Die Suche ergab 33 Treffer

von Philipp 1981
14.06.2013, 12:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unterschied zwischen Einhand- und Switchruten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6577

Re: Unterschied zwischen Einhand- und Switchruten?

@ Thorsten
Danke für deine Einschätzung.Hast du noch ein Tip für ne brauchbare 9er und Rolle? Nicht so bleischwer und nicht vergoldet?
von Philipp 1981
13.06.2013, 21:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unterschied zwischen Einhand- und Switchruten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6577

Re: Unterschied zwischen Einhand- und Switchruten?

Danke für eure Antworten. Vieleicht kann mir ja noch jemand eine entsprechende Switch Kombi empfehlen.
von Philipp 1981
13.06.2013, 13:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unterschied zwischen Einhand- und Switchruten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6577

Unterschied zwischen Einhand- und Switchruten?

Sicher kann mir hier jemand behilflich sein,kann auch sein,dass bereits das Thema existiert,trotzdem frag ich jetzt mal.Bin derzeit am überlegen ob ich mir zum Hechtfischen im Hafen eine andere Fliegenrute zulege,fische derzeit eine 7er Sage mit 7er WF Schnur und recht kleinen Streamern,wie ich im v...
von Philipp 1981
07.05.2013, 22:15
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bonner Umland: www.waldundflur.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: Bonner Umland: www.waldundflur.de

Danke für den hervorragenden Link. Sehr aufschlussreich.
von Philipp 1981
07.05.2013, 21:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Re: Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen

@ Rainer:
Hast du die Gaststrecke schon mal mit der Fliege befischt?
Hab mit Herr Pitlick gesprochen und er hatte nicht gerade viel Ahnung von der Strecke,allerdings meinte er die Strecke wäre wohl zum Fliegenfischen eher ungeeignet.

Gruss Philipp
von Philipp 1981
10.03.2013, 10:50
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen

Kann mir jemand lohnenswerte Fliegen Gewässer im näheren Umkreis Ludwigshafen (100-150km max.) nennen,die ab März befischbar sind?

MfG Philipp
von Philipp 1981
01.03.2013, 00:10
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fishpond Wildhorse
Antworten: 6
Zugriffe: 3441

Re: Fishpond Wildhorse

Danke für eure Beiträge,heute hab ich mir das Wasatch Tech Pack gekauft,glaube die Nummer kleiner reicht mir auch.
von Philipp 1981
28.02.2013, 15:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verhalten im Kleinanzeigenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Re: Verhalten im Kleinanzeigenmarkt

@ Florian:
Habe Gott sei Dank auch schon sehr nette und hilfreiche Fliegenfischer erlebt,der nicht so anständige und nette Teil,ist wohl auch der Teil,der sich eben so rücksichtslos am Gewässer verhält.
Idioten gibt es leider überall und auch bei jedem Hobby.

MfG Philipp
von Philipp 1981
28.02.2013, 13:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verhalten im Kleinanzeigenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Re: Verhalten im Kleinanzeigenmarkt

@Frank: Vieleicht sollte man dann nur noch aktiven Mitgliedern den Zugang zum Kleinanzeigenmarkt zugänglich machen oder entsprechende Kandidaten bekommen eine Email von einem Moderator und beim nächsten oder dritten Mal werden sie gelöscht.Vieleicht seh ich das ganze auch zu eng,aber es ärgert mich ...
von Philipp 1981
28.02.2013, 11:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verhalten im Kleinanzeigenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Verhalten im Kleinanzeigenmarkt

Habe bereits mehrfach Suchen oder Bieten Anzeigen im Kleinanzeigenmarkt aufgegeben,leider kommen immer wieder Anfragen,wo man dann Bilder versendet oder Kaufzusagen bekommt und sich der Interessent dann nie mehr meldet oder einem nach Rückfrage dann mitteilt,dass er jetzt doch anderweitig fündig wur...
von Philipp 1981
12.02.2013, 23:59
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Freestone Mineral 2013 Neues Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Re: Simms Freestone Mineral 2013 Neues Modell

Hallo, hatte letzte Saison die Freestone Wathose Mod. 2012 und war sehr zufrieden damit; verkaufe sie allerdings jetzt, da ich mir die Freestone Pant zulegen möchte.
Die Hose an sich ist meiner Meinung nach recht strapazierfähig und trotzdem gut zu tragen.
von Philipp 1981
12.02.2013, 19:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fishpond Wildhorse
Antworten: 6
Zugriffe: 3441

Re: Fishpond Wildhorse

Danke für eure Antworten. @Mike: Dachte ich mir eigentlich auch,hatte eine weste von Fishpond,die jetzt mein Papa trägt,die war schon super habe mich damals allerdings für eine Bauchtasche entschieden,da ich jetzt wieder ne Weste möchte,soll es eben gleich was größeres sein,also das Wildhorse,da mir...
von Philipp 1981
12.02.2013, 01:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fishpond Wildhorse
Antworten: 6
Zugriffe: 3441

Fishpond Wildhorse

Wuerde mir gerne die Fishpond Wildhorse zulegen,besitzt jemand diese Weste und kann mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen oder weiß jemand wo ich dieses Modell am günstigsten beziehen kann.

MfG Philipp
von Philipp 1981
01.02.2013, 18:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schlechte Erfahrungen mit der Simms Freestone Watjacke?
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Re: Schlechte Erfahrungen mit der Simms Freestone Watjacke?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Bekomme die Watjacke von Simms ersetzt. =D> =D> =D>
von Philipp 1981
06.01.2013, 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54751

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo Rolf, werde mich gerne mit meinem älteren Herrn anschließen,hab mir auch zwecks Ort gedanken gemacht und den Musikverein Otterstadt gefunden,wo wir Freitags ein bis zwei Mal monatlich tagen könnten. Getränke sind vorhanden und wenn wir was essen wollen müssten wir es mitbringen. Platz waere ge...