Die Suche ergab 877 Treffer

von zollgendpol
19.01.2022, 17:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75457

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Hallo Klaus, ja, Dessaigne ist ein begnadeter Fliegenbinder und hat sehr interessante Fliegen. Ich bin gerade auf seiner Seite, aber wenn man kein Französisch kann ist es nicht leicht! Die Flügel bei der Sedge a la Dominique Buillo schauen echt gut aus. aber wo wird man diese bekommen? Danke für den...
von zollgendpol
04.01.2022, 10:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75457

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Servus, mich würde interessieren mit welchem Material du die Nymphen knüpfst?

Ich möchte ja keine Kritik anbringen, aber mir erscheint der Körper etwas dick!?

Gruß, Karl
von zollgendpol
17.11.2021, 14:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Herbstswap Klein aber oho
Antworten: 22
Zugriffe: 3475

Re: Herbstswap Klein aber oho

Hallo Klaus,

bin dabei!

Gruß Karl
von zollgendpol
16.11.2021, 10:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Herbstswap Klein aber oho
Antworten: 22
Zugriffe: 3475

Re: Herbstswap Klein aber oho

Hallo, ich hätte ja ebenfalls Interesse, jedoch fürchte ich dass aufgrund der derzeitigen Covid-Situation die Grenzen bad wieder dicht sein könnten und dann habe ich ein Post Problem. Normalerweise gebe ich die Briefe bzw Pakete nach Deutschland in Passau auf bzw hole sie beim Postpartner ab. Habe j...
von zollgendpol
12.09.2021, 11:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Herbstswap
Antworten: 14
Zugriffe: 1736

Re: Herbstswap

Hallo zusammen,

bei den "Petitjean Fliegen" oder den "Kleine Muster 16/18 oder kleiner" wäre ich auch dabei!

Gruß, Karl
von zollgendpol
29.07.2021, 19:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Hochwasserkatastrophe
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Hochwasserkatastrophe

[urlhttps://www.facebook.com/profile.php?id=100005399235058][/url] Hilfe f sven ostermann.jpg Hallo Leute, ich habe für den Fischerfreund Sven Ostermann aus Deutschland, welcher bei der Flutkatastrophe Haus und 2 Autos verloren hat, ein Fliegendose mit 20 Stk. Trockenfliegen und 30 Stk. Nymphen geb...
von zollgendpol
30.06.2021, 22:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Tierporträts: Eintagsfliegen
Antworten: 106
Zugriffe: 30789

Re: Tierporträts: Eintagsfliegen

Verzweiflung! Die lezten Tage konnte ich bei regnerischen verhangenen Wetter nachmittags einen massiven Schlupf dieser kleinen Beige/Oliven Eintagsfliegen beobachten. Ich tippe auf Beatis (evtl. alpinus) aber lasse mich hier gern belehren. Auf alle Fälle sind die Äschen durchgedreht und sind fleißi...
von zollgendpol
13.05.2021, 17:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrs Swap
Antworten: 47
Zugriffe: 5889

Re: Frühjahrs Swap

Ein wunderbar aufbereiteter Bericht wie jedesmal! Danke dafür Michael!

LG
Karl
von zollgendpol
28.04.2021, 09:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrs Swap
Antworten: 47
Zugriffe: 5889

Re: Frühjahrs Swap

Auch bei mir sind die Leonischen eingeflogen. Vielen Dank an alle Swaper und ein spezielles Danke an den SwapMaster!

Gruß, Karl
von zollgendpol
21.04.2021, 22:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrs Swap
Antworten: 47
Zugriffe: 5889

Re: Frühjahrs Swap

Klaus, ich glaub mit dieser kannst gleich in Serie gehen!

Gruß, Karl
von zollgendpol
12.04.2021, 14:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75457

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

HAllo Andi, die schaut echt toll aus! =D>

Gruß, Karl
von zollgendpol
24.03.2021, 23:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Marc Petitjean flytying bags
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Marc Petitjean flytying bags

Interessant, hab gar nicht gewusst dass es so eine von MP gibt. Aber 300 würden mich auch abschrecken.

Gruß, Karl
von zollgendpol
24.03.2021, 23:34
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: CDC Emerger
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Re: CDC Emerger

Hallo Hans, gefällt mir gut dein CDC-Emerger. Muss ich auch mal versuchen.

Gruß, Karl
von zollgendpol
24.03.2021, 23:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Pearsall Gossamer Silk Bezugsquelle
Antworten: 8
Zugriffe: 5337

Re: Pearsall Gossamer Silk Bezugsquelle

Sigi, die verwende ich auch. Super Ware! Bin sehr zufrieden damit!

Gruß, Karl