Die Suche ergab 19 Treffer

von dbethge
13.09.2022, 16:58
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neue Taschen fürs Equipment und Watschuhe
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Neue Taschen fürs Equipment und Watschuhe

Hallo liebe Fliegenfischer, Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant. Ich war auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung zum Verstauen und Transportieren meines Equipments. Natürlich kamen hier erstmal die Taschen von Sims und Patagonia in Frage. Allerdings habe ich eine g...
von dbethge
19.08.2021, 10:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Hallo liebe FliFi-Freunde. Hier möchte ich euch nun einen kleinen Bericht meines Gast-Fischens im Harz geben. Dank eurer Tipps hatte ich / hatten wir genug Auswahl. Ich war an zwei stehenden reinen FliFi-Gewässern. Oberen Nassenwieser Teich und dem Schröterbacher Teich. Oberer Nassenwieser Teich: Wi...
von dbethge
12.08.2021, 11:47
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Vielen Dank für die Information, Dirk.
Das werde ich mal recherchieren. Danke dir!
Ebenfalls Dirk.
von dbethge
02.08.2021, 15:10
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Hallo Hans,

das klingt ebenfalls hervorragend. Vielen Dank für den Tipp.
von dbethge
02.08.2021, 10:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Hallo Sigi,

Danke! Das schaue ich mir sehr gerne an.

Grüße,
Dirk
von dbethge
02.08.2021, 09:57
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort. Stimmt - Von der Bode habe ich auch schon einiges gehört. Da wird beide Urlaub haben, wären wir sicherlich eher unter der Woche unterwegs.
Dann werde ich dazu nochmal recherchieren.

Grüße,
Dirk
von dbethge
02.08.2021, 09:18
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Hast du oder jemand hier denn noch eine Alternative, wenn mein Bruder sich doch noch eine Wathose zulegen würde? In der Harz-Region soll es ja viele Gewässer mit Gastkarten geben (So wie ich gehört habe). Ich habe mal gegoogelt und diesen Jägersbleeker-Tei...
von dbethge
30.07.2021, 11:19
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Hallo liebe Freunde des Fliegenfischens, ich lese nun seit einigen Jahren hier im Forum und bin immer wieder von der Hilfsbereitschaft und dem Fachwissen hier begeistert. Nun bräuchte ich auch mal einen Rat von euch. Ich selbst lebe in München und bin hier an dem Gewässern unterwegs. Nun besuche ich...
von dbethge
16.09.2011, 18:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Knotenbindehilfe - Bin ich doof?
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Knotenbindehilfe - Bin ich doof?

Servus zusammen, ich habe bei mir noch eine Knotenbindehilfe von SCIERRA gefunden. Ich bin am Verzweifeln und habe keine Ahnung, wie ich das Ding benutzen soll? Kann mir jemand helfen und es erklären? Gibt es ein PDF? Habe nichts gefunden aber eigentlich sollten die ja alle gleich funktionieren. Dan...
von dbethge
30.07.2011, 19:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

Heute habe ich den ersten Test in der Moosach bei Freising gemacht. Die Wathose war super angenehm zu tragen und es ist alles trocken, bis auch die beiden Brust-taschen. Hier hatte sich ein wenig Wasser angesammelt. Ob die Fächer gar nicht absolut Wasserdicht sein sollen weiß ich (noch) nicht. Insge...
von dbethge
28.07.2011, 19:47
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

Hallo Leute, ich habe heute mein Gaula+Crosswater Set bekommen und wollte kurz berichten. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi. Passt alles super und sieht auch gut aus. Die Hose und die Boots machen einen sehr guten Eindruck und sind qualitativ gut verarbeitet. Zudem ist der super-Service von ADH-F...
von dbethge
25.07.2011, 19:59
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: schwarzfischen
Antworten: 38
Zugriffe: 10685

Re: schwarzfischen

Auch ich habe damals einmal schwarzgefischt, bevor ich brav meine Prüfung ablegte und in einen Verein ging. Ich wurde auch mal erwischt, allerdings haben wir damals ( ich war 12-13 oder so) die Karpfen auch noch verkauft ! :lol: :roll: . Ein Schulkamerad ( den konnte ich nie leidern und er mich offe...
von dbethge
24.07.2011, 21:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

So, kann geschlossen werden. Bin nun doch bei was anderem hängengeblieben... Ich habe mich für das Guideline Gaula set mit Crosswater V2 Filzboots bei adh-fishing entschieden. Hier gilt auch ein besonderer Dank an die gut gepflegte "Gerätetest-Rubrik" Wo beides getestet wurde. Schönen Sonn...
von dbethge
24.07.2011, 15:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Wathose: Ron Thompson HydroWave oder Scierra CC3 ?

Hallo MIchael, danke für deinen Beitrag. Ich hätte die CC3 als Hüfthose im Auge. Bin aber auch offen für andere Angebote. Vielleicht kann mir jemand generell eine Empfehlung geben. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 250€ mit Schuhen ausgeben (Für den Anfang). Wie siehts mit der Guideline Crosswate...