Die Suche ergab 1109 Treffer

von Joerg Giersbach
19.01.2022, 17:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Glasblank #3-5
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Glasblank #3-5

Hallo Christian, ist zwar schon etwas älter der Post, hole es aber nochmal hoch. Habe mir eine Soulmate 7`3" in #3 aufgebaut. Super Teil, vor allen in Verbindung mit der 3er Glassline von MB!!! Für eine Glasrute ziemlich schnelle Aktion mit einem Super Rückstellvermögen. Gruß Jörg https://up.pi...
von Joerg Giersbach
09.01.2022, 18:30
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegen aus Geäst entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 4421

Re: Fliegen aus Geäst entfernen

Hallo,
sehr sehr wichtig die Fliegen aus dem geäst, oder sonst wo zu entfernen!!!
Siehe Bilder
Gruß Jörg
Bild
Bild
von Joerg Giersbach
12.04.2020, 21:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neuer Verein
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Neuer Verein

Hallo Leute, war jetzt schon einige male an meinen neuen Gewässern Fischen! Traumhaft!!! Gruß Jörg [url https://up.picr.de/38281739rp.jpg ][/url] https://up.picr.de/38281740ny.jpg https://up.picr.de/38281741tm.jpg https://up.picr.de/38281743oz.jpg [url https://up.picr.de/38281766ae.jpg ][/url] [url ...
von Joerg Giersbach
21.02.2020, 20:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neuer Verein
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Neuer Verein

Hallo Martin,
Danke!

Gruß Jörg
von Joerg Giersbach
21.02.2020, 19:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neuer Verein
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Neuer Verein

Hallo, bin seit Januar diesen Jahres Mitglied im Wittgensteiner Fischereiverein und darf demnächst an absoluten Traumgewässern meine Rute Schwingen!!! Obere Eder und Obere Lahn mit sämtlichen Nebenbächen. Traumhaft schöne Landschaft und Gewässer. Wie Olaf Kurth immer Schreibt "Juwelbäche" ...
von Joerg Giersbach
13.02.2020, 20:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"
Antworten: 18
Zugriffe: 7592

Re: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Hallo Henning.
Habe die gleiche Rute, auch für ca. 35 Euro erstanden und gleich eine 3er WF mit geordert.
Meiner M. nach passt das Super.
Bei dem Preis kann man Nix verkehrt machen!
Gruß Jörg
von Joerg Giersbach
15.06.2019, 21:29
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Wiesent 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: Wiesent 2019

Back from the Wiesent! Hallo, zurück vom Maifliegenfischen an der Wiesent! Super, was soll man sonst sagen? Am Donnerstag (13.06.) war der gegen Abends 21:00 Uhr der beste Schlupf den ich jemals erlebt habe! Als wenn es Schneite. Schlupf der Superlative :D :D :D Konnte als letzten Fisch eine 60er (6...
von Joerg Giersbach
06.06.2019, 14:10
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Alu Rutenrohr Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 13240

Re: Alu Rutenrohr Bezugsquelle

Hallo,
ist so wie Thomas schreibt.
Ist zu empfehlen.
Gruß Jörg
von Joerg Giersbach
30.05.2019, 19:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83797

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Hallo in die Runde,
nochmal was von mir.
CDC Quill Emerger.
Gruß JörgBild
von Joerg Giersbach
19.05.2019, 20:12
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Kescher zu Klein
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

Re: Kescher zu Klein

Hallo Micha,
ja da ging die Post ab!!!

Gruß Jörg
von Joerg Giersbach
19.05.2019, 18:43
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Kescher zu Klein
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

Kescher zu Klein

Hallo, war heute Nachmittag an meinem Hausgewässer zum Fischen. Damit hatte ich nicht gerechnet, schöner Beifang. Nur der Kescher war zu klein :roll: Ausdrillen, und im Wasser abhaken. Gruß Jörg https://up.picr.de/35791720zt.jpg https://up.picr.de/35791723ps.jpg https://up.picr.de/35791725bv.jpg
von Joerg Giersbach
10.05.2019, 15:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Peacock Quills
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: Peacock Quills

Hallo Chris,
ja das hatte ich mir gedacht!
Hatte sie auch ziemlich lange in der Bleiche.
Werde es nochmal Probieren.
Danke und Gruß Jörg
von Joerg Giersbach
10.05.2019, 10:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Peacock Quills
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Peacock Quills

Hallo,
brauche Hilfe!
Und zwar habe ich versucht Peacock Quills selbst herzustellen.
Alles wie bei You Tube.
Mit Bleiche und Natron.
Hat Wunderbar geklappt, doch brechen die Dinger beim einbinden wie Trockenes Stroh!!! :cry:
Habe ich was falsch gemacht?
Gruß Jörg
von Joerg Giersbach
08.05.2019, 17:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83797

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Hallo,
möchte auch mal was zeigen!
CDC Dun´s mit Quillkörper.
Haken Fulling Mill 35050 Gr.18
Bekomme die Bilder mit meinem Smartphone nicht besser hin,
dafür aber den Staub auf dem Bindestock :(
Gruß Jörg
Bild
Bild