Die Suche ergab 91 Treffer

von huchenfan_in
04.01.2024, 20:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 24679

Re: Software für Fliegendatenbank?

Also wenn man ernsthaft was basteln will dann ist das doch einfach ne Excel mit relativ simplen Funktionalitäten oder versteh ich das falsch? Paar Dropdown-Menüs und gut ist? VG Lasse Tatsächlich hätte ich das gleiche gesagt. Je nachdem noch was mit dem Makro Tool schreiben oder so. Müsste doch die...
von huchenfan_in
01.01.2024, 13:02
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 24679

Re: Software für Fliegendatenbank?

Hi,

erstmal vielen Dank für die Links. - Aber dann werde ich mich wohl selber mal ranmachen und meine alten DB- bzw. Programmierkenntnisse bemühen um ein Verwaltungstool für mein Bindematerial zu entwerfen.

TL
Huchenfan
von huchenfan_in
30.12.2023, 11:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 24679

Re: Software für Fliegendatenbank?

Hallo Pitt,

ich suche idealerweise nach einer Lösung, die ich selbst erweitern kann. Notfalls wäre es allerdings auch ok, dass nur Admins Erweiterungen einfügen können.

TL
Huchenfan
von huchenfan_in
29.12.2023, 16:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 24679

Re: Software für Fliegendatenbank?

Hallo zusammen, ich hol dieses alte Thema mal wieder aus den Tiefen des Forums zurück...ich bin bisher noch immer nicht fündig geworden und wollte mal rumhören ob vielleicht jemand von euch eine entsprechende Software oder App inzwischen gefunden hat bzw. auch erfolgreich im EInsatz hat? TL Huchenfan
von huchenfan_in
01.09.2023, 11:17
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Mandal im August
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Re: Mandal im August

Hi Mirko,

wie war es denn am Mandal?

Grüße und TL
Thorsten
von huchenfan_in
25.08.2023, 17:45
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Karpfen suchen Schutz vor Kormoranen
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Karpfen suchen Schutz vor Kormoranen

Hallo zusammen,

bin gerade eher zufällig über diesen SWR-Artikel gestolpert:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

TL
Thorsten
von huchenfan_in
19.08.2023, 11:55
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

troutcontrol hat geschrieben: 19.08.2023, 11:11 Bild

Grüsse
Worauf bezieht sich das Bild jetzt? - Sorry, aber ich finde es immer "schwierig" wenn man nur Bilder postet und die anderen Leser sich in Interpretationen verlaufen lässt...
von huchenfan_in
19.08.2023, 11:41
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 189
Zugriffe: 16334

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo Freunde! Habe mir das Konzept der "Renaturierung" genau angesehen. Wie jemand auf die Idee kommt Baustämme im Flussbett eines Wildbaches zu verankern erschließt sich mir leider nicht, aber die Natur wird uns in den nächsten Jahren zeigen, was sie davon hält. TL RC Wundert Dich das w...
von huchenfan_in
04.08.2023, 20:31
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo Hendrik,

die Seite mit den Wasserständen kenne ich bereits, aber trotzdem danke. :) Die ist seit Jahren bei mir gesetzt um Gaulfossen und Eggfossen zu checken bzw. die Stände an anderen relevanten Flüssen.

Tight lines,
Thorsten
von huchenfan_in
04.08.2023, 01:00
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Klasse, vielen Dank! :)
Dann weiß ich die nächsten 10 Tage wann manche Beats der Gaula interessant sind. ;)
von huchenfan_in
03.08.2023, 13:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo Hendrik,

echt klasse, dass du das Forum so am Lachsfischen teilhaben lässt!

Könntest du bitte einmal den Link zu der Gezeitentabelle posten?

Danke und tight lines,
Thorsten
von huchenfan_in
14.07.2023, 11:08
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Moin Hendrik, am Mandals Elv gibt es nur eine Tagesbschränkung von zwei Lachsen, dann zum 1.8. die Midtsesongevalueringen, und ggf. neue Regeln. Wenn du an deiner "Stelle" nur auf einen Fischer triffst ist das prima, am Mandal hast du selbst bei 10km Zone 3 drei oder mehr FF, die an guten...
von huchenfan_in
09.07.2023, 09:43
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo Hendrik,

ich hatte letztens ja nach Angel-Shops in der Nähe der Gaula/Orkla gefragt und paar Empfehlungen von Dir bekommen. Kennst Du zufällig auch Laksfluer in Melhus?

Danke und tight lines
Thorsten
von huchenfan_in
18.06.2023, 23:19
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Moin, na das sind 2 Dinge die da zusammen kommen. 1. RB und Buckliger sind artfremd 2. bei 18grad ist die Sterblichkeit so hoch das CR nicht erlaubt ist. (Normal 6-8%, ueber der "Wohlfuehltemperatur" (8-14 grad) steigt die Sterblichkeit rasch an. So liegt sie bei 16 grad bei 20% und bei 1...
von huchenfan_in
18.06.2023, 10:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83953

Re: Plauderrunde Laksfischen

Moin, na weil RB und Buckellachs artfremd sind muessen sie zwingend entnommen werden! Zurecksetzen ,auch an allen anderen Lachsfluessen ,ist nicht erlaubt und wird geahndet! Gruss Hendrik Hi Hendrik, ich bezieh mich auf folgende neue Regel: "Die Wiedereinführung (C&R) von Lachsen/Meerforel...