Die Suche ergab 70 Treffer

von albula vulpes
16.05.2022, 23:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisepartner für Fernreisen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1845

Reisepartner für Fernreisen gesucht

Moin, ich bin auf der Suche nach (einem) Reisepartner(n) für fliegenfischereiliche Fernreisen, überwiegend in warme/tropische Gefilde (Salzwasser und Süßwasser). In der Vergangenheit habe ich einiges in Richtung DIY unternommen und grundsätzlich interessiert mich das Thema immer noch. Da das verfügb...
von albula vulpes
31.03.2016, 12:40
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Preiswertes gerät für Bonefish und Tarpon
Antworten: 29
Zugriffe: 8843

Re: Preiswertes gerät für Bonefish und Tarpon

Hi, auch wenn sich hier schon ausgiebig ausgelassen wurde geb ich noch kurz meinen Senf dazu. Zum Thema Tarpon kann ich zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber würde dort auf jeden Fall nicht sparen, sondern wirklich "ernsthaftes" und entsprechend ggf. auch etwas teureres Gerät anschaffen,...
von albula vulpes
17.02.2016, 11:36
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen an Fließgewässern im südwestlichen Südafrika?
Antworten: 8
Zugriffe: 3366

Re: Fliegenfischen an Fließgewässern im südwestlichen Südafr

Moin. ich erinnere mich, vor einigen Jahren interessante Videos und Artikel über Fliegenfischen auf Karpfen in Südafrika, gesehen zu haben. Ich habe aber absolut keine Vorstellung mehr um welchen Region(en) es sich dabei handelte und auch keinen Link zur Hand. Aber vielleicht hilft dir das ja als Ge...
von albula vulpes
20.05.2015, 12:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bodden auf Rügen
Antworten: 15
Zugriffe: 8856

Re: Bodden auf Rügen

moin. ich bin auch jedes jahr im mai für ein paar tage da. letztes jahr war durchwachsen, die wenigen fische mussten hart erarbeitet werden. dieses jahr ging es für mich eigentlich ganz gut, vor allem wenn man brücksichtigt, dass es die tage vor unserer anreise ziemlich starken wind gab, was nach me...
von albula vulpes
06.05.2015, 14:53
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht in Brandenburg/Meck-Pom
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Re: Hecht in Brandenburg/Meck-Pom

Danke für die kurzfristigen Tipps! @ Peter: Die empfohlene Unterkunft war leider nicht mehr verfügbar und am Ende war meine Vorbereitungszeit so knapp, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin nach alternativen zu suchen.. @ Bernd: Deine Tipps kamen leider etwas zu spät, aber trotzdem danke dafür. Ich ...
von albula vulpes
30.04.2015, 16:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht in Brandenburg/Meck-Pom
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Hecht in Brandenburg/Meck-Pom

Moin, ich möchte kurzentschlossen mit Freundin und Kindern das kommende erste Maiwochenende irgendwo im Umkreis von nicht mehr als 2 Autostunden von Berlin im "Haus am See" verbringen und ein paar Stunden am Tag mein Glück auf Hechte versuchen. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach i...
von albula vulpes
28.07.2014, 10:09
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Frankreich???
Antworten: 67
Zugriffe: 35841

Re: Fliegenfischen in Frankreich???

Moin leute. Ich hatte es schon gar nicht gewagt etwas zu schreiben, da hier zum Thema Frankreich ziemlich lange absolute Funkstille herrschte.. Da es ja aber offensichtlich doch Menschen gibt, die da fischen, werde ich mich mal trauen: Ich bin ab nächster Woche für 2 Wochen in Südfrankreich leicht s...
von albula vulpes
26.06.2014, 15:35
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen auf Masheer in Phuket
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Re: Fliegenfischen auf Masheer in Phuket

Auch von mir an dieser Stelle ein "Danke". Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde.

Gruß

Nerses
von albula vulpes
09.11.2013, 22:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 8er Salzwasserrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: 8er Salzwasserrolle

hi vincent. auch wenn das manch einer anders sehen mag, denke ich, dass selbst zum bonefischen eine high-end rolle (primär bezogen auf die bremse) nicht unbedingt notwendig ist. sicherlich ziehen die jungs in kurzer zeit gerne mal einen haufen leine von der rolle und man will schon eine rolle haben,...
von albula vulpes
23.10.2013, 13:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bonefish - empfehlenswerte Reiseziele
Antworten: 10
Zugriffe: 4057

Re: Bonefish - empfehlenswerte Reiseziele

Hallo Jochen, die gleiche Frage stellte sich für mich letztes Jahr auch und wir haben uns im Endeffekt für Long Island, Bahamas entschieden und waren sehr zufrieden damit (der Tipp kam übrigens von Eric - "Sixgunner"). Allerdings war ich nicht nur mit Freundin, sonder auch mit meinen 2 kle...
von albula vulpes
21.10.2013, 08:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch in Berlin
Antworten: 31
Zugriffe: 8028

Re: Stammtisch in Berlin

moin.
neuer anlauf - finde ich gut. ich würde bestimmt auch kommen.
macht einfach mal nen terminvorschlag - wenn wir das ein paar wochen im voraus schonmal fixieren, dann haben ja alle, die lust haben, genug zeit sich das freizuhalten.

gruß

nerses
von albula vulpes
08.10.2013, 21:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach zum Popperfischen
Antworten: 14
Zugriffe: 3451

Re: Vorfach zum Popperfischen

moin. ich geb auch mal noch meinen senf dazu: Ich fische große Hechtfliegen (egal ob Popper oder Streamer) nur noch mit Fluorocarbonspitze an ca. 0,4-0,5 mm dickem Mono (nicht getapert - dafür bin ich zu faul), meistens Stroft. Am Anfang habe ich das dickste Frog Hair FC (#80) benutzt - nach dem Pri...
von albula vulpes
12.06.2013, 14:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Dänemark Ende Juli
Antworten: 1
Zugriffe: 2168

Dänemark Ende Juli

moin. wir planen kurzfristig 2 wochen sommerurlaub in dänemark mit der ganzen familie. es wird wohl am ehesten ein haus am strand oder zumindestens in strandnähe über einen der bekannten anbieter gemietet. sicherlich wird die entscheidung weitestgehend davon abhängen, wo überhaupt so kurzfristig noc...
von albula vulpes
11.06.2013, 21:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch in Berlin
Antworten: 31
Zugriffe: 8028

Re: Stammtisch in Berlin

moin. ich habe die ganze geschichte bis jetzt irgendwie verpeilt :mrgreen: ich wäre auch für einfach bischen rumhängen und sich unterhalten. bischen werfen klingt zwar ganz spannend aber wäre wohl eher was für ein andern mal für meinen geschmack.. ich würde eher mein laptop einpacken und ein paar fo...
von albula vulpes
31.05.2013, 10:15
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: BARBEN- ich beiß mir die Zähne aus :)
Antworten: 17
Zugriffe: 13659

Re: BARBEN- ich beiß mir die Zähne aus :)

moin. rolf hat zwar schon weitestgehend alles geschrieben, was ich auch an erfahrungen gemacht habe, aber 1-2 kleine tipps, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben, habe ich noch. wenn die fische in einer tiefen rinne stehen und du sie sehen kannst - weil sie am grund "blinken" oder v...