Die Suche ergab 129 Treffer

von Kami
26.07.2021, 11:37
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Land unter
Antworten: 55
Zugriffe: 6800

Re: Land unter

Hallo in die Runde, wenn der Eine etwas an den Haaren herbeigezogen sieht und er auf der anderen Seite das Problem einfach auf den Klimawandel schiebt, dann hilft dies nicht bei der Aufarbeitung der Katastrophe. Hier sucht man nur eine einfache Erklärung und will die Auswirkungen auf irgendetwas im...
von Kami
24.07.2021, 23:26
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Land unter
Antworten: 55
Zugriffe: 6800

Re: Land unter

Hi, ich weiß nicht wie es in den aktuell betroffenen Landkreisen war, aber vor 6 Jahren als es Braunsbach stark erwischt hatte, war das ungewöhnliche, das das Gewitter lange auf einer Stelle verharrte. Die "üblichen" Starkregen Ereigenisse ziehen ja eher schnell "durch", dann ve...
von Kami
05.12.2015, 02:08
Forum: Natur & Umwelt
Thema: fiBS - Das fischbasierte Bewertungssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 5261

Re: fiBS - Das fischbasierte Bewertungssystem

Hallihallo, mir ist nicht so ganz klar, wo die Relevanz des fibs für die Politik liegt. Ich dachte (zumindest bei uns in BaWü) wird ein Gewässerstrukturgüteverfahren durchgeführt, um den Zustand der Fließgewässer zu beurteilen. http://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/48296/gewstrukturkarte...
von Kami
04.11.2015, 09:19
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Into the Wild
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Into the Wild

https://www.youtube.com/watch?v=-qdOjcDHsT0

Viel Spaß! Atemberaubende Landschaft und Fische, wie ich finde.
von Kami
21.06.2015, 09:38
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Early Morning Jungle Poon
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Re: Early Morning Jungle Poon

Ich habe erst Porn gelesen, aber für einen Fliegenfischer trifft das bei dem Video ja durchaus zu. :D
von Kami
29.04.2015, 09:26
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die Mär vom reinen Lachs
Antworten: 37
Zugriffe: 17764

Re: Die Mär vom reinen Lachs

Nichts destotrotz ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung aus dessen Fehlern man sicherlich lernen kann!
Aufs Thema bezogen: Dort wurden übrigens keine Lachse gezüchtet.
von Kami
02.04.2015, 21:44
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Pêcheur du Tarn
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Re: Pêcheur du Tarn

Danke fürs Teilen! Genau da wollte ich vor drei Jahren hin, hat leider nicht geklappt. Es steht aber nach wie vor auf der Agenda. :D
Großartige Region..
von Kami
02.03.2015, 11:31
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Eindrücke aus Hivjubakka, Norwegen, 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Re: Eindrücke aus Hivjubakka, Norwegen, 2014

Danke! Echt tolle Videos. Und noch tollere Fische. :D

https://vimeo.com/93640438
von Kami
03.02.2015, 15:12
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die Mär vom reinen Lachs
Antworten: 37
Zugriffe: 17764

Re: Die Mär vom reinen Lachs

Hi ihr beiden, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Das Naturland-Produktheft liest sich ja erstmal ganz toll. Fischfutter aus Bio-Getreide und nachhaltigem Fischfang, Verzicht auf Anti-Fouling-Produkte und "prophylaktische" Maßnahmen gege...
von Kami
03.02.2015, 12:27
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Angeln in der Wiese / Schönau
Antworten: 1
Zugriffe: 4170

Re: Angeln in der Wiese / Schönau

Hi Robert, ich war zwar vorletztes Jahr nicht direkt an dieser Strecke, sondern weiter unterhalb bei Maulburg und davor mal bei Zell, aber die Wiese ist insgesamt ein tolles Flüsschen und immer eine Reise Wert (meiner Meinung nach). Vielleicht fragst du auch nochmal vor Ort nach. http://www.schwarzw...
von Kami
03.02.2015, 11:39
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die Mär vom reinen Lachs
Antworten: 37
Zugriffe: 17764

Re: Die Mär vom reinen Lachs

Vielen Dank für die Beiträge! Wirklich ein hochinteressantest Thema, das noch viel Spielraum für nachhaltige Konzepte bietet.. Hat denn jemand eine Ahnung, was bei offiziellem "Bio"-Farm-Lachs, den es in Bioläden zu kaufen gibt, besser sein soll als bei normaler Aquakultur? Ich habe mich d...
von Kami
24.02.2014, 11:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Kurztrip an die Bode
Antworten: 49
Zugriffe: 16151

Re: Kurztrip an die Bode

Hallo zusammen, würde deinem Vorhaben nach entweder zwischen Treseburg flussaufwärts richtung Altenbrak fischen (da gibt es viele gute Stellen und die Straße läuft oft bis dauernd am Fluss entlang, sodass du gut wieder aufgegabelt werden kannst. Oder von der Forellenzucht in Altenbrak flussabwärts, ...
von Kami
05.10.2013, 00:46
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die letzte Bachforelle der Saison
Antworten: 20
Zugriffe: 8590

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Danke für das nette Wort zum Sonn.. äh Saisonabschluss.
Da wird einem schon etwas wehmütig ums Herz, aber zum Glück gibt es auch in der Off-Season noch genügend andere Dinge zu tun. Und im Frühjahr schlägt das Herz dann wieder höher, darauf freue ich mich jetzt schon.

Gruß,
Amadeus
von Kami
28.09.2013, 23:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Gewässer & evtl. Mitangler im Schwarzwald gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 8588

Re: Gewässer & evtl. Mitangler im Schwarzwald gesucht

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Petri zu den Fischen und vielen Dank für den tollen Bericht! Da sieht man wieder mal, wie schön der Schwarzwald doch ist. :)

Gruß,
Amadeus
von Kami
15.09.2013, 17:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fragen um den Fischerprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 3986

Re: Fragen um den Fischerprüfung

Danke alle für die antworte, noch eine Frage: wie siehst's dann aus mit Angeln im Ausland, innerhalb des EU?? Werde ich im jeden Land eine Prüfung nehmen oder wird es anerkannt? Also mir ist kein Nachbarland bekannt in dem man überhaupt eine Prüfung braucht und ansonsten würde sie sicherlich sowies...