Die Suche ergab 7 Treffer

von clutch
06.06.2020, 09:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14601

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Servus!
Ich kann dir das Soldarini S-Power sehr empfehlen. Ich verwende das jetzt seit ca. 2 Jahren und werde dabei bleiben.
Knoten halten, sehr hohe Tragkraft und preislich ok.
Grüße
Christian
von clutch
16.03.2018, 14:46
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Gudebrod 340 A
Antworten: 1
Zugriffe: 3097

Re: Gudebrod 340 A

Servus!
Alternativen sind: Prowrap 722 (Almond) bzw. Fishhawk 340 (Old Gold)
Auf den Farbtabellen von Prowrap werden oft auch die vergleichbaren Gudebrod Farben angegeben - das ist der kleine Zahlencode
in der 2. Zeile, der mit G... anfängt.
Grüße
Christian
von clutch
06.09.2017, 21:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Kurze Rute #7/8
Antworten: 26
Zugriffe: 6180

Re: Kurze Rute #7/8

Servus!
Vision cult fiber 7´6 #7/8
Ist allerdings als Serie schon ausgelaufen - findet man aber noch in manchen Shops, hauptsächlich in Skandinavien.
Grüße
Christian
von clutch
27.01.2016, 20:49
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hilfe bei Beringung meiner 12ft Zweihand
Antworten: 15
Zugriffe: 7806

Re: Hilfe bei Beringung meiner 12ft Zweihand

Servus!

Vielleicht hilft dir dieser Beringungsrechner

http://guidecalculator.cutthroattraders.com/#/

Ist offenbar von Bambusrutenbauern. Wenn man da die Parameter etwas ändert, kann man ganz gut die Ringe
hin- und herschieben, damit man von der Hülse wegkommt.

Schöne Grüße!
von clutch
27.09.2014, 21:32
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Seymo Einstegringe
Antworten: 1
Zugriffe: 3235

Re: Seymo Einstegringe

Servus!
Beim Heger Rudi gibts die.
Grüße!
von clutch
02.04.2014, 22:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: reiserute gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 5899

Re: reiserute gesucht

Servus Simon! Speziell in 8´ # 5 wirds schwierig... Bin selber auch meistens mit dem Mororrad unterwegs und kann nachvollziehen was du meinst. Nachdem du auch Rutenbauer bist - schon einmal an die RST Tourpack gedacht? Ist 6-teilig und preislich ist der Blank recht OK. Ich habe davon eine 9 füßige -...
von clutch
02.04.2014, 22:10
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

Servus aus Wien!

Ich bin der Christian, lese hier schon seit ein paar Jahren mit und daher wirds jetzt an der Zeit mich kurz vorzustellen. Die ersten Erfahrungen mit der Fliegenfischerei hatte ich als jugendlicher, so mit 13, hab das aber leider nicht weiter verfolgt. Seit ca. 8 Jahren bin ich jetzt intensiv mit der...