auch hält unter Druck ? Würde es unge...
von Rolf T.
26.10.2020, 21:50
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Mai/Juni an der Kyll
Antworten: 36
Zugriffe: 13898

Re: Fliegenfischen im Mai/Juni an der Kyll

Hallo zusammen. ich war vor 2 Wochen nach fast 10 Jahren wieder an der Kyll bei Stadtkyll. Die Strecke ist durch due neue Parkanlage ja super geworden. Auch wenn ich befürchte, das wenn der Parkfertig ist und für Publikum zugänglich, die Fischerei schwierig wird, da viele bestimmt im Wasser plantsch...
von Rolf T.
26.10.2020, 21:40
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Neuer an der Fliege aus dem Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Ein Neuer an der Fliege aus dem Westen

Hallo Fabian,
auch wenn verspätet ein Herzliches Willkommen !
Immer schön, wenn sich jemand noch OldSchool hier her verirrt ! ;-)))

Wo aus dem Westen kommst Du denn?


Grüße
Rolf
von Rolf T.
01.09.2020, 18:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stamtisch Kreis Viersen
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Fliegenfischer Stamtisch Kreis Viersen

Huhu,
also in Corona Zeiten dachte ich das sich der ein oder andere aus dem KReis Viersen wieder hier her verirrt und mir schreibt.

Würde gern wieder nette Leute aus der Nähe kennen lernen und mal gemeinsam wieder Fischen gehen und fachsimpeln.

Viele Grüße
Rolf
von Rolf T.
08.08.2020, 13:55
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ersatz Rollenfuss
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Ersatz Rollenfuss

Alles klar !
Vielen Dank für die Infos !!!
Werd das mal versuchen !!!

Gruß
Rolf
von Rolf T.
06.08.2020, 17:59
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Sommerfischerei NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Sommerfischerei NRW

Hallo, ich war seit 8 Jahren nicht mehr Fliegenfischen, hab mich jetzt neu eingekleidet und möchte endlich wieder mal ans rauschende Wasser ! Das ist aber im Moment wohl ein grosses Problem.......die lange Zeit ohne genug Wasser vom Himmeln und jetzt die Hitze..... Kennt jemand von Euch ein schönes ...
von Rolf T.
06.08.2020, 17:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ersatz Rollenfuss
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Ersatz Rollenfuss

Hallo, folgendes Problem kenn jeder..... Mit Freude gerade eine ungerfischte Rolle in der Bucht geschossen, ausgepackt und ................. Unglücklich fällt die Rolle zu Boden (in diesem Fall eine Orvis BAttenkill LA 9/10 altes Model) und eine Hälfte des Rollenfusses bricht ab. :evil: :cry: :evil:...
von Rolf T.
12.02.2020, 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stamtisch Kreis Viersen
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Fliegenfischer Stamtisch Kreis Viersen

Hallo, ich geh nochmla auf die Suche nach dem Stammtisch in Klixdorf. Detlef aus Viersen erzähöte mir davon, das es den gibt und er wolle mal nachfragen, ob ich den mal besuchen dürfte. Leider scheint Detlef sehr eingespannt zu sein und antwortet mir nicht. Vielleicht leist das einer aus de Stammtis...